Eine Partnerschaft zwischen Enigma und Aesop

“Wir sind der festen Überzeugung, dass gut durchdachtes Design unser Leben verbessert.”

Enigma teilt dieses kraftvolle Statement von Aesop zum Thema Design.

Mit Freude stellten wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, unser neues Arbeitsumfeld in Genf vor. Wir waren begeistert dabei Aesops Interesse an einer Partnerschaft geweckt zu haben, die auf unseren gemeinsamen Überzeugungen basiert.

Es ist bekannt, dass die Gestaltung von Räumen die Produktivität und Kreativität, aber auch Gesundheit und Laune beeinflusst. In diesem Sinne wurde unser neues Büro eingerichtet, optimal angepasst an die neuen Formen der Zusammenarbeit – eine respektvolle Antwort auf Funktion und Umfeld, wie Aesop preist.

Unser Ziel? Verknüpfung von Funktionalität und sensorischem Vergnügen.

Aesop Soap

Ein ausgeklügeltes und nachhaltiges Design schafft Erlebnisse. Es hat die Kraft, den Lauf unseres Lebens zu verändern. Und zwar unabhängig davon, ob es sich um Dienstleistungen, Räume oder Produkte handelt.

Viele Menschen vergessen die Wichtigkeit von Design in unserem täglichen Leben zu erkennen und wie es sich auf unser Verhalten auswirkt. Das Telefon auf Ihrem Schreibtisch, dieser Blogpost, das Buch hinter Ihnen, der Kaffee, der Ihnen heute Morgen serviert wurde und die Art und Weise, wie die Kellnerin “Hallo” sagte, alles wurde sorgfältig gestaltet. Gut oder schlecht? Das ist umstritten, aber es hat Auswirkungen darauf, wie wir die Welt erleben.

Aesop stellte die Art und Weise, wie die Verpackung gestaltet wird in Frage, indem sie an die Regale in unseren Badezimmern und nicht an die Regale des Shops dachten. Zudem ist das Kundenerlebnis für Aesop von hoher Bedeutung. Wie sich die Kunden fühlen dank der Verpackung, die Design und Kompetenz verbindet, hat höchste Priorität.

„Aesop hält gute Manieren und einwandfreie Hygiene für unerlässlich für ein warmherziges Alltagsverhalten.“

Sie wissen vielleicht, dass Simon Sinek’s Golden Circle das A und O für uns ist und dass wir an die Kraft des WHY glauben – der Grund wieso eine Firma, ein Produkt oder ein Service existiert. Nun, das ist eine weitere Technik, die von Aesop verwendet wird. Die Präsentation des Why des Produkts auf der Verpackung verstärkt die Kundenbindung und erhöht die Begeisterung, da die Botschaft Emotionen erweckt, wie zum Beispiel auf dem Etikett der Mundwasserspülung zu sehen ist.

Aesop Mouth Wash

Nun zu Ihnen: Nutzen Sie die Kraft des Designs voll aus? Gerne helfen wir Ihnen, Ihr Kundenerlebnis durch schönes Design oder intelligentes Servicedesign zu verbessern.