17. November, 2020

Warum ist Google Advertising so wichtig ?

Google Ads gilt heute als eine der wichtigsten Methoden, um Unternehmen bekannt zu machen. Google Ads stellt eine unverzichtbare Option dar, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen. Search Engine Advertising über Google ermöglicht es Ihnen auf einfache Art und Weise, Ihr Publikum schnell und zuverlässig zu vergrössern. Google Ads bietet Ihnen unzählige weitere Vorteile, die Sie auf keinen Fall ignorieren sollten.

Google Ads

Nutzen Sie Google Ads, Shopping Anzeigen und Display Anzeigen, sowie die Vielzahl der verschiedenen Suchnetzwerk Kampagnen, um bei Suchergebnissen ganz vorne aufzutauchen. Investoren legen grossen Wert darauf, dass der eigene Firmenname und passend dazu die eigenen Produkte bei Google Suchergebnissen ganz vorne auftauchen. Marketing-Experten tun deshalb Ihr Bestes, um die Positionierung von Unternehmen bei Suchmaschinen zu optimieren. Es bietet sich hierfür der Einsatz von hochwertigen Werbeanzeigen über Google Ads an. Mithilfe einer solchen CPC- (Cost per Click) Strategie können Sie sich einfach und effektiv von Ihrer Konkurrenz absetzen – diese neue Definition der Werbung wird vollkommen neue Ergebnisse liefern.

Google und seine Partner Websites

Darüber hinaus bietet Google Ads die Möglichkeit, die Seiten Ihres Unternehmens vorteilhaft in der Suchmaschine zu platzieren oder die Anzeige direkt für Google Maps zu schalten. Sie müssen nur jede Ihrer Anzeigen genau so konfigurieren, dass das Ergebnis Ihren Erwartungen entspricht. Google Ads Kampagnen können dabei stets auf Grundlage eines vorbestimmten Budgets durchgeführt werden. Ihre Werbeanzeigen können ganz nach Ihren inhaltlichen und finanziellen Bedürfnissen gestaltet werden. Im Gegensatz zur natürlichen Referenzierung benötigt eine Google Ads Kampagne deutlich weniger Zeit, um Ihr Unternehmen und dessen Sichtbarkeit im Web zu erhöhen. Zögern Sie also nicht, einen Experten für Suchmaschinenwerbung hinzuzuziehen, um Google Ads nach Ihren Wünschen zu gestalten.

Eine bessere Sichtbarkeit mit Google Ads

Es ist wichtig, noch einmal zu betonen, dass Google Ads im Vergleich zu anderen Methoden schon ab Start eine deutlich höhere Reichweite aufweisen. Bei Google können vier Anzeigen pro Seite von Suchergebnissen angezeigt werden. Eine bei Google gut platzierte Werbung mit starker Anzeigenposition erhöht daher in jedem Fall die Zahl der Klicks, die Ihre Websites erhalten. Sie kommen um Google Ads nicht herum, wenn Sie Traffic allgemein und konkret viele Klicks für Produktverkäufe generieren möchten. Gestalten Sie Ihr Vorgehen so, dass Sie immer die größtmögliche Anzahl von Klicks auf Ihre Anzeigen erhalten. Die Inhalte Ihre Google Ads sind ganz entscheidend dafür, dass viele Nutzer angelockt werden. Es geht nicht zu weit, zu behaupten, dass Google Ads heute die beste Lösung zur Optimierung des Images darstellt, sowie um den Bekanntheitsgrad Ihres Business zu steigern. Achten Sie stets darauf, dass jede von Ihnen geschaltete Anzeige Emotionen bei Internetnutzern hervorrufen muss. Wenn Sie sich bei der Einführung in die Welt der Google Ads klar darüber geworden sind, wie Sie User für sich gewinnen können, und ob Sie deren Sprachen sprechen, werden diese eher bereit sein, auf eine Ihrer Anzeigen zu klicken. Auf diesem Wege wird es Ihnen weiter erleichtert, die Sichtbarkeit Ihrer Website und somit für Ihr gesamtes Unternehmen zu verbessern.

Auf welche Methode müssen Sie für eine situationsgerechte Kampagne setzen?

