Die Umsätze einer Online-Boutique steigern

Graine de Shopping

Ein Return on Ad Spend von 5 - und angesichts der Performance wurde daraus kurzerhand 6,8.

E-Commerce optimieren - und zwar schnell

Mit der Schliessung aller nicht systemrelevanten Geschäfte aufgrund der COVID-19-Pandemie haben die Verkaufszahlen in klassischen Läden einen noch nie dagewesenen Tiefststand erreicht. Gleichzeitig beschleunigte sich die Digitalisierung in diesem Bereich und die Verkaufszahlen in Online-Shops steigen stark an. Diesen digitalen Trend wollte die Online-Boutique „Graine de Shopping“ voll ausnutzen, um ihre Absätze zu steigern.

E-Commerce-Plattform und Kommunikationskanäle neu gestalten

In erster Linie sorgten die Strategen von Enigma dafür, dass der mit Shopify erstellte Onlineshop von “Graine de Shopping” in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, SEO und Performance optimiert ist. Im nächsten Schritt ging es darum, neue Kunden zu erreichen, um den Umsatz zu steigern. Dazu kombinierte Enigma kreative Konzepte, die aus einem Mix aus digitalen Medien bestanden. Daraus entstand eine massgeschneiderte programmatische Kampagne speziell für Frauen, die sich für Schmuck interessieren oder auf der Suche nach Geschenken sind. Zusätzlich wurde auf der vorwiegend von Frauen genutzten Plattform Pinterest eine SMA-Kampagne (Social Media Marketing) durchgeführt.

Website Graine de shopping

Mehr Traffic, mehr Neukunden, mehr Umsatz!

+ 60% mehr Umsatz in 4 Monaten (im Vergleich zum Vorjahr)
ROAS (Return on Ad Spend) von 6,8
Fast 55% neue Kunden
Verbesserung des Traffics auf der Website: zwischen 40% und 100% je nach Monat

Credits

UX-Design Mathieu Cailleaud
Projektmanagement Jérémy Busset