Google Anzeigen Kosten
5. März, 2021

Google Anzeigen Kosten

Google Ads hat mittlerweile einen sehr wichtigen Platz im Bereich des Marketings eingenommen.

Google Ads helfen, die maximale Anzahl von Kunden anzuziehen und deren Aufmerksamkeit auf ein Unternehmen zu generieren. Bevor Sie Ihre Kampagnen starten, sollten Sie jedoch das Budget ermitteln, das für die Schaltung einer Google Ads Anzeige erforderlich ist. Auf diese Weise geht Ihnen nicht mitten in einer Kampagne das Geld aus.

Die wichtigsten Punkte, die die Kosten für eine Google Adwords Kampagne bestimmen

Die Google-Ads-Kosten können dabei von den folgenden fünf Faktoren abhängen:


  • Maximaler CPC: Bei dieser Art von CPC (Cost per Click, dh Kosten pro Klick) geht es speziell um den maximalen Betrag, den Sie für jeden Klick auf ein Keyword verwenden möchten. Beachten Sie, dass die verfügbare Menge einen Einfluss auf die Sichtbarkeit des betreffenden Keywords haben kann.

  • Durchschnittlicher CPC: Dieser CPC zeigt die tatsächlichen Google Ads-Kosten pro Klick eines Keywords auf. Den genauen Preis eines Keywords erhalten Sie ganz einfach, indem Sie die Anzahl der Klicks mit dem durchschnittlichen CPC multiplizieren. In den Adwords-Berichten wird der Unterschied in den Beträgen für beide Arten von CPC angezeigt.

  • Das Gebot für die erste Seite: Es ist einfacher, in Erfahrung zu bringen, welches Gebot man auf ein Keyword anwenden muss, um eine gute Positionierung zu erhalten. So können Sie im Voraus wissen, ob Ihre Website auf der ersten Seite von Google angezeigt werden kann. Dieses Gebot ist normalerweise auf der Oberfläche von Google Ads sichtbar.

  • Top of Page Bidding: Sie möchten Ihre Anzeige ganz oben auf der Seite platzieren? Dabei wird das Keyword-Gebot berücksichtigt. Das Ziel ist, dass Ihre Website in den organischen Suchergebnissen bei Google ganz oben auf der Seite angezeigt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Google Ads-Anzeige von den Personen gesehen wird, die auf das Ergebnis klicken.

  • Das Gebot für die erste Position: Mit diesem Indikator können Sie den Betrag erkennen, der benötigt wird, um die 1. Position bei Google zu erhalten.

Wie hoch ist das Budget für eine Google Ads Kampagne?

Normalerweise können Sie zwischen zwei Arten von Budgets wählen, um eine Google Ads Kampagne durchzuführen.

Die einfachste ist das feste Budget, das darin besteht, den Restbetrag Ihres Marketingbudgets für die Google Ads-Kampagne zu verwenden. Aber es gibt auch das variable Budget, das mit einer Basis beginnt, die man sich leisten kann. Der Betrag kann je nach den Erträgen, die Sie bei einer Kampagne erzielen, erhöht werden.

Wenn Sie ein variables Budget wählen, können Sie jede Gelegenheit nutzen, um mehr in effiziente Werbeanzeigen zu investieren und durch eine gute Anzeigenposition mehr zu verdienen. So können Sie schnell und rapide neue Kunden ansprechen, dazu gewinnen und sich von der Konkurrenz abheben.
 
Es gibt zwei Indikatoren, die Sie verwenden können, um zu bestimmen, welche Art von Budget Sie anwenden müssen. Die erste ist die Rate der Impressionen, die Sie im Suchnetzwerk in verschiedenen Bereichen verloren haben.

So können Sie Ihr Werbebudget anpassen, indem Sie es je nach Situation anpassen und erhöhen. Das Ziel ist es, die Conversion Rate der Kunden zu erhöhen. Andererseits sollten Sie wissen, dass Google Ihnen eine Benachrichtigung schicken kann, in dem Fall, dass Ihr Budget nicht ausreichen sollte.

Gehen Sie dazu einfach in die Spalte „Status“ auf Ihrer Google-Oberfläche. Beachten Sie allerdings, dass mit einer Erhöhung Ihres Budgets auch eine erhöhte Anzahl der Klicks auf Ihre Anzeige einhergeht.

Wie viel kosten Klicks auf Keywords?

