Das Team

Wir haben eine einzigartige Mischung aus Fähigkeiten in Strategie, Marketing, Design und Digital zusammengestellt.
Kontaktieren Sie uns
Enigma

Unsere Geschichte

In einer Welt von Algorithmen, künstlicher Intelligenz und Word of Mouth, haben Unternehmen und Organisationen keine andere Möglichkeit als Perfektion. Auch Enigma hat ein Team aus Strategen, Designern, Branding Spezialisten, Business Modell Experten und Service Designern zusammengestellt. Wir, als Werbe- und Kommunikationsagentur, helfen unseren Kunden, grossartig zu werden, in dem was sie tun. Oder sogar noch besser.

“Wir haben eine einzigartige Mischung aus Fähigkeiten in Strategie, Marketing, Design und Digital zusammengestellt.“

Enigma

Unser Credo

Hier sind die fünf Regeln, die wir befolgen, um Ihr Überleben auf diesen unsteten Territorien zu sichern.

01. Always remember to be human
02. Ambitions are not strategies
03. Data beats opinion
04. If it can be automated, it will be
05. The user is always right

Enigma

Founders & Directors

  • Olivier Kennedy

    CEO und Gründer
    People are the killer app
    Geno Church

    Der Stratege, Olivier Kennedy, interessierte sich sehr früh für neue Technologien, welche die Kommunikation revolutionieren würden. Er ist einer der führenden Akteure in der Implementierung von Facebook und Twitter Kampagnen, vor allem im B2B, in der Luxus Branche und in der Politik. Seine wahre Stärke liegt jedoch in seiner Fähigkeit, traditionelle Denkweisen zu transformieren.

  • Martin Künzi

    COO und Partner
    You can listen to what people say, sure. But you will be far more effective if you listen to what people do.
    Seth Godin

    Martin Künzi ist Geschäftspartner von Enigma. Mit seiner Erfahrung als ehemaliger CMO und einem MBA in Marketing gibt er sich bei Enigma seiner Leidenschaft hin: Er entwickelt Strategien und State-of-the-Art-Branding für Kunden, die nicht nur überzeugen, sondern begeistern wollen.

  • Thomas Kendlinger

    Head of Operations
    Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Thomas hat einen Bachelor-Abschluss in Medienwissenschaften und Kulturanthropologie und ein Zertifikat in Digital Marketing & Leadership. Bevor er zu Enigma kam, arbeitete er mehrere Jahre in einer Full Service Digital Agency in Basel, wo er seine Leidenschaft für digitales Branding und digitals Marketing entdeckte. Nach einem kleinen Umweg in einer Shopper Marketing Agentur in Genf kehrte Thomas zu seinen digitalen Wurzeln bei Enigma zurück, wo er sein Wissen im digitalen und nicht-digitalen Marketing einbringen kann.

  • Emilie Lassausaie

    Head of Client Success
    The world of reality has its limits; the world of imagination is boundless.
    Jean-Jacques Rousseau

    Emilie Lassausaie hat an der Universität Savoyen Verkauf und Marketing studiert. Sie konnte durch verschiedene Anstellungen im Bereich Informatik, vor allem im Bankengeschäft, Erfahrungen als Projektleiterin Kommunikation im B2B und Event-Bereich sammeln, welche Emilie nun bei ENIGMA einbringt.

Enigma

Strategists

  • Emilie Guido

    Strategist & Project Management
    Never go into business purely to make money. If that’s the motive, you’re better off doing nothing.
    Richard Branson

    Nach einem Master-Abschluss in Betriebswirtschaft entschied sich Emilie für eine Spezialisierung im Marketing an der HEC Genf. Nach einem kurzen Aufenthalt in der LVMH-Gruppe und einer CREA-Schulung im digitalen Marketing begab sie sich auf eine erstaunliche Reise in die Welt der digitalen Agenturen. Bevor sie zu Enigma kam, arbeitete Emilie für mehrere digitale Agenturen in Genf mit einer Spezialisierung in SEO. Nachdem sie in den letzten 5 Jahren Fähigkeiten in den Bereichen Adwords, Analytics, soziale Plattformen und programmatische Kampagnen entwickelt hat, unterstützt sie nun unsere Kunden dabei, sich in der komplexen Welt der digitalen Kampagnen & Kommunikations-Online-Kanälen zurechtzufinden. 

