8. April, 2021

SEO Beratung

Um auf den ersten Seiten der Suchmaschinen platziert zu werden, bedarf es einer gewissen Präsenz und Überzeugung im Web. Suchmaschinenoptimierung ist eine praktische und zuverlässige Lösung, wenn Sie langfristig top Rankings erzielen möchten. Aber es muss auf eine natürliche Weise geschehen, um Verwirrung auf der Webseite zu vermeiden. Sind Sie auf der Suche nach SEO Strategien? Hier sind einige Ideen, die Ihnen helfen können.

Auswahl der richtigen SEO Berater

Natürlich gibt es eine natürliche Referenzierung, die eine Webseite aufwerten kann. Es gibt auch kostenlose SEO Tools, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Webseite wie etwa eines E-Commerce zu verbessern. Aber Sie müssen verstehen, dass die Suchmaschinenoptimierung SEO (onpage und offpage) ein echter Dschungel ist. Wenn Sie nicht erfahren genug sind und nicht genug Know How haben, um damit umzugehen, sind Sie eine leichte Beute für Raubtiere. Sie benötigen also eine SEO Agentur oder einen SEO Consultant, um die SEO Aktivitäten Ihrer Webseite zu verbessern.

Um den perfekten Kandidaten zu finden, müssen Sie noch ein paar Dinge hervorheben. In der ersten Liste von Kriterien gibt es die ethische Dimension, die von den SEO Spezialisten verwendet wird. Der SEO Berater kann durch White-Hat-SEO, Black-Hat-SEO oder durch den Grey-Hat-Ansatz eingreifen.

Lernen Sie also Ihr Projekt kennen, um den SEO Berater, der Ihnen helfen soll, besser auswählen zu können. Fallen Sie nicht auf die Schönredner herein, die versuchen, Sie mit falschen Argumenten zu überzeugen. Wägen Sie die Vor- und Nachteile sorgfältig ab, bevor Sie sich darauf einlassen, denn Sie werden sicherlich Geld ausgeben müssen.

SEO Beratung für die Auswahl der richtigen Keywords

Die Basis der Search Engine Optimization ist die Keyword Analyse. Alles durchläuft diesen Schritt, denn ohne die richtigen Keywords können Sie Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe nicht erreichen. Wenn Sie die Keywords wählen, die Besucher anziehen, können Sie andere Unternehmen mit deren Online Marketing schneller überholen. Denken Sie daran, diese Keywords im Inhalt in Anführungszeichen zu setzen, um eine bessere Positionierung zu erreichen.

Sie sollten die Keywords auch im Titel des Inhalts verwenden. In Bezug auf die Webseite, auf der Sie die SEO Optimierung durchführen möchten, ist es besser, die Keywords in den Titel aufzunehmen. Allerdings muss dies auf eine sehr natürliche Weise geschehen, um nicht von Suchmaschinen wie Google abgestraft zu werden.

Hochwertige Inhalte ohne Duplikation mithilfe der SEO Agentur

Da Ihre Webseite einzigartig ist, muss auch der gesamte Inhalt einzigartig sein. Die beste Lösung sind Website Analysen, welche Ihnen helfen können, das Ranking Ihrer Webseite in den Suchergebnissen zu verbessern. Wenn Ihre Inhalte kein Copy & Paste enthalten, können Sie eine bessere Position einnehmen. Aber nicht nur die Einzigartigkeit ist bei SEO Monitoring wichtig. Sie brauchen auch qualitativ hochwertige Inhalte, die Ihre Webseite von anderen in Suchmaschinen unterscheiden können.

Auch inhaltlich sollten Sie jeden Titel und Untertitel in Ihren Webseiten nicht vernachlässigen. Der Titel ist in der Tat das Element, das Besucher auf Ihrer Website sehen können. Sie werden von einem Titel angezogen, der relevant ist und ihre Fragen beantworten kann. Daher ist es sehr wichtig, für alle Inhalte einen eingängigen Titel zu wählen. Ebenso benötigen Sie diese Relevanzverfolgung bei den Zwischenüberschriften. Dies ist ideal für eine Kontinuität der Inhalte im Text und auch, um ihn flexibler lesbar zu machen.

Links in den Inhalten einbinden

Links sind die Details, die einen Text auf einer Website ergänzen. Es wird daher dringend empfohlen, sie in jeden Inhalt aufzunehmen. Ob interne oder externe Links, sie alle spielen eine große Rolle bei der SEO Strategie. Die Bedeutung von Links hat einen großen Einfluss auf eine Website oder ein Produkt. Sie müssen also mit Backlinks spielen, damit Google Ihre Website qualifizieren kann. Auch müssen Sie die Ähnlichkeit der Links, die Sie verwenden werden, genau angeben.


  • Interne Links ermöglichen eine Seite oder ein Produkt auf Ihrer eigenen Website. So dient es dazu, mehr auf die Reichweite Ihrer Website hinzuweisen. Vermeiden Sie einfach, ein einzelnes Keyword in den Ankertexten.

  • Externe Links dienen dazu, Ihre Ziele auf andere Seiten umzuleiten, die sich mit den gleichen Themen wie Ihre Seite beschäftigen. Da das Ziel ist, im SEO Kontext und den Suchmaschinen zu bleiben, ist es für diesen Schritt nicht notwendig, Wettbewerber zu erwähnen.

Bilder sind wichtig

Der Brennpunkt bei einem SEO Check ist das Bild. Es ist nicht nur der Text auf Ihrer Seite, der relevant sein muss, um Besucherzahlen zu erhöhen. Es müssen auch einfache und hochwertige Bilder ausgewählt werden, um ein Nutzererlebnis auf die Seite zu bringen. Bilder sind die Muster, die das Aussehen jeder Website veredeln. Aus diesem Grund müssen sie attraktiv und auffällig sein.

Für SEO Erfolge Ihrer Seite sollten Sie daher Bilder mit einem Dateinamen wählen. Der Name sollte nicht sehr komplex sein. Wählen Sie einen einfachen und leicht zu merkenden Namen. Sie sollten auch den Alt-Tag verwenden, mit dem Sie dem ausgewählten Bild eine Beschreibung geben können.

Vergessen Sie nicht die Bildunterschrift, die nicht die gleiche sein sollte, wie die des Alt-Textes. Der Text sollte kurz sein, damit die Suchmaschinen das Bild Ihrer Wahl kontextualisieren können. Achten Sie darauf, dass es nicht grösser als 200 kb ist. Dies ist die maximale Größe, um eine gute Referenzierung zu erhalten. Jenseits dieser Größe ist das Bild zu gross. Wenn es möglich ist, dies zu ändern, finden Sie ein anderes Bild.

Schliesslich brauchen Sie immer wieder Tipps und Wissen, um auf die ersten Ergebnisse der Suchmaschinen zu kommen. Aus diesem Grund ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website unerlässlich. Außerdem können Sie so Ihre Kunden besser ansprechen. Durch die Zusammenarbeit mit den SEO Consultants der Online Marketing Agentur Enigma, können Sie eine bessere Stelle im Internet erreichen. Nehmen Sie also unser Team mit in Anspruch, um Ihnen bei der Referenzierung Ihrer Website zu helfen und sich allen Herausforderungen zu stellen. Möchten Sie gerne mehr über die Erfolgsgeschichten unserer SEO erfahren? Dann fragen Sie auch hier einfach nach!

Dieser Artikel wurde von Emilie Guido
am 8. April, 2021
in #SEO veröffentlicht
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