24. März, 2021

Bing Werbung für Ihre Website

Online Kommunikation hat einen erheblichen Einfluss auf den Ruf und das Image eines Unternehmens. Wir befinden uns mitten im digitalen Zeitalter und wissen, dass Unternehmen ohne das Internet nicht florieren können. Für eine positive Geschäftsentwicklung ist es daher äußerst wichtig, durch gutes Marketing online sichtbar zu sein. Um dieses Ziel zu erreichen, stehen Ihnen verschiedene kostenlose und bezahlte Techniken und Strategien zur Verfügung. Google Ads und Bing Werbung gehören zweifelsohne ohne zu effektivsten Werbepraktiken, um bei einer Suche schnell ganz oben gefunden zu werden. Aber wie genau werben Sie für Ihre Website auf Bing um Ihren Marktanteil zu erhöhen ? Im Folgenden finden Sie unsere besten Tipps zum Thema Suchmaschinenwerbung und zur Optimierung Ihrer Online Marketing Strategie – und vielleicht noch etwas mehr.

Online Werbung mit Bing und Microsoft Advertising

Microsoft Bing Ads entspricht dem Angebot von Google Adwords, das Microsoft für Unternehmen anbietet. Ähnlich wie beim großen Mitbewerber wird Werbung auf Microsofts Bing-Suchmaschine über das Tool Bing Ads geschaltet. Es handelt sich hierbei um ein Promotion Tool, das mit Yahoo verbunden ist. Wie andere Werbeformate über Suchmaschinen, nutzt auch Microsoft Bing Ads ein sogenanntes Pay-to-Click Verfahren, um Werbung zu schalten. Um die Bedürfnisse der Unternehmen und Werbetreibenden zu bedienen, wird Online Werbung über Bing Ads über eine Art Flussdiagramm organisiert und geschaltet:

Identifizieren Sie detailliert die Zielegruppe Ihrer Werbekampagne. Eine präzisiere Zielgruppenerfassung ist unerlässlich dafür, Ihre Bing Ads Kampagne effektiv zu organisieren. Bestimmen Sie die Anzeigengruppen, innerhalb derer Ihre Anzeigen verwaltet werden sollen. In diesem Schritt geht es auch darum, die Adwords Ihrer Bing Ads Kampagne zu definieren. Dieses Vorgehen ist wichtig, um Ihre Online Werbung auf bestimmte Adwords zuzuschneiden. Sie können in diesem Zusammenhang auch verschiedene Displays für dieselbe Gruppe von Adwords erstellen.
Diese Displays werden dann mit den von Ihnen gewählten Key Words hervorgehoben. Dies hat den Grund, dass anhand verschiedener Key Words Unterscheidungen getroffen werden können, selbst wenn sie für dieselbe Zielgruppe geschaltet werden sollen.
Mithilfe von Adwords können Sie die Gebote auf den Werbeflächen erhöhen. Sie treffen die Auswahl der wichtigsten Adwords für Ihre Advertising Kampagne und gewinnen an Sichtbarkeit.

Auf der Suchmaschine Bing verfügbare Erweiterungen

Um die Anzahl der Klicks auf Ihren Werbeanzeigen zu erhöhen, bietet Bing Ads verschiedene Erweiterungen an. Diese Erweiterungen geben Unternehmen Werkzeuge an die Hand, mit deren Hilfe sie Nutzern zusätzliche Informationen, etwa über das Unternehmen und über bestimmte Themen, vermitteln können. Für Ihre Bing Ads Strategie können Sie sich zum Beispiel für die Backlink Erweiterung entscheiden.

Mit dieser Erweiterung werden Besucher direkt auf eine festgelegte Seite Ihrer Website umgeleitet. Sie können auch bestimmte Preis-Erweiterungen setzen, um die Preise Ihrer Artikel oder Dienstleistungen besonders hervorzuheben. Auf diese Weise können Besucher, wenn Sie auf die Erweiterung klicken, direkt auf Ihre Produkte zugreifen. Die Funktionalität dieser Erweiterungen ist jedoch eingeschränkt. Sie funktionieren nur für Bing Ads, die auf der ersten Seite der Suchergebnisse erscheinen.