  • Sabrina Fink

    Strategist & Project Management
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
    Ralph Waldo Emerson

    Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau und mehrjähriger Berufserfahrung entschied sich Sabrina für ein Studium, um ihrem Bedürfnis nach mehr Kreativität und Wissen zu befriedigen. Ihre Leidenschaft brachte sie zum Bachelor in Werbung und Marktkommunikation mit strategischem Schwerpunkt (Hochschule der Medien, Stuttgart). Vor Enigma arbeitete Sabrina in vielen verschiedenen Unternehmen – von Startups bis zu Konzernen. Hier eignete sie sich viel Wissen über Kommunikation, Strategie, Filmproduktion und Unternehmertum an. Ihre Empathie und ihr Enthusiasmus, gemeinsam eine Lösung zu finden, bringt sie seit dem ersten Tag bei Enigma ein.

  • Jérémy Busset

    Project Manager
    We’re gonna make him an offer he can’t refuse.

    Vito Corleone

    Nach seinem Abschluss an der Ingenieurschule IMAC, wo er Kunst und Wissenschaft studierte, trat Jérémy in ein Postproduktionsstudio in Paris ein, das ihm die Türen zur wunderbaren Welt der Werbeagenturen öffnete. Gut ausgerüstet erwirbt er Fähigkeiten als Projektmanager, die schnell zu seinem Kerngeschäft werden. Seit 6 Jahren ist er in der Region Genf ansässig, um das Alpenpanorama zu geniessen – aber nicht nur das. Denn er erbringt Dienstleistungen für viele Kunden, sowohl für multinationale Unternehmen als auch für lokale KMUs, vom Bankwesen über die Lebensmittelverarbeitung bis zur Automobil- und Schmuckindustrie. Schliesslich fügt er eine neue Saite zu seinem Bogen hinzu, indem er die digitale Marketingstrategie bei Enigma erforscht.

  • Léa Launoy

    Project Manager
    If there is effort, there is always accomplishment.
    Jigoro Kano

    Nach ihrem Master-Abschluss in Marketing wurde Léa von der digitalen Welt angezogen und schloss sich einer führenden Medienagentur in ihrem Markt an, um sich in programmatischer Werbung zu schulen. Fasziniert von der Agenturwelt und geleitet von ihrem Durst zu lernen, entschied sie sich für eine 360-Agentur, um ihre Fähigkeiten und Vielseitigkeit zu erweitern, bevor sie sich dem Enigma-Team anschloss.

  • Noël Bossart

    Project Manager
    Take the first step in faith. You don’t have to see the whole staircase, just take the first step.
    Martin Luther King Jr.

    Im digitalen Dschungel von Software und Dienstleistungen verliert man leicht den Wald vor lauter Bäumen aus den Augen. Noël hält Ihnen den Rücken frei, um Strategien zu entwickeln, die die digitale Transformation Ihres Unternehmens vorantreiben. So steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden – und Ihren Gewinn.

    Seine Vorstellungskraft und sein analytisches und strategisches Denken werden Ihnen bei der Suche nach der besten Lösung dienen. Zweiundzwanzig Jahre praktische Erfahrung im Bereich des digitalen Marketings können auch nicht schaden. Noël sprüht nur so vor Ideen und Kreativität. Sein Antrieb bringt Dinge voran. Und seine Kommunikationsfähigkeit wird Ihnen helfen, Lösungen reibungslos einzuführen – intern und extern.

  • Johanna Massuyeau

    Project Manager
    There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.
    Edgar Allan Poe

    Johanna begeistert sich besonders für die komplexe menschliche Psychologie und deren Einfluss in der Geschäftswelt. Ihren Master-Abschluss in Management mit Spezialisierung auf Unternehmensstrategie hat sie an der HEC Lausanne gemacht. Bevor sie zum Enigma-Team stiess, arbeitete Johanna mehrere Jahre in den Bereichen Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Nun möchte sie ihr strategisches Gespür und ihre Erfahrung in einer der führenden Agenturen im Bereich des digitalen Marketings einbringen.

