18. Januar, 2021

Google Werbung für mehr Umsatz

Viele Online-Shops schwören heute auf natürliche Referenzierung, um so aus der Zielgruppe mehr Kunden zu gewinnen. Eine gute Positionierung auf der Suchmaschine von Google zu halten, bleibt für Unternehmen auch langfristig viel Arbeit und eines der wichtigsten Themen. Wie auch immer, in der weiten Welt der Werbung ist Google Ads nun ein weiterer Hebel und eine grosse Hilfe, um den Traffic zu erhöhen.

Google Werbung – Steigern Sie Ihren Umsatz mit Google Ads

Google Adwords ist eine Anzeige, die nicht nur bei Google, sondern eben auch auf der Webseite seiner Partnernetzwerke erscheinen kann. Diese Werbung erscheint, wenn der Verbraucher bei seiner Suche auf der Website ein oder mehrere Schlüsselwörter nutzt. Es kann im Wesentlichen Ihre E-Commerce-Seite oder Ihre Aktivitäten bewerben. Diese Strategie der Google Ads Anzeigen kann dabei den Umsatz eines Online-Shops und Unternehmens steigern. Obwohl die Benutzeroberfläche des Tools ergonomisch ist, ist es immer sinnvoll, sich vor der Verwendung des Tools unbedingt Zeit für eine gute Strategie zu nehmen. Mit dem „Cost per Click“-Preismodus von Google Ads besteht das Problem nicht mehr darin, Traffic zu erzeugen, sondern auch für Conversions zu sorgen. Wenn viele Besuche verzeichnet werden, aber nur wenige Benutzer Käufe tätigen, wird trotz Google Ads kein Return on Investment wahrgenommen. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, relevante Keywords zu wählen und sich um weitere Details wie die Erstellung von Anzeigen bei Google zu kümmern. Andernfalls wird das Erreichen der wichtigen Zielgruppen weiterhin nicht eintreten.

Effektive Google-Anzeigen erstellen – für Ihre Online Marketing Strategie

Um mehrere Kundenkategorien zu erreichen oder Ihre Verkäufe zu diversifizieren, müssen Sie den Web-Benutzern unbedingt alle Ihre Produkte bekannt machen. So haben Sie die Möglichkeit, viele Ihrer Produkte ganz einfach zu verkaufen. Wenn sich Ihr Produktangebot und Ihre Dienstleistungen zudem deutlich genug von dem Ihrer Mitbewerber abheben, werden Sie keine Schwierigkeiten haben, in Rekordzeit gute Umsätze mit Ihren Webseiten zu erzielen. Das Erstellen dieser Anzeigen und die Anzeigenschaltung sind relativ schnell erledigt, wenn Sie nur wenige Artikel zu verkaufen haben. Die Erstellung effektiver Google-Anzeigen hängt also weitgehend von dem von Ihnen für genau diese Werbeanzeigen gewählten Werbeformat ab, das wiederum von der Art der gewählten Kampagne abhängig ist. Um dies zu tun, sind folgende Tipps wichtig:

 

  • Richten Sie Ihre Anzeigen richtig aus

  • Erstellen Sie Anzeigen, die Klicks herbeiführen

  • Erstellen Sie Landing Pages, die konvertieren


  • Wann sollen Anzeigen für jedes Produkt erstellt werden?

    Wenn Sie genügend Produkte haben, die in den Suchergebnissen auftauchen sollen, kann die Realisierung von Anzeigen mehr Zeit in Anspruch nehmen als erwartet. Wenn dies der Fall ist, fahren Sie mit der Erstellung von dynamischen Anzeigen fort, die es Google Adwords ermöglichen, Ihre Produkte entsprechend den von den Internetnutzern, also Ihrer Zielgruppe, durchgeführten Suchen anzuzeigen. Hier brauchen Sie keine Landing Pages zu erstellen oder auszuwählen, das erledigt z.B. Google Adwords selbst.

