3. Dezember, 2020
Welche sind die Werkzeuge für eine E-Reputation Monitoring-Kampagne?
Jede Marke, die sich um ihre Position auf dem Markt sorgt, versteht, warum die Überwachung der E-Reputation entscheidend ist. Rankings, Kommentare und positive oder negative Bewertungen sowie Beiträge auf Social-Media-Plattformen machen Ihren Ruf als Unternehmen aus. Es ist jedoch nicht so einfach zu kontrollieren, was online über Ihre Produkte und Dienstleistungen gesagt wird. Wir stellen einige der besten Online-Reputationsmanagement-Tools vor, die Sie zur Verbesserung Ihrer Online-Reputation nutzen können. Wir beschreiben sie im Folgenden:
- GoFish Digital Complaint Search
Eine der Hauptursachen für eine schlechte Online-Markenreputation sind schlechte Bewertungen in den Suchergebnissen. Auch wenn es nicht einfach ist, die Beschwerden Ihrer Marke in einer Online-Rezension zu sehen, zahlt es sich immer aus, so schnell wie möglich zu reagieren. Diese Online-Reputationsmanagement-Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit, Beschwerden über Ihre Marke auf über 40 Beschwerde-Websites zu sichten. Sie können dann gezielt auf die Beschwerden reagieren, bevor sie bei Google für die entsprechenden Schlüsselwörter auftauchen, oder diese Online-Rezensionen entfernen, wann immer Sie können.
- Awario#
Dies ist ein Tool zur Verwaltung von Rezensionen, das die Anzahl der Markenerwähnungen in Foren, auf Nachrichtenseiten, in den wichtigsten Social-Media-Netzwerken und im Internet in Echtzeit überwacht und findet. Mit diesem Online Reputation Management (ORM) Tool wissen Sie, was über Ihre Marke gesagt wird (Kundenfeedback), auf welcher Plattform dies geschieht, und was die Kunden und User sagen. Die eingebaute Sentiment-Analyse ermöglicht es Ihnen, Ihre Marke zu überwachen und unterteilt die Kundenrezensionen in positive, neutrale und negative Bewertungen, so dass Sie beispielsweise analysieren können, wie sich Ihre Marke verändert, indem Sie sich die Rezensionen auf einer Plattform ansehen. Wenn es eine ungewöhnliche oder gar unwahrscheinliche Aktivität gibt, stellt diese Social Media Monitoring Software mit ihrem Insights-Tab sicher, dass Sie die Ursache erfahren. Sie müssen Schlüsselwörter, einschliesslich Ihres Markennamens, einrichten, um dies zu aktivieren. Wie einige andere Optionen in dieser Liste, ist Awario ein kostenloses Online-Tool mit kostenpflichtigen Optionen.
- Grade.us
Dies ist ein weiteres hervorragendes Online-Reputationsmanagement-Tool, das Ihnen dabei hilft, Bewertungen auf Websites zu generieren und zu überwachen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind. Ihre bestehenden Kunden werden aufgefordert, Bewertungen zu hinterlassen, und Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn neue Bewertungen veröffentlicht werden. Diese Kommentare können sich auf alles beziehen, was mit der Online-Präsenz Ihrer Marke zu tun hat, einschliesslich Kundenservice und Online-Konversationen. Die aktuellen Kunden werden durch Textnachrichten und E-Mail-Kampagnen benachrichtigt. Diese App ist sowohl für Marketing-Agenturen als auch für Unternehmen ideal und wird White-Label-Berichte generieren, die die Leistung der Marke enthalten.
- SEO SpyGlass
Die Reputation Ihrer Marke wird vor allem durch die Qualität der Backlinks und Website-Rankings bei Google beeinflusst. SEO SpyGlass ist eines der ORM-Tools, das Ihnen helfen soll, das Backlink-Profil Ihrer Marke gezielt zu überwachen. Es ist eine der Überprüfungsseiten, die verhindern, dass spammige Links mit Ihren Websites in Verbindung gebracht werden und die Rankings negativ beeinflussen.
Dieses Tool ist sehr vorteilhaft, weil es mit dem Link-Index auf dem Markt auf dem neuesten Stand ist. Es analysiert auch die Website-Autorität der Links, um das Abstrafungsrisiko eines Backlinks bei Google zu bestimmen, was Ihnen hilft, Suchmaschinen- und Algorithmus-Abstrafungen bei Google zu vermeiden.
- Reputationsanalyse
Der Name dieses Tools spielt auf seine zentrale Aufgabe an, das ORM – Online Reputation Management. Diese Software hilft Unternehmen dabei, den Überblick über ihre Online-Bewertungen auf Plattformen wie Facebook Reviews, Amazon, Google Reviews und Yelp zu behalten. Es überwacht auch branchenspezifische Websites im Gesundheitswesen, in der Immobilienbranche und im Gastgewerbe. Durch die Überwachung sowohl positiver als auch negativer Bewertungssignale in einem Dashboard eines Monitoring-Tools wird für Ihre Seite das Erstellen und Schalten von positiven Inhalten erleichtert. Sie haben die Möglichkeit, von der App aus auf Rezensionen zu antworten, und sie arbeitet hervorragend mit Hootsuite zusammen. Das bedeutet, dass es eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen ist, die nur einen einzigen Social Media Manager haben.
ORM kann für Unternehmen eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Sie ist jedoch entscheidend für Sie, wenn Sie den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens und Ihrer Marke sicherstellen wollen. Viele dieser Software-Tools bieten eine kostenlose Version an, die Sie zunächst nutzen können, um festzustellen, ob sie die richtige Wahl für die Überprüfung Ihres Produkts und dessen E-Reputation ist. Ihre Position in den Suchmaschinen und auf Plattformen wie Google, Facebook und anderen kann sich enorm verbessern, wenn Sie die richtigen Tools erhalten und anwenden, die Ihnen bei der Online-Präsenz Ihrer Marke helfen. Zusammen mit einer richtigen Content-Strategie, die über E-Mail-Benachrichtigungen und andere Seiten wie Blogs, Foren und Facebook genutzt werden kann, können Sie Ihren Ruf online verbessern.