  • Tania Colsa

    Digital Project Manager Intern
    If you can visualize it,
    If you can dream it,
    There’s some way to do it.
    Walt Disney

    Tania gehört zu den Menschen, die Routine scheuen. Und genau das ist es, was sie am Abenteuer Enigma reizt. Die Vielfältigkeit der Projekte, Kontakt zu leidenschaftlichen und engagierten Menschen, Kreativität und Teamarbeit sind für Tania, die demnächst ihren Abschluss als Kommunikationsfachfrau macht, mitunter die wichtigsten Elemente in ihrem Arbeitsumfeld. Bevor sie den Weg in die Kommunikation fand, studierte Tania in Genf Politikwissenschaften. Nach ihrem Abschluss zog sie nach London, um ihrer Leidenschaft für das Theater und die Schauspielerei nachzugehen. Ihre blühende Fantasie und der Wunsch, die Emotionen ihrer Mitmenschen besser zu verstehen, weckte schliesslich ihr Interesse am Marketing. Es sind insbesondere die Mechanismen im Neuromarketing, Branding und Storytelling, die Tania faszinieren. Ihrer Meinung nach ist Marketing wie Kino: Wir konzentrieren uns darauf, erstaunliche Geschichten auf möglichst authentische Weise, für das richtige Publikum und zur richtigen Zeit zu erzählen.

Enigma

Support

  • Nadine Nassif

    Talent & Admin
    Der Fortschritt liegt nicht in der Verbesserung dessen, was ist, sondern in der Annäherung an das, was sein wird.
    Khalil Gibran

    Nach vielen Jahren in multinationalen Unternehmen des Finanzverwaltungssektors traf sie die radikale Entscheidung, selbst die Fäden in die Hand zu nehmen. Sie gründete ihr eigenes Unternehmen, ihre eigene Marke und schuf sich einen Kundenkreis in der Welt des Yoga.

    Nachdem sie sich 10 Jahre lang ihrem Geschäft und dem Erlernen von Soft Skills gewidmet hat, ist für sie der richtige Zeitpunkt gekommen, ihre Fähigkeiten in die Welt der digitalen Medien zu integrieren. Unabhängig von der Branche sind die Mitarbeiter das wichtigste Element zum Erfolg eines Unternehmens.

  • Noé Mage

    Strategist & Digital Specialist
    The essence of strategy is choosing what not to do.
    Michael Porter

    Noé absolvierte zunächst einen Master in Chemie in Genf, wodurch er seine analytischen Fähigkeiten entwickelte, von denen Enigma heute profitiert. Nach einem zweiten Master-Abschluss in Marketing-Management an der Universität St. Gallen kam Noé zu Enigma. Er arbeitet hier vor allem in den Bereichen Analyse und Marktforschung, Entwicklung von Marketingstrategien und pflegt unsere Kundendaten. Ausserdem ist er stets dabei unsere Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Seine Motivation, neue Herausforderungen anzupacken und Dinge zu hinterfragen, passt perfekt zur Kultur von Enigma.

  • Nicole Reber

    Client Success Operator
    Differences of habit and language are nothing at all if our aims are identical and our hearts are open.
    Albus Dumbledore

    Nachdem sie ihren Bachelor of Science in Tourismusmanagement erfolgreich abgeschlossen hat, entschied sich Nicole dafür, Teil des Enigma-Teams zu werden, um die Welt des digitalen Marketings zu erkunden. Sie hat ihre Leidenschaft für das digitale Umfeld während ihres vorherigen Praktikums in einer PR-Agentur entdeckt. Diese Erfahrung machte ihr auch klar, dass sie im Marketing arbeiten wollte. Begeistert von den psychologischen Aspekten des Marketings ist Nicole besonders vom Neuromarketing fasziniert. Nicole hat als Campaign Management & Strategist Trainee bei Enigma gestartet und ist heute ein fester Bestandteil unseres Teams im Bereich Client Success.

