Digitale Kampagne für Luxus-Chalets in Grimentz

Comptoir Immobilier

Mit einem zweisprachigen digitalen Marketing-Mix den Verkauf von Chalets in Grimentz im Wert von über 2 Millionen begünstigen.

Die Herausforderung: Verkauf von Luxus-Chalets in einem Familienferienort

Mit mehreren Chalets, deren Preise sich zwischen 2 und fast 4 Mio. CHF bewegen, überzeugt die Guernerés Exclusive Lodge mit einem äusserst hochwertigen Angebot. Das Immobilienprojekt befindet sich im Ferienort Grimentz im Wallis. Das Dorf ist etwas weiter von den Autobahnen entfernt und noch nicht ganz so bekannt, wie andere Walliser Ferienorte, die von einer wohlhabenden Klientel frequentiert werden. Die Mission von Enigma? Informationsanfragen von potenziellen Kaufinteressenten zu generieren.

Wintersportler auf beiden Seiten der Saane ansprechen

Die digitalen Strategen von Enigma definierten zunächst das Profil der potenziellen Käufer dieser prestigeträchtigen Chalets: einkommensstarke Wintersport- und Naturliebhaber aus der Romandie oder der Deutschschweiz. Diese Zielgruppe wurde daraufhin mit einer massgeschneiderten digitalen Kampagne angesprochen, deren Effektivität laufend überprüft und optimiert wurde. Für eine maximale Wirkung berieten unsere Experten für digitales Marketing in der Immobilienbranche Comptoir Immobilier bei der Umsetzung der entsprechenden Landing Pages für die Kampagne.

Ziel in 3 Monaten erreicht (und es geht weiter)

Die Kampagne von Enigma generierte in kurzer Zeit hochwertige Leads, und die ersten Chalets und Apartments konnten verkauft werden. In drei Monaten generierte die Kampagne 51 Terminanfragen und 300 Broschüren-Downloads.

Credits

Kampagnenmanagement Emeline Besson, Charlotte Paris
Projektmanagement Léa Launoy