Branding

Branding

Die Kunst, faszinierende Marken zu schaffen

Marken sind heute menschlich

Sie erzählen Geschichten, sie passen ihr Verhalten den gegebenen Umständen an, sie werden geliebt oder gehasst. Dies macht sie umso mehr lebendig. Sie faszinieren. Mit einem Guide, der weiss wie man sich in diesen sich stetig verändernden Territorien zurechtfindet, kann auch Ihre Marke faszinieren.

Bei Enigma glauben wir, dass unsere Kunden etwas Wichtiges zu sagen haben. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen helfen, Ihr Branding auf das nächste Level zu bringen.

Wir denken in Strategien

Wenn wir von Branding sprechen, sprechen wir von Identität. Es geht darum, sich gehör zu verschaffen und sich in überfüllten Branchen von anderen Marken zu unterscheiden. Die strategische Positionierung ist daher entscheidend. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer individuellen Stimme und Ihres Auftritts, damit Sie Ihre einzigartigen Vorteile ausspielen können.

Eine massgeschneiderte Lösung

Unsere Branding-Spezialisten, Strategen, Texter und Designer helfen Ihnen dabei, Ihre Markenidentität zu entwickeln. Von der Entwicklung des Logos, über das Storytelling-Konzept bis hin zum Schreiben der Inhalte für Ihre digitalen Kanäle, wir Ihnen zur Seite auf dem Weg zur kohärenten Markenführung. Was auch immer Sie benötigen, unsere Angebote sind immer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Ist Ihre Marke stark genug?

Neue Trends. Schnelles Tempo. Das beeinflusst die Marken. Einige Probleme entstehen. Der Absatz verlangsamt sich. Ist dies ein Problem der Markenbildung? Ist Ihre Marke noch aktuell? Warten Sie nicht. Die Zeit kann sowohl Ihr bester Verbündeter als auch Ihr schlimmster Feind sein.

Entdecken Sie mit unserer Checkliste, ob Sie mit Branding Problemen konfrontiert sind. Laden Sie unsere Checkliste herunter, um die Stärke Ihrer Marke noch heute zu bewerten.

Ist Ihre Marke bereit für Digital Natives? Machen Sie jetzt den Test.
Finden Sie heraus, ob Ihre Marke die anspruchsvollen neuen Generationen überleben wird. Machen Sie unseren Online-Test über Ihr Branding, Ihr Logo und Ihre Kommunikation, um herauszufinden, ob Sie für Digital Natives bereit sind.

 

Wir verursachen Reaktionen

Wir machen uns die Wirkungskraft der Neurowissenschaften zunutze. Mit unserem Neuromarketing-Ansatz entwickeln wir Ihre einzigartigen Sprache und Ihr visuelles Universum. Unsere Kommunikationsstrategien geben Ihnen alles, was Sie brauchen, um eine wirklich faszinierende Marke zu werden.

 
 

360°-Agentur

Von der Erarbeitung fesselnder Geschichten, der Entwicklung Ihrer neuen Markenidentität bis hin zur Positionierung Ihrer Marke: Wir setzen unsere kreative und strategische Erfahrung und unser Know-how ein, um herausragende Marken zu schaffen.

 

Strategische Positionierung

Unsere Branding-Methoden verfolgen immer ein strategisches Ziel. Wir analysieren Ihre Marke, werfen einen Blick auf die Konkurrenz und tauchen tief in Ihre Branche ein. Indem wir Ihre Stärken aufdecken, positionieren wir Ihre Marke strategisch, damit Sie Ihr volles Potenzial entfalten können.

4 Schritte zum (Re-)Branding

from 2008

Unsere Branding Services

until now
from 2008
  • Positionierung

    Eine starke und einzigartige Markenpositionierung ist der Schlüssel zum Aufbauen von Beziehungen mit Ihrer Zielgruppe und zur Differenzierung von Ihren Konkurrenten.

  • Brand Identity

    Ausgehend von einer klaren Positionierung muss eine Identität entwickelt werden. Die visuellen Elemente müssen mit Bedacht gewählt werden, um die Positionierung zu stärken und zu verdeutlichen. Gemeinsam mit der Positionierung bildet die Markenidentität die Grundlage an der sich alle weiteren Marketingelemente orientieren.

  • Ableitung

    Sobald die Positionierung gewählt und eine starke Marke entwickelt wurde, kann sie auf verschiedene Marketingelemente übertragen werden. Unsere Spezialisten für Design, Druck, digitale Medien sowie UX & UI sind in der Lage, Ihre Identität auf alle notwendigen Unternehmensmaterialien anzuwenden.

  • Change Management

    Eine neue Marke umfasst mehr als nur ein neues Logo. Die Mitarbeitenden müssen miteinbezogen werden und die neue Marke leben. Verständnis für das Re-Branding reicht in der Regel nicht aus, um es erfolgreich umzusetzen. Sie und Ihre Mitarbeitenden müssen sich damit identifizieren können.

  • Creative Footprint

    Der Creative Footprint ist eine von Enigma entwickeltes Workshop-Format, welches Strategie und Design in Einklang bringt. Ein Creative Footprint dient als Leitfaden für die Kommunikation und die Markenpositionierung. Dadurch können die verschiedenen Geschäftsbereiche sowie externe Faktoren auf die Markenarchitektur abgestimmt werden.

    Creative Footprint
from 2008

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Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele zu erreichen 🎯 Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht, um mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns bereits darauf, mit Ihnen neue Territorien zu erkunden.

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