20. Oktober, 2014

Referenten Smart Marketing Konferenz 2014

Dr. Joël Luc Cachelin, CEO Wissensfabrik und Autor

Dr. Joël Luc Cachelin hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre studiert, zur Zukunft des Managements doktoriert und an zwei Instituten gearbeitet (Wirtschaftspädagogik und Versicherungswirtschaft).

2009 hat er die Wissensfabrik gegründet. Der Think Tank setzt sich mit der Frage auseinander, wie das Internet Wirtschaft und Gesellschaft verändert. Angeboten werden Forschung, Weiterbildung, Beratung sowie die Entwicklung von Managementinstrumenten.

Seine letzte Publikation: Schattenzeitalter – Wie Geheimdienste, Suchmaschinen und Datensammler an der Diktatur der Zukunft arbeiten. Im Frühling 2015 erscheint das neue Buch Offliner – Die Gegenkultur der Digitalisierung.

Sein Keynote Referat anlässlich der Smart Marketing Konferenz 2014 trägt den Titel „Bist du ein On- oder Offliner?“

 

 

Olivier Schwarz, eBusiness Manager Victorinox

Olivier Schwarz hat sich im Bereich „Digital Marketing“ spezialisiert. Seine Leidenschaft für digitale Medien und neue Technologien und seine fundierten Kenntnisse über klassische Medien verhelfen ihm, unvergessliche User Experiences mittels Multi-Channel Strategien zu kreieren.

Olivier Schwarz ist im November 2011 zu Victorinox Swiss Army Watches SA gestossen und arbeitet seither als eBusiness Manager. Von Anfang an spielte er eine wichtige Rolle als „Digital Evangelist“.

An der Smart Marketing Konferenz wird Olivier Schwarz seine neuesten Erfahrungen mit einem Produktlancierungs-Event teilen, bei welchem digitale Strategien den Siegeszug über traditionelle Kommunikationsmassnahmen machten.

 

 

Martin Künzi, COO Enigma

MartinKünzi COO atwork

Martin Künzi ist Geschäftspartner von Enigma. Mit seiner Erfahrung als ehemaliger CMO und einem MBA in Marketing gibt er sich bei Enigma seiner Leidenschaft hin: Er entwickelt Strategien und State-of-the-Art-Branding für Kunden, die nicht nur überzeugen, sondern begeistern wollen.

In seiner MBA Thesis untersuchte er die Marktintelligenz anhand sozialer Technologien. Sein bisher aussergewöhnlichstes Projekt war die Teilnahme der Heilsarmee Band „Takasa“ am Eurovision Song Contest 2013.

Er interessiert sich für gesellschaftliche Trends, die neue Geschäftsmodelle erfordern und hervorbringen und ist überzeugt, dass eine neue Kreativität gefordert ist, die Unternehmen nachhaltig erfolgreich macht. Er lässt sich vom scheinbar Unmöglichen begeistern und glaubt, dass ein starkes Team sich selbst übertreffen kann.

An der Smart Marketing Konferenz 2014 wird Martin Künzi ein Referat mit dem Titel „Der amerikanische Traum einer Marke“ halten.

 

Newsletter
Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien