11. Januar, 2021

Wir kümmern uns um Ihre Adwords Kampagne

Wie schaffe ich es, dass mein Unternehmen oder Produkt einem Nutzer ganz oben in der Trefferliste einer Suchmaschine angezeigt wird? Schalte ich eine Anzeige und beschäftige mich mit Suchmaschinenwerbung? Oder geht es um Klicks und Traffic und hat mit klassischer Werbung gar nichts zu tun? Bevor Sie eine teure Online Marketing Agentur beauftragen, Anzeigen schalten und Nutzer befragen, empfehlen wir erst einmal diesen Text, der sich mit dem Thema Google Ads, den zugehörigen Adwords Kampagnen und der Optimierung Ihrer Website für Google beschäftigt.

Durch eine gute Positionierung im Internet kann sich ein Unternehmen leichter von der Konkurrenz abheben. Dabei gibt es verschiedene Lösungen, um sich online gut zu positionieren. Unternehmen können dabei zwischen einer kostenpflichtigen oder einer kostenlosen Lösung wählen. Wer sich für eine kostenpflichtige Lösung entschieden hat, kann SEO mit Google Ads optimieren. Hinter Google Adwords steckt eine Technik, die Ihnen viele Vorteile bietet, wie zum Beispiel eine einfache Handhabbarkeit und schnelle Erfolge Ihrer Ads Kampagnen. Wir bieten Ihnen an, Sie bei Ihrer Google Adwords Kampagne zu begleiten und Ihnen nützliche Tipps an die Hand zu geben.

Die Aufgaben eines Google Ads-Experten

Der Google Ads-Experte ist der Spezialist, den Sie brauchen, wenn Sie mit Ihrer Online-Kampagne erfolgreich im Markt und bei ihren Kunden sein wollen und Hilfe zum Thema Suchnetzwerk benötigen. Dabei hat der Google Ads Experte alle notwendigen Fähigkeiten und Informationen, um Ihre Reputation bei den verschiedenen Online-Suchmaschinen zu optimieren. Der Experte konzentriert sich dabei sowohl auf den Markt als auch auf die finanziellen Mittel, die das Unternehmen zur Verfügung stellt. Bei der Durchführung seiner Arbeit werden dem Google Adwords-Experte dabei folgende Aufgaben und Dienstleistungen zugerechnet:



Keywords, Trends und eine gute Landing Page


  • Auf die Suche nach Schlüsselwörtern (Keywords) gehen. Er wird versuchen, sich in die Lage der Endkunden des Unternehmens zu versetzen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die Zielgruppe bei einer Suchanfrage im Internet vorgehen und was ihr Zielvorhaben bei der Suchanfrage ist. Dazu wird er das Verhalten der Zielgruppe studieren, um deren Reaktion auf bestimmte Schlüsselwörter testen zu können und die Verwendung der Keywords verstehen zu können. Dies ist essentiell für die Implikation einer guten Strategie.

  • Trends überwachen. Um seine Aufgabe erfüllen zu können, muss der Google AdWords-Experte die Funktionsweise von Google AdWords verstehen, die sich ständig im Wandel befindet. Das Gleiche gilt für die Suchmethoden. Daher ist es wichtig, dass der Experte in der Lage ist, die Art und Weise zu erkennen, in der Internetnutzer ihre Suche durchführen. Google bietet eine besondere Antwortmethode für jede Suche. Dabei kann genau auf das eingegangen werden, was bei jeder Suche bevorzugt wird.

  • Eine Landingpage einrichten. Der Erfolg einer Google Adwords-Kampagne hängt von der Qualität der Website ab, auf die die Nutzer von den Suchergebnisseiten aus gelangen. Der Google Adword-Experte muss daher eine hochwertige Landing Page vorschlagen, um die Zielpersonen dazu zu bewegen, auf Ihre Website weitergeleitet zu werden, Klicks zu generieren und am Ende Nutzer Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu werden.


In den 1990er Jahren war es nicht ungewöhnlich, dass E-mail Marketing Kampagnen Öffnungsraten von bis zu 80% erreicht haben. Heute droht ein Newsletter in den überfüllten Posteingängen Ihrer Leads unterzugehen. In den Anfängen von Google AdWords konnten Sie ein populäres Keyword für einige Cents pro Klicks kaufen. Solche Preise sind heute nur noch für unattraktive Keywords oder besonders spezifische Themen denkbar. Umso entscheidender ist die Wahl des richtigen Kampagnentypen und der richtigen Anzeigengruppe.

