Consultant SEO
8. August, 2020

SEO Kampagne für mehr Traffic

Eine SEO Kampagne, wobei SEO für Search-Engine-Optimization, zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung steht, sowie SEO Marketing wird festgelegt, um einer Website beziehungsweise einem Unternehmen eine bessere Sichtbarkeit zu ermöglichen und die Unternehmen mit ihren Websites in den Top Rankings zu platzieren.

Daher werden SEO Kampagnen mit Hilfe von Google Adwords Teil der Maßnahmen sein, die im Rahmen des Online Marketings unternommen werden müssen und gehören somit auch zur Werbung. Wenn Suchmaschinenoptimierung SEO gut gemacht ist, können Sie danach von einer höheren Anzahl von Besuchern, besseren Suchergebnissen sowie von einem Top-Ranking profitieren. Eine SEO-Kampagne differenziert sich daher noch mal von einer Search-Engine-Advertising-Kampagne.

Die Bedeutung einer guten (SEO) Suchmaschinen- Kampagne

Wenn Sie eine Website für Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte erstellen, muss dies so geschehen, dass sie für Suchmaschinen wie Google interessant sind. Suchmaschinen wie zum Beispiel Google ordnen die Websites nach Relevanz, basierend auf vielen Kriterien wie zum Beispiel Google-Adwords. Die Referenzierung einer Website (SEO für Search-Engine-Optimization) ist der Vorgang, bei dem die Details einer Website mit den von diesen Verzeichnissen vorgegebenen Standards abgeglichen werden.

Die im Bereich Suchmaschinenwerbung auferlegten Kriterien wurden nicht zufällig gewählt. Wenn die angegebenen Regeln gut angewendet werden, wird die optimierte Website von guter Qualität sein. Sie werden auch eine gute Positionierung in den Suchergebnissen haben. Eine gut referenzierte Website wird dem Besucher das Thema geben, was er sucht, und es wird eine wahre Freude sein, sie zu besuchen.

Wenn eine Website nicht richtig referenziert ist, wird es für sie und Ihr Unternehmen schwierig sein, ein hohes Ranking und einen hohen Marktanteil bei einer Suchmaschine wie Google zu erreichen. Eine Nichtanwendung der Suchmaschinen-Kampagnen-Standards kann sogar zu Sanktionen führen, wie zum Beispiel der Entfernung Ihrer Webseite und Ihren Produkten aus den Suchergebnissen.

Es sind also Maßnahmen, die in die Hand genommen werden müssen, um von einer optimalen Sichtbarkeit im Internet auf Suchmaschinen wie Google zu profitieren, damit Sie einen online Erfolg erlangen und mehr Besucher auf Ihre Website ziehen. Es ist wichtig die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre Website, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen bei den Suchergebnissen zu platzieren. Mit Search-Engine-Marketing, als wichtiger Teil im Online-Marketing, ist das möglich.

Die internen Details Ihrer Website

Bevor eine AdWords Kampagne gestartet wird, muss sichergestellt werden, dass die Website bereits für eine solche Aktion optimiert ist. Die Seiten, aus denen Ihre Website besteht, sind die ersten Elemente, die einer SEO-Optimierung unterzogen werden müssen. Dies sollte mit dem Computercode beginnen, aus dem sie bestehen. Dieser sollte so sauber wie möglich sein und damit sollte auch der Code nicht übermäßig lang sein, da dies die Browser verlangsamt.

Außerdem sollte es für Suchmaschinen-Spider einfach sein, Ihre Website und Ihre Produkte zu crawlen. Solche Bots scannen ständig das Internet, um ein möglichst vollständiges und relevantes Internetverzeichnis zur Branche zu erstellen. Wenn Sie einen Plan Ihrer Website darauf platzieren, können sie die Seiten schneller bewerten.

Dies ist eine Initiative, von der Sie profitieren werden und welche Sie zum Erfolg für Ihr Unternehmen führt. Durch eine SEO Kampagne wird der Traffic auf Ihrer Seite deutlich erhöht. Durch eine passende User-Experience werden Ihre Website als auch Ihre Produkte im Rahmen der Search-Engine-Optimization in der Suchanfrage der Besucher gerankt.

Fehler wie doppelte Seiten oder Links mit Tippfehlern, die nirgendwo hinführen, sollten überprüft und korrigiert werden. Die Vernetzung Ihrer Seite, d.h. die interne Linkstruktur Ihrer Seite, muss überprüft werden, damit der Traffic auf Ihrer Website generiert wird.

Optimieren von SEO Marketing Inhalten

Schriftliche Elemente wie Text, aber auch Anzeigen wie Bilder, Audio- und Videodateien, müssen ebenfalls optimiert werden. Dies ist gewissermaßen das Herzstück der Website und auch wesentlicher Bestandteil der Optimierung. Denn alle SEO Maßnahmen und SEO Kampagnen zielen darauf ab, solche Inhalte in den Vordergrund zu stellen. Es muss daher zu Ihren Prioritäten gehören, sicherzustellen, dass der Inhalt der Anzeigen auf einem guten Qualitätsniveau ist.

