Beispiel für eine Forschungsarbeit für die Erstellung einer systemischen Identität.

Nestlé

Im Rahmen einer Forschungsarbeit für Nestlé untersuchten wir die Möglichkeit, eine systemische Identität für das Nest Museum in Vevey zu schaffen.

Action

Die Vorstellung einer systemischen Identität war die, dass alle Besucher einen Blick auf ihre Beziehung mit Nestlé erhaschen.

Deshalb besteht das Logo immer aus drei Elementen, die gleichzeitig die folgenden Punkte symbolisieren:

  • Nestlé’s Erbe (Die Form)
  • Ein Produkt (Der Satellit)
  • Die Beziehung / Die Geschichte, die jeder mit der Marke verbindet (Die Umlaufbahn)

Es gibt zwei Arten von Formen, die an die Architektur des Museums angelehnt sind:

  • Industrielle Formen, grundsätzlich konvex
  • Organische Formen, inspiriert von “Food Vision”, dem futuristischen Teil des Museums

Impact

Dieses Projekt wurde nicht implementiert, wir wollten aber die Erstellung eines dynamischen Logos teilen.

Construction logo
Sketch logo
Construction logo
Zones de sécurité logo
Construction logo
Couleurs logo
Formes logo
Formes et couleurs logo
Formes logo
Présentation logos
Logo nest
Papeterie avec logo
Cahiers avec logo
Tee-shirt avec logo
Sac avec logo
Mug avec logo

Credits

STRATEGY Olivier Kennedy
CAMPAIGN MANAGEMENT Emilie Lassausaie