Mit Hilfe von Google Ads erreichen Werbetreibende schnell und einfach eine große Zahl von Internetnutzern, die Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen und Ihre Products kaufen wollen. Es muss Ihnen nur gelingen, die richtigen Adwords auszuwählen, damit Ihre Seite bei den gewünschten Suchergebnissen auftaucht. Googles Display Netzwerk hilft Ihnen dabei, dieses Ziel zu erreichen. Mit Hilfe des Display Netzwerks ist es Ihnen möglich, Ihre Google Ads auf der größtmöglichen Anzahl von Websites anzeigen zu lassen. So wird die Sichtbarkeit Ihrer Products, aber auch die Ihrer Plattform deutlich erhöht. Sie müssen jedoch bereit sein, für die Nutzung dieser Möglichkeiten eine höhere Investition als bei anderen Werbemethoden zu tätigen. Beachten Sie auch, dass der Erfolg einer Werbekampagne mit Hilfe von Googles Display Netzwerk von zwei wichtigen Punkten abhängt:


  • Die Affinitäten des Publikums

  • Googles Marktzielgruppen


Mit Blick auf diese beiden Eingrenzungen von Zielgruppen wird es Ihnen erleichtert, die richtigen Kunden anzusprechen. Sie können sich in jedem Fall auf die Flexibilität von Google Ads verlassen. Sie können jederzeit mit Hilfe von Googles Web Tools schnell und unkompliziert Änderungen an Ihrer Kampagne vornehmen. Diese Änderungen können die folgenden vier Punkte betreffen:

  • Anzeigen pausieren

  • Das Budget anpassen

  • Anzeigentexte anpassen

  • eine neue Kampagne starten


Diese Flexibilität hilft Ihnen dabei, wichtige Erkenntnisse zu sammeln und immer wieder neue Produkte und Dienstleistungen einzuführen. Google Ads gibt Ihnen auch die Freiheit, sich verstärkt auf bestimmte Angebote zu konzentrieren. Allerdings sollten Sie jede Änderung gut durchdenken, um unnötige Investitionen zu vermeiden.

Berechnen Sie Ihre Kapitalrendite schnell und einfach

Wenn Sie Google Ads schalten, erhalten Sie einen guten Überblick über Ihr Return on Investment. Sie erhalten wichtige Informationen über Tracking Codes, mit deren Hilfe Sie eine Aussage darüber treffen können, ob Ihre geschalteten Anzeigen Ihre Wirkung entfalten oder nicht. Conversion Codes erleichtern die Berechnung des Return on Investment für Ihre Google Ads. Sie erhalten Einsicht in den generierten Umsatz sowie die Kosten jeder Anzeige. Um Ihre Kapitalrendite zu erfassen, können Sie verschiedene Berechnungsmethoden verwenden. Google Ads bieten Ihnen somit auch zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Unternehmen effektiv zu vergrößern. Vermeiden Sie bei Google Ads in jedem Fall Fehlplatzierungen. Auf diese Weise fällt es Ihnen leichter, das benötigte Budget für später folgende Anzeigen zu ermitteln. Mithilfe des Return on Investment können Sie zudem einen Bericht über Ausgaben und Einnahmen jeder Anzeige generieren. Vergessen Sie dabei nicht, dass es beim Schalten einer Google Ads Anzeige nicht ausschließlich auf den Inhalt ankommt. Sie müssen vielmehr sicherstellen, dass der Kosten-Nutzen-Faktor, also etwa der Kosten und Nutzen pro Klick jeder Anzeige in einem guten Verhältnis zueinander steht.

Unsere Google Advertising Agentur

Es ist offensichtlich, dass die Verwendung von Google Ads erhebliche Vorteile bietet. Sie sollten sich daher auf das Know How von Online Marketing Experten setzen, um profitable Anzeigen zu schalten. Wenn Sie also auf der Suche nach Werbetreibenden sind, die Ihnen Unterstützung und Erfahrung aus einer Hand bieten, dann wenden Sie sich hierfür an Enigma Swiss. Unsere Agentur ist auf Suchmaschinenwerbung bei Google und Co. spezialisiert. Seien Sie versichert, dass unser Team Ihr Unternehmen und dessen Image schnell und zuverlässig verbessern wird.

Dieser Artikel wurde von Charlotte Paris
am 17. November, 2020
in #Digitale Kampagnen veröffentlicht
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