    Nutzen Sie call to actions für Ihre Ads-Kampagnen

    Im Allgemeinen handelt es sich dabei um eine Schaltfläche, einen Link, ein Bild, einen Text oder einen Rahmen, der den Besucher zu einer bestimmten Aktion auffordert, z. B. zur Anmeldung für einen Newsletter, zum Ausfüllen eines Formulars, zur Aufgabe einer Bestellung oder zu einem anderen vorbereiteten Marketingelement. Das Ziel bei dieser Methode ist es, das Engagement des Besuchers im Zusammenhang mit dieser Anzeige zu erzeugen. Sie ist leicht zu unterscheiden, da sie nicht der grafischen Charta der Website entspricht. Die Farben werden oft im Kontrast zum Rest der Seite gewählt. Diese Strategie zielt darauf ab, im Nutzer den Wunsch zu wecken, eine Aktion auf Ihrer Seite durchzuführen. Um dies zu erreichen, können Sie mit den Gefühlen, Emotionen oder der Ungeduld der Internetnutzer spielen. Um Ihren Umsatz zu steigern, könnten Sie also zum Beispiel einen Rabatt angeben, der auf ein Produkt angewendet wird, wenn es vor einem bestimmten Datum gekauft wird. Dies vermittelt dem Verbraucher die Vorstellung eines tollen Angebots. Sie werden nach dieser Online-Werbung ihr Bestes tun, um eine solche Gelegenheit nicht verstreichen zu lassen. Ausserdem können Sie sich auf die Dringlichkeit verlassen und z. B. mitteilen, dass ein Produkt am Ende seines Aktionszeitraums nicht mehr vorrätig sein wird. Um das Interesse der Internetnutzer zu wecken, ist es ausserdem notwendig, ein oder mehrere Aktionsverben in Ihre Anzeigen oder in die kurzen Beschreibungen, die sie begleiten können, einzufügen.

    Wie kann man die Effektivität einer Google-Werbung-Kampagne bewerten?

    Um festzustellen, ob die Kampagne für Ihr Unternehmen wirklich effektiv ist, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Zunächst einmal können Sie Ihre Conversions mit einem kostenlosen Tracking-Tool verfolgen. Es gibt für Werbetreibende viele Tools im Internet, die sie dabei unterstützen, ihre konkreten Ziele zu erreichen. Sobald Sie diese Funktion eingerichtet haben, können Sie einige wichtige Statistiken für Ihre Ads Kampagnen überwachen, z. B. die Anzahl der Conversions, die jeweiligen Kosten und die Conversion-Rate sowie die Daten zur Keyword-Conversion und zur Landing Page.

    Benötigt Ihr Unternehmen Unterstützung bei Ihren Ads Kampagnen?

    Wir sind Experten auf unserem Gebiet – wir arbeiten seit Jahren mit Google Werbung, Google Maps, mit Google Ads und allen Teilen, die für eine Website zum guten Marketing notwendig ist. Wir verstehen die Suchmaschinenoptimierung und wissen, was die Suchergebnisseite sich wünscht, damit Sie mit Ihren Produkten und Dienstleistungen ganz oben auftauchen.
      
    Wir haben Digitalisierung verstanden und können alle Möglichkeiten einer professionellen Marketing- und Werbeagentur nutzen und erstellen für Sie und Ihr Unternehmen mit Google Ads und allen Tricks, die eine solche Ads Kampagne braucht, eine Werbekampagne, die in der Reichweite von allen ist und Sie zum Erfolg führt.
      
    Es erfordert eine Menge Arbeit. Sie erwarten jedoch, dass Ihre Anzeigen ab einem gewissen Moment auch endlich Geld einbringen, dass sie profitabel sind, und genau hier kann es schnell kompliziert werden, wenn Ihre Kampagne von Adwords Anzeigen nicht optimiert ist. Aber seien Sie versichert, dass es viele andere Möglichkeiten gibt, Ihren Umsatz effektiv zu steigern. Die Fokussierung einer Kampagne auf Google Ads-Leads kann ein effektiver Weg sein, Ihr Geschäft in Gang zu bringen. Es wird den Traffic auf Ihrer Website erhöhen, Sie werden nützliche Informationen über Ihre potenziellen Kunden erhalten und, auch etwa über Social Media, eine Bindung zu ihnen aufbauen. Es ist keine leichte Aufgabe, aber um diese Art der bezahlten Referenzierung zu erledigen, ist es daher besser, sich an qualifizierte Personen, sogar Experten zu wenden, die sich mit der Anzeigenschaltung, Adwords Kampagnen und allen anderen Elementen von Werbung auskennen. In dieser Hinsicht verfügt Enigma Swiss über ein auf Marketing und Kommunikation spezialisiertes Team, um die Investitionen rentabel zu machen. Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen bei Fragen zum Werbebudget und vielen anderen Themen – vertrauen Sie auf unsere Erfahrung mit der grossen Welt von Google Display und allen dazugehörigen Google Ads Kampagnen!
      
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