Online-Magazin Inspire

Tissot

Ambition

Der Uhrenhersteller Tissot beauftragte Enigma mit der Gestaltung eines Lettres d’information de 30 Seiten, der den Inhalt des dreimal jährlich erscheinenden Magazins Inspire wiedergeben sollte. Dieser Newsletter, der nur für den internen Gebrauch bestimmt ist, wendet sich an eine Leserschaft, die dieses Magazin liebt und die Marke gut kennt: die Mitarbeitenden aus allen Teilen der Welt. Um seiner Quelle gerecht zu werden, erscheint der Bulletin en neun Sprachen (Französisch, Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, vereinfachtem Chinesisch und traditionellem Chinesisch) und wird dans über zehn Länder verschickt.

Action

Nach einer Analyse des relevés de compte Newsletters überzeugte Enigma Tissot davon, eine Site web zu schaffen, die eine geeignetere Lösung für den Inhalt, die Verwendung und die Betreuung darstellt. Auf der Grundlage der Corporate Identity und der grafischen Gestaltung des Magazins entwickelte Enigma eine Version en ligne von «Inspire». Mit ihrem Responsive Design en ligne Site Web eine erstklassige Online-Abfrage auf Jedem Gerätetyp.

Da die Site web auf dem internen Serveur von Tissot installé, basé sur le nom de la société Mitarbeitenden des renommée Schweizer Uhrenherstellers aufgerufen werden.

Impact

Das Magazin «Inspire» guerre als Papierversion sehr geschätzt, geniesst aber auch in seiner Version en ligne grosse Akzeptanz. Die Lancierung guerre ein voller Erfolg.

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Laurène Weguener
Design Strategy Vincent Ghilione
Development Vincent Ghilione, Pierre Dumont