23. August, 2020

Google Anzeigen für eine bessere Sichtbarkeit

Der Einsatz von Google Ads ist in vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. In der Tat erlaubt diese Methode, eine Marketingstrategie deutlich zu verbessern. Google Adwords wird insbesondere dann eingesetzt, wenn es darum geht, eine gute Sichtbarkeit durch Werbung in der Suchmaschine Google zu erreichen. Dies geschieht im Prinzip nur unter bestimmten Bedingungen. Daher wäre es klüger, sich bei diesem Anliegen für Kampagnen und mit Budget an einen Spezialisten für Google Ads zu wenden, die mit Erfahrung und Tipps helfen, Kosten für Ihre Kunden zu sparen.

Verwenden Sie die richtigen Keywords, um sich gut zu positionieren

Es ist besonders wichtig, die richtigen Keywords für eine Google-Anzeige zu wählen. Dies dient in erster Linie dazu, für Ihr Google Ads Konto diejenige Zielgruppe zu ermitteln, die am meisten mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu tun hat. Diese ausgewählten Keywords werden von den Internetnutzern am häufigsten bei ihren Suchanfragen genutzt, wenn sie bei Google einschalten und Informationen suchen. Dies impliziert, dass Sie sich in die Lage dieser Nutzer Zielgruppe versetzen müssen.

Dabei sollten Sie relevante Keywords wählen, um eine gute Sichtbarkeit zu erhalten. Die Verwendung von schlechten Wörtern kann sich auf die Anzeige Ihrer Adwords-Anzeige negativ auswirken. Zudem ist auch das Suchvolumen als Hilfe von wichtiger Bedeutsamkeit, weil es Ihnen erlaubt, den Preis der Keywords zu kennen. Darüber hinaus ist es ratsam, die Varianten jedes von Ihnen gewählten Begriffs zu prüfen. Denn so wissen Sie genau, welche Begriffe von den Internet-Benutzern am meisten genutzt werden.

Bei der Auswahl der Keywords sollten Sie den „Quality Score“ nicht vernachlässigen. Mit dieser Option können Sie nämlich den Durchschnitt der Gebote für die Keywords ermitteln. Beachten Sie aber auch, dass die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Plattform wesentlich für die Qualitätsbewertung ist. Außerdem sollten die zu erwartende Klickrate (CPC Cost per Click) und die Relevanz der Anzeige berücksichtigt werden.

Jeder Anzeigeninhalt in den Google-Adwords muss wettbewerbsfähig sein

Der Erfolg eines Google Ads hängt auch von der Qualität des Contents ab. Um eine gute Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhalten, ist es daher zwingend notwendig, bestimmte Punkte zu beachten. Sie sollten sich dann auf die folgenden Elemente konzentrieren, um schließlich einen guten und qualitativen Content zu erstellen:

●     Erstellen Sie einen prägnanten Titel: Wenn Sie einen falschen Anzeigentitel wählen, wird Ihre Anzeige in der Google-Ads-Hierarchie nach unten verschoben. Es ist besser, sich kurz zu fassen und weniger beschreibend zu sein. Der Titel sollte zudem auch nicht zu lang oder zu kurz sein.

●     Verwenden Sie die richtige URL: Hier geht es darum, eine gute URL bereitzustellen, um ein gutes Ergebnis auf der „Landing Page“ zu erzielen. Letzteres ist für die Durchführung von Google-Adwords-Kampagnen von sehr großer Bedeutung. Die verwendete URL sollte daher mit der Suchanfrage der Benutzer übereinstimmen.

●      Der Inhalt der Anzeige: Eine gute Google-Ads-Anzeige stellt die Qualitäten des Unternehmens bei der Suche in den Vordergrund. Sie könnten natürlich auch einige Punkte über die Eigenschaften des Unternehmens hinzufügen. Hinzu kommt, dass Sie eine überzeugende Anzeige erstellen müssen, die auch leicht Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe erregt.

