21. Dezember, 2010

Was Neurowissenschaften für das Marketing tun können

Ist Product Placement ein effizientes Medium? Wirken Unternehmensfarben auf einem Poster? Auf diese Fragen gibt Martin Lindstrom wissenschaftliche Antworten und entwickelt das Konzept des Neuromarketings.

Buyology ist ein Standardwerk für Marketing und Werbung. Der Autor untersuchte den Effekt von Logos, Postern, unterschwelliger Werbung und Product Placement und führte an 2’800 Personen sogar eine Magnetresonanztomographie durch.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung, die zeigen, was in den Gehirnen geschieht und welche Werbung wirkt (und welche nicht), sind faszinierend. Mit der Weiterentwicklung der medizinischen Bildgebung und unserem besseren Verständnis für die Vorgänge im Gehirn, zeichnet sich die nächste Revolution in der Werbebranche ab.

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Dieser Artikel wurde von Olivier Kennedy
am 21. Dezember, 2010
in #Sonstiges veröffentlicht
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