24. Januar, 2011

Brains on Fire, von Geno Church

Der Autor, Geno Church, hat mir dieses Buch anlässlich des WOMMA-Gipfels 2010 in Las Vegas geschenkt – meinen Bericht darüber finden Sie . Geno Church hatte ein Dutzend Exemplare dabei. Am Ende seines Vortrags sagte er, er schenke jedem ein Buch, der eine Frage stelle. Es versteht sich von selbst, dass die Flut von Fragen erst abebbte, als wir den Raum für den nächsten Vortrag freimachen mussten.

Für mich ist dieses Buch eine hervorragende Einführung in das «Worth-of-Mouth»-Prinzip (WOM). Das Team von Brains of Fire befasste sich mit denselben Fragen wie ENIGMA:

– Kann ein WOM-Programm auch funktionieren, wenn das Produkt nicht sexy ist, wie beispielsweise eine Gitarre oder ein Kajak?

– Kann eine Kampagne, die von 4 Personen ausging, viral werden?

– Funktioniert WOM mit B2B?

Das Buch besteht aus 11 Lektionen über WOM, die jeweils mit konkreten Fallbeispielen erläutert werden. Es inspiriert, es überrascht, es unterscheidet sich von der klassischen Kommunikation und es ähnelt sehr dem, was wir bei ENIGMA tun.

Daher möchte ich Ihnen ein Zitat aus dem Buch nicht vorenthalten:

«Das erste, was die Menschen kaufen, ist nicht Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihren Service; sie kaufen zuallererst die Menschen. »

Auf amazon.ch:

Dieser Artikel wurde von Olivier Kennedy
am 24. Januar, 2011
in #Sonstiges veröffentlicht
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