Der schriftliche Inhalt muss gut ausgearbeitet sein und dem Besucher effektiv die benötigten Informationen zu Ihrer Website vermitteln. Aber auch die passenden Keywords müssen genutzt werden, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Achten Sie darauf, die Keywords zu nutzen, die auch Ihre Besucher bei der Suche nutzen. Die Keywords sollten zu Ihren SEO-Maßnahmen passen.

Bei den visuellen Elementen oder auch Ads sollte das Ziel sein, diese so zu wählen, dass sie sich gut in den Kontext der Website einfügen. In der Praxis sollten Sie lieber Medien-Elemente verwenden, die nicht zu schwer sind. Es wird nicht den gewünschten Effekt haben, wenn die Videos oder Bilder, die Sie auf einer Seite einbinden, sehr lange zum Laden brauchen. Wenn Ihre Webseiten zu datenintensiv sind, kann es sein, dass die Besucher sie danach nur noch ungern besuchen, daher sollten Sie auf die Größe der Informationen achten und die richtigen Maßnahmen ergreifen.

Das Problem der Backlinks (Offpage SEO)

Unter einem Backlink (offpage SEO) versteht man einen Link auf einer Website, der Besucher auf eine Ihrer Seiten verweist. Dies kann vorteilhaft sein oder nicht, abhängig von der Qualität des betreffenden Links. Dies wird anhand der Quellseite bewertet und um das zu wissen, stützen wir uns auf den Pagerank dieser Quellseite, also ihre Positionierung in den Suchmaschinen. Die Anzahl der Backlinks, die auf eine bestimmte Seite verweisen, trägt ebenfalls zu deren Qualität bei.

Der Aufbau eines guten Netzwerks von Backlinks auf natürliche Art und Weise braucht Zeit und kann mehrere Jahre dauern. Um schneller voranzukommen, können Sie Websites direkt kontaktieren und ihnen einen so genannten Linktausch anbieten. Bei dieser Art der Interaktion veröffentlichen Sie einen Link zu dieser Seite und diese veröffentlicht im Gegenzug einen zu Ihrer Seite. Damit dies für beide Seiten von Vorteil ist, müssen die betreffenden Links allerdings von guter Qualität sein.

Bewerben Sie Ihre Seite in sozialen Netzwerken

Websites wie Facebook, Instagram oder Twitter ermöglichen es Profis, Besucher auf ihrer Webseite zu generieren. Dazu können sie verschiedene Methoden verwenden:

● Verwenden Sie gesponserte Beiträge, die eine bessere Sichtbarkeit haben.

● Schaffen Sie eine Community rund um ihre Dienstleistungen und damit um ihre Website.

● Teilen Sie Links zu ihren Artikeln, um Besuche über ihre Abonnenten zu generieren.

● Es gibt viele Maßnahmen mehr, um Traffic für ihre Website und Ihr Unternehmen zu generieren.

Social-Media-Kanäle sind kein integraler Bestandteil Ihrer SEO-Strategie, sondern werden eine ergänzende Hilfe sein. Zum Beispiel gelten Link Posts, die von diesen Seiten auf Ihre Seiten weiterleiten, nicht als Backlinks. Wenn dies der Fall wäre, wäre es für Websites zu einfach zu betrügen.

Auf der anderen Seite minimiert dies nicht ihre Bedeutung in Bezug auf SEO. Wenn Sie ein gutes Publikum auf Facebook, Instagram und anderen Plattformen haben, wird das Posten dort Ihren Seiten einen großen Erfolg in der Sichtbarkeit und in den Suchergebnissen verleihen. Außerdem werden die Besuche aus sozialen Netzwerken von Suchmaschinen gezählt. Mit dem richtigen Auftritt im Internet gelingt Ihnen auch eine starke Optimierung Ihrer Website und eine erfolgreiche Adwords-Kampagne.

Enigma – Ihre SEO-Agentur

Die Entwicklung einer SEO-Kampagne ist keine einfache Sache, aber sie ist es definitiv wert. Am besten nutzen Sie einen SEO Dienstleister für ihre Suchmaschinenoptimierung. Mithilfe einer SEO-Agentur wie Enigma Swiss, welche eine umfassende Betreuung und Beratung rund um das SEO-Marketing verfügt und ein fundiertes SEO-Wissen besitzt, können Sie Ihrer Website in Rekordzeit maximale Sichtbarkeit verleihen und eine umfassende Suchmaschinenoptimierung erlangen. Ihre SEO-Kampagne wird Ihnen garantiert einen Erfolg bringen. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie Enigma Swiss, die SEO-Agentur wenn es um Ihre SEO-Kampagne geht.

Dieser Artikel wurde von Emilie Guido
am 8. August, 2020
in #SEO veröffentlicht
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