Die Zukunft des Zahnarztbesuchs: Das Ardentis Experience Center

Ardentis

Ardentis Cliniques Dentaires & d’Orthodontie eröffnete ein neues Zentrum für Ästhetik: Das Ardentis Experience Center (AEC). Nach einer ersten erfolgreichen Zusammenarbeit wandte sich Ardentis erneut an Enigma, um Videos für die Bildschirme in ihrem Erlebniscenters zu erstellen.

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Ambition

Das AEC ist das neue Zentrum für Zahn- und Schönheitspflege der Ardentis-Gruppe. Es soll einladend und informeller sein als herkömmliche Zahnkliniken. Unsere Aufgabe bestand darin, Videos zu erstellen, die dem AEC dabei helfen, eine bessere Verbindung zu ihren potenziellen Patient:innen herzustellen, indem sie ihre Botschaft auf eine klare und ansprechende Weise vermitteln. Die Videos werden auf Bildschirmen im gesamten Experience Center zu sehen sein. 

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Action

Das Konzept sah die Erstellung von drei Videos zu den Themen Marke, Gemeinschaft und Smile (Lächeln) vor. Wir arbeiteten eng mit dem AEC-Team zusammen, um ihre Vision und Ziele für die Videos zu verstehen und umzusetzen.

Für jedes der Videos entwickelten wir ein Skript und ein Storyboard, wobei wir uns auf die wichtigsten Aspekte jedes Themas fokussierten. Das Markenvideo hebt die Werte, das Fachwissen und das Engagement von Ardentis für seine Patienten hervor. Für das Gemeinschaftsvideo haben wir die gute Beziehung zwischen Patienten und Ärzten hervorgehoben, die die AEC stärken möchte. Das Smile-Video zeigt, wie die AEC Patienten dabei helfen kann, ihr Selbstvertrauen durch erstklassige zahnmedizinische Versorgung wiederzuerlangen.

Gemeinsam mit der AEC wurden die besten Drehorte für die Videos ausgewählt, mit dem Ziel, die verschiedenen Ardentis-Räume und Einrichtungen des Experience Centers zu zeigen. Dank der hochwertigen Ausrüstung konnten wir klare Bilder und leuchtende Farben einfangen.

Impact

Die Eröffnung des Ardentis Experience Center (AEC) stellte einen echten Meilenstein für den Bereich der Zahnmedizin dar. Ardentis ist die erste Zahnarztpraxis, die ein solches Erlebniszentrum eröffnet und damit ihren innovativen Charakter und ihren Willen unter Beweis gestellt hat, sich von den traditionellen Zahnarztpraxen abzuheben. 

Im AEC haben die Patienten nun die Möglichkeit, Informationen zur Zahnpflege in einer weniger einschüchternden und freundlicheren Umgebung zu erhalten. Die für das Ardentis Experience Center erstellten Videos haben ebenfalls dazu beigetragen, dieses innovative Image zu verstärken, und haben es dem AEC ermöglicht, besser mit potenziellen Patienten zu kommunizieren, indem sie ihre Botschaft auf eine zugängliche und ansprechende Weise vermitteln. Die Strategie des AEC hat sich ausgezahlt, denn so kann sich Ardentis deutlich von der Konkurrenz abheben und ihre Position als führendes Unternehmen auf dem Markt festigen.

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