  • Tamara Esaltato

    Client Success Operator & Sales Support
    You can’t use up creativity. The more you use, the more you have.
    Maya Angelou

    Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Medien und Kommunikation hat sich Tamara der digitalen Welt zugewandt. Das digitale Marketing mit den vielseitigen Möglichkeiten der Kommunikation lösen bei Faszination aus, welches sie bei Enigma besser kennen und anwenden lernt. Ihre Entdeckerlust treibt sie zum Suchen neuer Herausforderungen mit dem Ziel vor Augen, im Spektrum der Vielfalt die Zielorientierung und die Schlichtheit nicht zu verlieren, denn am Ende des Tages bleiben wir alle Menschen. Ihr Interesse gilt zudem den politischen Prozesse.

Enigma

Design

  • Frédéric Doms

    Art Director
    Learn the rules like a pro, so you can break them like an artist.
    Pablo Picasso

    Fred Doms ist seit 25 Jahren im Marketing tätig, davon die letzten 10 Jahre bei Saatchi & Saatchi Schweiz. Ausgezeichnet an Kreativitäts und Kommunikationseffizienz Festivals, wie Lion, Effie, Clio, Crystal und Grand, hat er seine Erfahrungen auf nationaler und globaler Ebene gesammelt. Fred hat auf kreative Weise zum Erfolg von Marken wie Voltaren, Theraflu Fenistil, Otrivin (GSK Consumer Healthcare) Orange, Twinings, Ciba Vision, P&G, UNHCR, LODH, BonGenie Grieder, Carlsberg, PSA, Groupe E und RTS beigetragen.

  • Mathieu Cailleaud

    UX/UI Design Specialist
    It seems that perfection is attained, not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to take away.
    Antoine de Saint Exupéry

    Vor seinem Bachelorabschluss im Bereich Multimedia, arbeitete Mathieu als freelance Icon-Designer. Danach sammelte er als Webdesigner Erfahrung für einen berühmten Einzelhändler im französischen Angers und schuf Kundenerlebnisse für Musikplattformen und Online-Märkte in Genf. Mathieu hat einen sehr vielfältigen Hintergrund in Graphic Design und Webentwicklung.

  • René Möllers

    UX Designer
    The sun's not yellow, it's chicken!
    Bob Dylan

    René scheut kein Abenteuer und als Multi-Dilettant, in den vielfältigen Disziplinen rund um Design, strebt er danach zu überraschen, zu aktivieren und die digitale Welt mit echten Emotionen zu verbinden. Dafür gräbt er tief nach der ungesehenen, der absurden und häufig genug – der wirkungsvollsten Lösung. Und wenn René den digitalen Raum betritt, verlässt er niemals die wirkliche Welt.

  • Tout ce que nous pouvons décider c'est que faire du temps qui nous est imparti.
    Gandalf der Graue

    Amoureuse de dinosaures, dragons et design, Fran a obtenu son Bachelor en Design en Australie tout en perfectionnant son anglais et en essayant adopter un kangourou. Passionnée de typographie et d’art, elle essaie de combiner ces deux avec le Design Web et le Graphisme. Lorsqu’elle n’est pas sur son ordinateur à essayer d’animer des chiens sur dos de dragon et d’acquérir de nouvelles compétences, vous pouvez la trouver en train de peindre, de lire ou de câliner Bahloo, son fidèle berger allemand.

  • Clément Diaz

    Graphic Designer
    Wissen ist immer eine Überraschung.
    Bruno Munari

    Früh zeigte sich Clément’s Begeisterung für Kunst und Design. Bereits im Alter von 15 Jahren war er sich sicher, in einem kreativen Bereich arbeiten zu wollen und begann an der “Ecole Boulle” in Paris Product Design and Craftsmanship zu studieren. Nach erfolgreichem Abschluss fünf Jahre Später, studierte er Cultural Project Direction an der Universität “Paris 1 Panthéon-Sorbonne” – ein theoretisches Master Studium, in dem er mehr über Contemporary Art und Modern Creation lernte. Seit 2016 lebt Clément in Genf, wo er seinen Master Titel von der “Haute école d’art et de design Genève” in Space and Communication Design erlangte. Clément hat seit 2014 zudem verschiedene Freelancer Projekte im Bereich Szenograpfie, Grafik und Objektdesign realisiert. Er liebt die Natur und verbringt fast so viel Zeit damit, durch den Wald zu joggen, wie mit Zeichnen. Clément schliesst sich dem Enigma Abenteuer an und freut sich darauf, seine Kreativität zu teilen und sein Wissen in Design Thinking zu vertiefen.