Google Adwords Kampagne auf Google Maps

Auch Google Maps-Anzeigen sind eine effiziente Methode, um Kunden, die sich in der Umgebung Ihres Ladengeschäfts befinden, dorthin zu führen — und zwar genau dann, wenn sie online nach den Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten. Dabei liefern Sie Ihren Nutzern einen echten Sinn und Mehrwert, den reine Werbeanzeigen für Produkte in der Form nicht bieten können. Ihr Unternehmen bzw. Ihre Webseite ist durch eine Anzeige leichter zu finden. Es kann auf der Suchergebnisseite erscheinen und auf der Karte selbst. Lokale Suchanfragen führen 50 % der Nutzer in ein Geschäft.

Die Vorteile eines Google Adwords-Experten

Die Welt von Google Adwords ist nicht festgelegt. Sie befindet sich daher stetig im Wandel und ist ständig in Bewegung. Wenn die Suchmaschinen aktualisiert werden, wird Google Adwords auf den gleichen Stand gebracht. Es ist daher besonders wichtig und unerlässlich, immer über neue Entwicklungen informiert zu sein, um mit Ihrer Kampagne erfolgreich zu sein. Der Google AdWords-Experte kann dank seiner Fachkenntnisse auf diese ständigen Entwicklungen richtig reagieren. Er kann sich somit leicht an alle Veränderungen auf dem Markt anpassen. Dadurch wird ein schnelleres und zudem effektives Arbeiten ermöglicht. Seine Fähigkeiten auf dem Gebiet erlauben es ihm zudem ebenfalls, die Risiken so weit wie möglich zu minimieren. Der Google Adwords-Experte hingegen hat einen objektiveren Blick. Aus diesem Grund kann er Sie bei der Wahl der besten Strategien beraten und sowie über die möglichen zu wählenden Optionen in Ihrer Google AdWords Kampagne aufklären. Der Support richtet dabei sich nach Ihrem tatsächlichen Bedarf und Ihren Möglichkeiten. Die Beauftragung eines Google AdWords-Experten ist daher die ideale Lösung, wenn Sie Ihre Kampagne zum Erfolg führen wollen und vor allem, um das Geld, das Sie in Ihre Ads-Kampagne investiert haben, nicht zu verlieren.

Der Preis für eine Google Ads Agentur

Der Preis für einen Google Adwords-Experten ist sehr variabel. In der Tat legen die Experten den Preis für ihre Dienstleistungen entsprechend ihrer langjährigen Erfahrung eigenständig fest. Das Google Ads-Zertifikat spielt dabei ebenso eine Rolle.

Dieses Zertifikat wurde von Google ausgestellt und kann die tatsächlichen Fähigkeiten des Experten im Umgang mit den Techniken von Google AdWords belegen. Aber auch die verschiedenen Analytics-Tools, die ihm zur Verfügung stehen sind für den Preis relevant. Dies gilt, wenn Sie einen Experten heranziehen, der Teil eines Online-Marketing-Agenturteams ist. Die Vergütung variiert dabei je nach Budget des Unternehmens, welches für die Kampagne zur Verfügung steht.

Zudem spielen die von der Agentur selbst aufgestellten Tarife bei der Vergütung eine Rolle. Wenn Sie also einen freiberuflichen Experten beauftragen, sollten Sie ein Budget von 250 bis 700 € einplanen. In einer Agentur beginnt der Tarif bei 390 €. Für spezielle Anforderungen benötigen Sie ein spezialisiertes Angebot, damit alle Faktoren berücksichtigt werden.

Qualität von Adwords-Kampagnen

Um seine Aufgaben erfüllen zu können, hat der Google AdWords-Experte verschiedene Qualitäten. Aber die wichtigste und wesentlichste ist seine Organisationsfähigkeit. Diese Eigenschaft erlaubt es ihm nämlich, seine Arbeit entsprechend den Bedürfnissen des Unternehmens und der Entwicklung des Marktes zu strukturieren. Aber auch, um den Erfolg der Kampagnen, für die er verantwortlich ist, zu garantieren und die durchzuführenden Aktionen entsprechend an den Markt anzupassen. Außerdem muss er über ein gutes analytisches und synthetisches Denkvermögen verfügen, um die in seinem Besitz befindlichen Daten für sich sprechen lassen zu können und diese auch seinem Kunden erklären zu können. Schließlich muss er über eine gute Überzeugungskraft verfügen, um bei der Google AdWords-Kampagne erfolgreich zu sein. Zumal er auf die Erwartungen des Unternehmens effektiv reagieren muss.

Ein Google-Adwords-Experte ist daher für eine effektive und effiziente Google-Ads-Kampagne unerlässlich. Denn neben einer guten Online-Positionierung muss eine Website auch die idealen Zielpersonen ansprechen. Bei Enigma Swiss haben wir in unserem Team exzellente Experten auf dem Gebiet der Kommunikation und des Marketings. Wir bieten Fähigkeiten, die notwendig sind, um Ihre Investition und Ihre Ads-Kampagne wirklich rentabel zu machen. Um Ihre Google Adwords-Kampagne erfolgreich zu gestalten, vertrauen Sie sie uns an.

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