●     Die Handlungsaufforderung / Call to Action (CTA): Eine Google-Ads-Anzeige integriert perfekt einen CTA (Call to action). Letzteres ist essentiell für die Sichtbarkeit Ihrer Seite, aber auch um den Konversionsprozess zu erleichtern. Dies erhöht die Leistung einer Anzeige und macht sie gleichzeitig für Internetnutzer noch besser sichtbar.

Haben Sie eine gute Bietstrategie

Die Qualität der Gebotsstrategie kann die Sichtbarkeit einer Adwords-Anzeige verbessern. Dies impliziert, dass Ihre Webplattform auch für Internetnutzer besser sichtbar ist. Dazu ist es unerlässlich, die Ziele zu definieren, die Sie mit einer geschalteten Werbekampagne erreichen wollen. An erster Stelle ist hier die Maximierung der Klicks auf jede Anzeige zu nennen. Diese besteht darin, ein Maximum an Keywords hinzuzufügen, um die Internetnutzer schließlich zum Klicken zu animieren.

Auf der anderen Seite geht es bei der Maximierung von Conversions darum, Menschen zum Handeln zu bewegen. Sie könnten sie daher zum Beispiel dazu ermutigen, einen Kauf in Ihrem Shop zu tätigen. Beachten Sie, dass Sie die Gewohnheiten Ihrer Zielpersonen kennen müssen, um eine gute Konversionsrate zu erzielen. Die Gewinnmaximierung ist der Umsatzmaximierung sehr ähnlich. Der einzige Unterschied besteht allerdings darin, dass diese Option auf die Reduzierung der Anzahl der Keywords beschränkt ist. Eine Google-Ads-Anzeige kann sich auch darauf konzentrieren, den Bekanntheitsgrad von Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke auf dem Markt zu erhöhen. Dazu muss sich die Kampagne an einer Gebotsstrategie mit einem guten CPM (Cost per thousand impressions) orientieren.

Eine gut aufgesetzte Ads-Kampagne, um eine bessere Sichtbarkeit auf Google zu erhalten

Auch die Einstellung einer Adwords-Kampagne kann Einfluss auf die Sichtbarkeit einer Website haben. Sie besteht zunächst darin, die Art der Kampagne zu bestimmen, die Sie durchführen möchten. Mit Textanzeigen, Videos und einem Eintrag bei Google Maps können Sie schon ein Zeichen setzen. Wichtig ist dabei immer, dass Sie mit einer E-Mail-Adresse erreichbar bleiben. Darüber hinaus ist es wichtig, die Zonen zu wählen, in denen Ihre Anzeigen aktiv sein werden. Dies bedeutet auch, dass Sie die zu verwendende Sprache entsprechend den Zonen, in denen Sie Kampagnen verwenden, wählen sollten. Beachten Sie, dass Sie diesen Punkt jederzeit mit Google-Ads setzen können.

Außerdem ist es vorteilhafter, bei jeder Anzeige Erweiterungen zuzulassen. So haben Sie die Möglichkeit, bei Bedarf weitere Links einzufügen. Sie könnten auch die geografischen Daten hinzufügen, die Sie für die Anzeigen benötigen. Eine sehr interessante Option ist auch die Möglichkeit, die Tage und Zeiten der Schaltung Ihrer Anzeigen einzustellen. So können Sie sie an die Zeiten anpassen, zu denen sich die Menschen am meisten verbinden. Sie sollten auch darüber nachdenken, wie Sie die Verfügbarkeit der einzelnen Anzeigen auf mobilen Geräten verbessern können. Dies garantiert Ihnen eine gute Sichtbarkeit.

Unsere Agentur kümmert sich um Ihre Google-Ads -Anzeigen

Wenn Sie diese Punkte beachten, können Sie sicher sein, dass Google Ads Ihnen eine gute Sichtbarkeit garantiert. Außerdem ist es klüger, die Realisierung Ihrer Adwords-Projekte einem ausgewiesenen Spezialisten anzuvertrauen. Beachten Sie, dass Enigma Swiss Ihnen ein Team von Spezialisten zuweisen kann, das die Sichtbarkeit Ihrer Website garantiert verbessert.

Dieser Artikel wurde von Charlotte Paris
am 23. August, 2020
in #Digitale Kampagnen veröffentlicht
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