Mit Telefon-Erweiterungen können Sie bestimmte Kontakte zu Ihren Bing Ads hinzufügen. Dadurch wird es Internetnutzern erleichtert, Ihr Unternehmen über eine funktionierende und leicht zu erreichende Nummer zu kontaktieren – unabhängig vom geografischen Standort der User. Wenn Sie das Vertrauen Ihrer Zielgruppe gewinnen wollen, können Sie sich für Bewertungs-Erweiterungen entscheiden. Hierbei handelt es sich um eine Praxis, die positive Bewertungen von Ihren Kunden in den gesponserten Links platziert.

Die Vorteile der Werbung mit Bing

Es ist kein Geheimnis, dass Google die meistgenutzte Suchmaschine der Welt darstellt und sich somit als Marktführer für Display Werbung, Ads, diverse Anzeigen und mehr etabliert hat. Unterschätzen Sie jedoch nicht die Vorteile, die auch die Werbung über Bing für ein gut funktionierendes Netzwerk bereitstellt. Immerhin handelt es sich bei Bing um die bei Kunden zweitbeliebteste Suchmaschine. Auch wenn Sie hierüber vielleicht nicht den gleichen Traffic wie über Google verzeichnen, können Sie dennoch sicher sein, dass Sie mit Microsoft Bing Ads Ihre Zielgruppen effektiv erreichen.

Der Hauptvorteil von Suchmaschinenwerbung über Microsoft Bing Ads besteht in einem weniger wettbewerbsintensiven Werbeumfeld. Zahlreiche Unternehmen, die über Google Adwords Anzeigen schalten, sind auf Bing nicht präsent. Das erhöht natürlich Ihre Handlungsmöglichkeiten und macht alles etwas einfacher. Sie verfügen über größere Freiheiten bei der Wahl Ihrer Adwords, da diese weniger umkämpft sind. Weniger Konkurrenz bedeutet auch, dass Bing Ads Kampagnen in der Regel günstiger sind. Es kommt in einigen Fällen sogar vor, dass Sie als erstes Unternehmen in einem bestimmten Bereich von Werbeanzeigen agieren.

In diesem Fall erreichen Sie in jedem Fall die größtmögliche Nutzerschaft aus Ihrer Zielgruppe. Außerdem können Sie sich über Bing Ads besser von der Konkurrenz abheben. Sie erhöhen so die Anzahl der Besuche auf Ihrer Website. Weil Bing zusätzlich mit Yahoo verknüpft ist, wird Ihre Advertising Kampagne größere Wirkung erzielen. Es werden nämlich nicht nur Bing Nutzer, sondern auch Besucher von Yahoo mit Ihrer Suchmaschinenwerbung erreicht. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe noch effektiver.

Die Kosten für eine Bing Ads Kampagne

Der Tarif für einer Bing Ads Kampagne wird durch die Auktion der ausgewählten Adwords bestimmt. Um eine genaue Vorstellung Ihres zu veranschlagenden Werbebudgets zu bekommen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, die Tarife einzelner Adwords in Erfahrung zu bringen. Auf diese Weise können Sie ein tägliches Budget Ihrer Anzeigen festlegen. Beachten Sie dabei jedoch unbedingt, dass Ratensteigerungen nicht ausgeschlossen sind. Die monatliche Preisgestaltung erfolgt auf Grundlage täglicher Schätzungen.

Unabhängig der letztendlichen Kosten ist jedoch eines sicher: Da Bing als Suchmaschine weniger populär als Google ist, werden Ihre Ausgaben für die verschiedenen Anzeigen vergleichsweise gering ausfallen. Sie sparen also im Vergleich zu Google Ads bares Geld und erreichen mit diesem Werbenetzwerk dennoch Ihre Zielgruppen.

Wenn Sie für Ihr Produkt und Ihre Website das Beste aus Ihrer Bing Ads Kampagne herausholen wollen, empfehlen wir Ihnen, die Dienste eines Spezialisten in Anspruch zu nehmen. Mithilfe professioneller Digital-Marketing-Beratung können Sie gezielt und effektiv Ihre Positionierung bei Suchmaschinenergebnissen verbessern. Enigma Swiss stellt Ihnen ein Team von Fachleuten im Bereich Marketing, Kommunikation und natürlich auch Social Media zur Verfügung, mit dessen Hilfe Sie Ihre Zielgruppen garantiert erreichen und Ihre Marktanteile sowie die Reichweite Ihres Unternehmens ausbauen können.

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