  • Melissa Pisler

    Graphic Designer
    Everything hangs on something else
    Ray Eames (1912-88)

    Nach ihrem Master-Abschluss in Mediendesign reist Melissa nach Paris, um ihre ersten Berufserfahrungen bei einer sich schnell entwickelnden Luxusmarke zu sammeln. Gleichzeitig setzt sie im Team einen Spiele-Prototypen um, welcher in Zusammenarbeit mit der Staatskanzlei und dem HEAD – Genève entwickelt wurde. Dieses Abenteuer ermöglicht ihr, den Prototypen in verschiedenen europäischen Städten zu präsentieren und auszustellen. Geprägt durch diese Erfahrung kehrt sie in die Schweiz zurück, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Zuerst durch die Arbeit für ein Genfer Startup und dann in einer internationalen Agentur in Lausanne. Melissa liebt es geometrische und organische Formen in eine stimmige Mischung zu bringen. Zudem ist ihre ganz grosse Leidenschaft das Backen von Cupcakes, Kuchen und Makronen. Gleichsam viel Kreativität, Leidenschaft und Engagement fliessen in ihre Herausforderungen, welche ihr bei Enigma begegnen.

  • Jan Wellinger

    Interactive media designer
    Whatever makes you uncomfortable is your biggest opportunity for growth.
    Bryant H. McGill

    Nach dem absolvierten Bachelor Studium in Kunst & Technik und erster arbeitserfahrung in den Niederlanden zog es Jan zurück in die Schweizer Berge. Während der letzten Jahre in diversen Werbeagenturen, erkundete er die online und offline werbewelten – stets interessiert daran, neue werkzeuge zu entdecken und zu erlernen. Jan liebt es aus der Komfortzone auszubrechen, er schliesst sich dem Enigma team an um ihre Geschichte zu visualisieren.

  • Angela Tollardo

    Interactive Media Designer
    Creativity can solve almost any problem. The creative act, the defeat of habit by originality, overcomes everything.
    George Lois

    Es kann schon mal vorkommen, dass man Angela beim schnüffeln erwischt – denn sie liebt den Duft von frisch gedrucktem Papier. Doch in ihrem grossen Herz findet sich auch viel Liebe und Hingabe für die Digitale Welt.

    Angela konnte Erfahrungen in den unterschiedlichsten Unternehmen sammeln, von grossen Schweizer Werbeagenturen bis zu «munzigen» Kleinunternehmen. Durch ihre Tätigkeiten als Freelancerin und Selbstständige Grafikerin lernte sie sich ausserdem mit allem «herumzuschlagen» – im übertragenen Sinn – sie definiert sich daher als «kreative allrounderin».

    Und wenn sich Angela nicht gerade über das Chaos auf ihrem Schreibtisch aufregt, den Büromaterialschrank plündert – sie hat ein Faible für Pilot Fineliner aller Art – oder jeden Tag pünktlich zur Arbeit erscheint (so nervig!), widmet sie sich auch in ihrer Freizeit der Kreativität wie z.B. der Fotografie, dem Film oder dem Kochlöffel.

  • Timothée Mägli

    Media Production Specialist
    Creativity is allowing yourself to make mistakes. Art is knowing which ones to keep.
    Scott Adams

    Timothée Mägli hat über mehrere Jahre als freischaffender Fotograf, Designer und Filmer wertvolle Erfahrungen im direkten Kundengeschäft gesammelt. Als Media Producer bringt er nun sein vielseitiges Talent ins Enigma Team ein.

Enigma

Digital

  • Charlotte Paris

    Head of Digital Team
    Remember the past, plan for the future, but live for today, because yesterday is gone and tomorrow may never come.
    Luke the Evangelist

    Bevor Charlotte Teil von Enigma wurde, hatte sie bereits viele Jahre Erfahrung in der Agentur- und Werbebranche gesammelt. Die letzten paar Jahre arbeitete sie als Head of Media Trading in einer Agentur, die in ihrer Branche marktführenden ist. Nun hat sie sich entschieden, dem Enigma-Team beizutreten um Ihnen ihr Fachwissen im Bereich Digital für Ihre Projekte einzusetzen.

