Blackboat Consulting

Blackboat

Ambition

Blackboat Consulting ist kein gewöhnliches Beratungsunternehmen. Ziel ist es, Unternehmen zu entlasten und deren Probleme zu lösen – seien dies Start-Up-Unternehmen oder bereits etablierte Firmen. Blackboat Consulting wirkt dabei ähnlich wie ein Medikament und nutzt Tools und neue Arbeitsmethoden, um die Arbeitsleistung zu verbessern und den Fokus auf die Aufgaben zu stärken.

Unsere Herausforderung war es, eine visuelle Identität zu kreieren, die einerseits zu den organisationellen Stärken dieses Beratungsunternehmens passt – ähnlich wie ein deutsches Boot, nach dem das Unternehmen benannt ist – und andererseits sollten auch die innovativen Arbeitsweisen unterstrichen werden.

Um das Bild der medizinischen Thematik aufzugreifen, haben wir das Logo in Form einer Tablette gestaltet. Die Farben sollten das Vertrauen und die Professionalität unseres Kunden widerspiegeln und an das berühmte originale Black Boat erinnern. Wir haben deshalb die Farben schwarz und blau gewählt.

Um die Originalität des Unternehmens zu betonen, haben wir Visitenkarten entworfen, die nicht nur einzigartig und praktisch zugleich sind, sondern auch auf den ersten Blick ausdrücken, wofür Blackboat Consulting steht. Die Karten enthalten ein Zitat, welches mit dem entsprechenden Workshop verbunden ist.

Auch die Webseite musste prägnant sein, auf topaktuellen Technologien basieren und die angebotenen Dienstleistungen auf einen Blick ersichtlich machen. Wir haben uns deshalb entschieden, einen One-Pager zu kreieren.

Das Zusammenspiel der Visitenkarten mit der Website verleiht dem gesamten Auftritt Kohärenz und widerspiegelt die Werte von Blackboat Consulting. Mission erfüllt!

Blackboard baseline on a billboard

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Development Pierre Dumont