Beispiel für eine Forschungsarbeit für die Erstellung einer systemischen Identität.
Nestlé
Im Rahmen einer Forschungsarbeit für Nestlé untersuchten wir die Möglichkeit, eine systemische Identität für das Nest Museum in Vevey zu schaffen.
Action
Die Vorstellung einer systemischen Identität war die, dass alle Besucher einen Blick auf ihre Beziehung mit Nestlé erhaschen.
Deshalb besteht das Logo immer aus drei Elementen, die gleichzeitig die folgenden Punkte symbolisieren:
- Nestlé’s Erbe (Die Form)
- Ein Produkt (Der Satellit)
- Die Beziehung / Die Geschichte, die jeder mit der Marke verbindet (Die Umlaufbahn)
Es gibt zwei Arten von Formen, die an die Architektur des Museums angelehnt sind:
- Industrielle Formen, grundsätzlich konvex
- Organische Formen, inspiriert von “Food Vision”, dem futuristischen Teil des Museums
Impact
Dieses Projekt wurde nicht implementiert, wir wollten aber die Erstellung eines dynamischen Logos teilen.