  • Ricardo De Fontes Avelar

    Digital Media Specialist
    Falling down is not a failure. Failure comes when you stay where you have fallen.
    Socrate

    Fasziniert von Sport und der Digitalisierung, schloss Ricardo mit einem Master-Abschluss in Betriebs- und Marketingmanagement mit einer Spezialisierung auf Sport-, Tourismus- und Bergunternehmen ab. Dank seiner Erfahrungen als Traffic Manager und programmatischer Media Buyer konnte er seine digitalen Fähigkeiten weiterentwickeln und sich auf Web-Erwerbstools spezialisieren. Heute hat er sich entschieden, dem Enigma-Team beizutreten, um eine neue Herausforderung anzunehmen.

  • Claude Keller

    Digital Media Specialist
    If you’re offered a seat on a rocket ship, don’t ask what seat. Just get on.
    Sheryl Sandberg

    Mit einer Leidenschaft für alles Digitale und einem Hintergrund in Informatik, startete Claude als Intern für das Digital Team bei Enigma. Das bot ihm die Möglichkeit seine Fähigkeiten mit digitalen Kampagnen, Tracking, Analytics und Websites zu entwickeln und gleichzeitig seine technische Expertise anzuwenden. Er ist enthusiastisch mit dem dynamischen und innovativen Team zu arbeiten, Enigma’s Kultur und Werte zu leben und für die Chance tollen Kunden einen Vorteil zu verschaffen.

  • Naouelle Hoummada

    Digital Media and Client Success Operator
    Someday, everything will make perfect sense. So for now, laugh at the confusion, smile through the tears, be strong and keep reminding your self that everything happens for a reason.
    John Mayer

    Im Zuge ihres Bachelor-Abschlusses in Digital Business Management an der CREA in Genf konnte Naouelle von Anfang an prägende berufliche und persönliche Erfahrungen rund um das Thema digitales Marketing miteinander verbinden. Naouelle ist Teil des Digital Circle, hier lernt sie, wie man digitale Kampagnen verwaltet und analysiert. Zudem unterstützt sie auch den Client Success Circle. Immer begierig, neues zu lernen, entschied sie sich, ihr Studium im Bereich Luxus-Marketing an der CREA fortzusetzen, während sie weiterhin bei Enigma an digitalen Projekten arbeitet. 

  • Emeline Besson

    Digital Media Specialist
    Success is where preparation meets opportunity.
    Seneca

    Emeline ist ein waschechter Fan von AB-Tests und Excel-Dateien und stösst nach verschiedenen erfolgreichen Erfahrungen auf Kundenseite zu Enigma. Sie ist mit Leidenschaft bei der Sache und testet immer wieder neue Varianten, um Bestehendes zu optimieren oder neue Möglichkeiten zu entdecken. Sie ist eine echte digitale Nomadin und nicht selten trifft man sie bei der Arbeit im Park oder im Café an. Wenn sie nicht hinter ihrem Computer sitzt, findet man Emeline in den Bergen, mal zu Fuss oder auch mit dem Fahrrad – sie steht nie still!

Enigma

Non-human Teammates

  • Menschenopfer sind ihren Preis wert. Danke.
    @TheInspiroBot, namhafter Robot-Philosopher

    Im Gegensatz zu uns Lesern ist Kaito kein Lebewesen aus Fleisch und Blut. Dieser Roboter wird höchstwahrscheinlich Ihr jüngster Kontakt bei uns sein. Er hat im Sommer 2017 das Licht der Welt erblickt und damit seinen ersten Arbeitstag erst kürzlich erlebt. Er wurde von unserem Automatisierungsexperten Vincent Ghilione entwickelt, um das Enigma Team bei verschiedenen Aufgaben zu unterstützen. Kaito lernt maschinell – mit jeder neuen Konversation wird er täglich um ein Stück intelligenter. Wir fürchten uns schon vor dem Tag, an dem unser Kaito die Kontrolle über das ganze Unternehmen übernehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter auf die Strasse setzen wird. So nach HAL 9000-Style.

Newsletter

Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien