8. Dezember, 2020

Werben mit Google Ads

Sie möchten Google-Werbung schalten? Das digitale Zeitalter ist in voller Fahrt – deshalb ist es wichtig, Programme, Tools und Methoden zu verwenden, mit denen Sie online werben können, ganz gleich ob Gründer oder bereits etablierte Unternehmer. Auf diese Weise können Sie ganz einfach sicherstellen, dass Internetnutzer all Ihre Produkte sehen können. Dabei sind Google Ads von hoher Relevanz. Wenn Sie Werbung mit Google Ads machen, erreichen Sie mit großer Leichtigkeit Ihre Zielgruppe und machen effizient auf Ihren Onlineshop aufmerksam.

So funktionieren Google Ads

Hier finden Sie eine kurze Einführung in die Welt der Google Werbung. Die Google Ads- Plattform wurde erstellt, um ein CPC-Modell (Cost-per-Click) zu gewährleisten und gehört damit zur Google Werbung. Google Ads stellen einen Teil des Online-Marketing dar. Die einfache Bedienung von Google Ads ermöglicht es Benutzern, attraktive und sehr moderne Ads-Kampagnen zu veröffentlichen. Diese sind speziell auf die Suche nach Keywords abgestimmt und wurden auf den Markt gebracht, um den Wettbewerb zwischen den zahlreichen Online-Unternehmen zu fördern und die Suchanfrage der Nutzer zu beeinflussen. Deshalb achtet Enigma Swiss stets darauf, dass die Wünsche aller Interessenten erfüllt werden. Neben dem CPC gibt es auch den CPM (Cost per Thousand Impressions), der genau definiert, wie viel zu zahlen ist, wenn Sie 1000 Impressionen auf einer Ihrer Anzeigen erhalten.

Die Erstellung einer Online-Site zur Veröffentlichung Ihrer Publikationen

Es ist eine grossartige Idee, Ihr Unternehmen auf Webplattformen wie Social Media zu bewerben. Dies erleichtert Ihnen sowohl den Verkauf Ihrer Produkte als auch die Abwicklung angebotener Dienstleistungen. Darüber hinaus werden Sie selbst feststellen, dass Ihre Reputation im Netz sich in kürzester Zeit verbessern wird. Um Ihre Website einzurichten, müssen Sie die folgenden Schritte durchführen: Zunächst müssen Sie mithilfe der Google Domains-Plattform einen Domainnamen für Ihre Internetplattform festlegen. Anschliessend können Sie mit Google My Business Ihre Website kostenlos erstellen und personalisieren. Schliesslich können Sie, wenn Sie eine Betriebsstätte in der Umgebung haben, Google dazu bringen, diese zu übernehmen.

Kennen Sie Ihre Marketingziele genau

Es gibt verschiedene Arten von Google Ads-Kampagnen, die Ihnen für die Bewerbung Ihres Unternehmens zur Verfügung stehen. Auf diese Weise können Sie diese für verschiedene Ziele, die Sie erreichen möchten, anpassen. Hier finden Sie eine exemplarische Liste möglicher Zielsetzungen:

  • Steigern Sie Ihre Online-Reputation


  • Erzielen Sie hervorragenden Traffic auf Ihrer Website


  • Erreichen Sie eine Zunahme der Anzahl Ihrer Kunden und erreichen Sie Ihre Zielgruppe


  • Steigern Sie den Umsatz mit den von Ihnen angebotenen Produkten und Dienstleistungen


  •  
    Das Marketingziel Ihrer Website muss spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch und zeitlich terminiert sein. Dies wird im Marketing häufig als das SMART-Ziel bezeichnet.

    Finden Sie die richtigen Ziele für Ihre Ads Kampagnen

    Damit eine Werbekampagne mit Google Ads erfolgreich durchgeführt werden kann, muss sie auf bestimmte potenzielle Nutzer und Kunden ausgerichtet sein, welche in der Google Suche danach suchen. Hier kommt Google Ads ins Spiel. Mit dieser sehr fortschrittlichen Plattform gelingt es Ihnen, jeden Kunden, den Sie erreichen wollen, anzusprechen. Sie können dabei Auswahloptionen hinsichtlich des geografischen Standorts, des Geschlechts Ihrer Kunden oder der von ihnen gesprochenen Sprache festlegen. Das Wichtigste bei Online-Werbung ist jedoch, dass Sie sich darüber im Klaren sind, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und deren Suche erfüllen können und wie sie diese bestmöglich zufrieden stellen. Zögern Sie also nicht und wählen Sie den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort für diese Art von Kampagne aus. Es ist wichtig zu erwähnen, dass Keywords für eine Google Ads Kampagne relevant sind und Ihnen ein Keyword Planer helfen kann, die richtigen Anzeigen zu listen, Ihren Online-Shop sichtbarer bei den Kunden zu machen und auch Ihre Conversion-Rate zu beeinflussen.

    Fertigen Sie eine Marktstudie an und untersuchen Sie auch Ihre direkten Konkurrenten

    Es gibt verschiedene Arten von Online-Marktplätzen. Es liegt jedoch allein an Ihnen, zu bestimmen, an welcher Art von Markt Sie teilnehmen möchten – und welchen Marktanteil Sie dort anstreben. Auf diese Weise können Sie genau festlegen, wie viel Budget Sie welchem Projekt für Ihre Google Ads zuweisen. Darüber hinaus können Sie mehr über das Umfeld des Online-Marktes erfahren. Wenn es um einen sehr wettbewerbsorientierten Markt geht, müssen Sie zunächst überlegen, wie Ihre Konkurrenz im Internet agiert. Hierbei kann sich eine Marktstudie als sehr hilfreich erweisen, denn die Analyse bietet Ihnen Einblicke, die Sie zu Ihren Gunsten nutzen können. So sind Sie in der Lage, genau zu erörtern, welchen Werbestil Ihre Konkurrenz für sich besetzt oder welche Keywords sie verwendet, um mehr Kunden aus den Zielgruppen anzusprechen.

    Bestimmen Sie das verfügbare Budget für Ihre Google Werbung

    Es ist zu beachten, dass alle Anzeigen in Google Ads bezahlt werden müssen, daher müssen Sie von Anfang an das Budget bedenken, das sie für Ihre einzelnen Werbekampagnen aufwenden möchten. Wenn Sie neu im Bereich Werbekampagnen für Google Ads sind, wählen Sie für den Anfang am besten das Verfahren nach CPC (Kosten pro Klick).

    Sie haben so den Vorteil, dass die Zahlung nur erfolgt, wenn ein User auf Ihre Anzeige klickt. Um zu vermeiden, dass Sie bei bezahlter Werbung eine Menge Geld verlieren, sollten Sie die verschiedenen zu verwendenden Keywords im Vorfeld gründlich recherchieren. Dabei können auch Tools zur Stichwortprogrammierung ausgesprochen nützlich für Sie sein. Voraussetzung für den Einsatz von Google AdWords ist immer eine qualitativ hochwertige Analyse der Keywords.

    Wählen Sie die richtigen Keywords

    Das Einsatzgebiet Ihrer Website hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Keywords für Ihre Werbekampagne bei Google Ads. Sie können auch einige lexikalische Felder hinzufügen, um Ihrer Online-Anzeige mehr Relevanz zu verleihen. Am besten finden Sie geeignete Keywords, wenn Sie sich in die Lage Ihrer potenziellen Nutzer und Kunden versetzen. Auf diese Weise wissen Sie genau, wonach diese suchen und wie Sie ihnen bei der Suche entgegenkommen können, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Die Verwendung spezifischer und relevanter Begriffe demonstriert das Know-how und die Erfahrung, die Sie besitzen. So überzeugen Sie Ihre potenziellen Zielpersonen auf einfache Art und Weise von sich und Ihrer Kompetenz.

    Optimierung Ihrer Website

    Werben mit Google bietet viele Möglichkeiten. Heutzutage müssen Websites und Online-Shops mit all ihren Inhalten auf Computer, Tablet und Handy aufrufbar sein. Ganz gleich, ob Sie Google Shopping oder Google Maps als Vergleich heranziehen, es ist wichtig, die Darstellung Ihrer Website für alle verschiedenen Endgeräte zu optimieren. Zudem kann eine optimierte Website durch den Einsatz von google ads eine bessere Positionierung in der Suchergebnisliste von Google erreichen. Um festzustellen, ob eine Site gut optimiert ist, ist zunächst eine schnelle Ladezeit sehr wichtig. Darüber hinaus findet eine zuverlässige und ansprechende Gestaltung der Customer Journey Beachtung in der Bewertung und schließlich sind die Auffindbarkeit und Benutzerfreundlichkeit von Navigation und Call-to-Actions ein weiteres Kriterium. Die Optimierung trägt wesentlich dazu bei, potenzielle Kunden anzusprechen und sie zugleich dazu zu motivieren, lange genug auf Ihrer Website zu bleiben. Hierzu sind attraktive und interessante Inhalte auf der Website notwendig. Mit der Google Werbung beeinflussen Sie den Verlauf der Reise Ihrer Zielgruppe.

    Nutzen Sie die Vorteile von Werbung mit Google Ads, um sich in der Web-Welt einen guten Namen zu machen. Die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden rechtzeitig zu erfüllen, ist darüber hinaus ein zusätzlicher Pluspunkt, den Sie erhalten. Bei alledem können Sie sich voll und ganz darauf verlassen, dass Enigma Swiss Ihnen mit viel Erfahrung und guten Tipps Hilfe bieten kann, erfolgreich in Google Ads zu werben. Unsere Experten helfen Ihnen mit zielgerichtetem Online-Marketing Wissen, eine Strategie aufzubauen, um mit Google Ads und optimalen Kampagnen Ihren Online-Shop bei Ihrer Zielgruppe sichtbarer zu machen.

    Dieser Artikel wurde von Charlotte Paris
    am 8. Dezember, 2020
    in #Digitale Kampagnen veröffentlicht
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