Die Ads-Kosten für Keywords bestimmen hauptsächlich den Preis für Klicks auf Ihre Adwords Anzeige. Sie müssen somit mehr Klicks bekommen, damit eine Anzeige profitabel ist.

Sie sollten auch wissen, dass Google Anzeigen, die dieselben Schlüsselbegriffe verwenden, nach ihrer Relevanz von Informationen und Neuigkeiten einordnen muss. Denken Sie im nächsten Schritt also auch daran, dass Sie nicht der Einzige sind, der Google Ads für eine Werbekampagne nutzt.

Google verwendet auch das Ad Rank-System, um Anzeigen zu positionieren. Dieser ergibt sich aus der Multiplikation des Maximalgebots mit der Qualitätsbewertung. In jedem Fall erfolgt das Ranking der Anzeigen in absteigender Reihenfolge.
 
Zur Verdeutlichung: Ein hohes Maximalgebot garantiert immer einen hohen durchschnittlichen Cost Per Click. Sie haben auch mehr Chancen, Ihre Anzeigenposition zu verbessern, indem Sie das Gebot erhöhen.

Was den Qualitäts-Score betrifft, so geht es hauptsächlich um die Leistung des von Ihnen verwendeten Keywords. Dies kann sich auch auf die Anzahl der Klicks auswirken, die Sie auf jede Anzeige erhalten.

Beachten Sie auch, dass die Höhe des Wettbewerbs die Ads-Kosten für den Kauf von Keywords bestimmen kann. Ausserdem spielt die Position, die Sie in der Suchmaschine haben möchten, ebenso eine Rolle.

Die Ads Kosten für die Verwaltung einer Kampagne

Seien Sie sich bewusst, dass die Verwaltung Ihrer Adword Kampagne auch viele Kosten verursachen kann. Dies sollten Sie insbesondere dann berücksichtigen, wenn Sie Ihre Kampagne einer spezialisierten Agentur anvertrauen.

Der Fachmann, den Sie beauftragen werden, kann Ihnen mehrere Arten der Rechnungsstellung vorschlagen. Erstens kann es auf einer „Prozentsatz auf Kosten“-Basis geschehen. Für diese Option kann Ihre Online-Marketing-Agentur einen Satz von 10 bis 15 % ansetzen.
 
Dann kommt die „Flatrate-Abrechnung“, die darin besteht, einen Festpreis für das Management einer Kampagne anzuwenden. Hier sollten Sie Ihr Monatsbudget kennen, denn bei dieser Option wird die Agentur pro Monat bezahlt.

Diese Art der Abrechnung ermöglicht es Ihnen, Ihre Werbekosten genau im Blick zu haben und Ihr Budget für jede Kampagne zu bestimmen. Andererseits kann das Kampagnenmanagement auch auf einer „pro Performance“-Basis abgerechnet werden. Diese Option kann für einen Unternehmer nachteilig sein, wenn er nicht die richtige Agentur findet.

In jedem Fall kann die monatliche Mindestabrechnung für eine Agentur zwischen CHF 200 und CHF 800 variieren.

Enigma verwaltet Ihr Ads, um die Kosten für Ihre Anzeigen in Google Adwords zu senken

Schliesslich haben Sie nun durch unsere Tipps eine Vorstellung von den Punkten, die die Kosten für eine Google-Anzeige bestimmen können. Beachten Sie, dass unsere Google Ads Agentur Enigma Ihnen eine Performance-Kampagne mit einem interessanten Preis garantieren kann.

In der Tat können Sie Ihre Ausgaben kontrollieren und gleichzeitig die Sichtbarkeit Ihrer Website verbessern – gemeinsam bildet dies einen entscheidenden Qualitätsfaktor und wird Ihnen binnen kurzer Zeit klare Ergebnisse liefern.

Sorgen darüber, was Google Anzeigen kosten?

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die Online Werbung in angemessen hoher Qualität finanzieren können, wenn Sie Ihr Tagesbudget nicht genau kennen und die zahlreichen Begriffe neben den unklaren Google Ads Kosten Sie verunsichern, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Wir bieten Ihnen bei der Nutzung der zahlreichen Tools die notwendige Hilfe und Informationen. Wir klären jede Frage, die Sie im Bezug auf Ihre Kampagne haben! Kontaktieren Sie uns, gerne auch über das Formular, indem Sie Ihre E-Mail Adresse angeben und schon bald erhalten Sie von uns alle Informationen. Wir werden uns um Ihre Google Ads-Kampagnen kümmern!

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