Ein starkes Branding für ein neues Online-Casino
Um das Casino de Neuchâtel unter den Top 3 der Schweizer Online-Spielanbieter zu positionieren, kreierte Enigma zunächst das neue digitale Markenimage Hurrah Casino: voller Schwung und Emotionen!
Ein neues Casino für einen neuen Markt
In der Schweiz dürfen nur echte Casinos eine Online-Spielplattform betreiben. Für das Casino de Neuchâtel ist dies eine grosse Chance für Wachstum und Diversifizierung, zumal die Pandemie den Besuch in Casinos erst verhindert und dann verändert hat. Die Mission von Enigma? Eine neue Marke zu schaffen, die (künftige) Spieler begeistert und die Bekanntheit des Casino de Neuchâtel steigert.
Emotionen durch das Web-Erlebnis kreieren
Um dieses neue Online-Casino von seinen Mitbewerbern zu unterscheiden, haben sich die Designer und Strategen von Enigma dafür entschieden, ein echtes Spielerlebnis anzubieten. Das Ziel:
den Spassaspekt um das Zehnfache zu steigern durch ein emotionsbezogenes Branding, das Nahe am Spieler ist. Gleichzeitig wird den Spielern die Qualität des Casinos aufgezeigt und die Einhaltung der Schweizer Vorschriften für Casinos garantiert.
Das Ergebnis: Hurrah Casino – ein starker und fröhlicher Markenname, ein inspirierendes Design mit einer Farbpalette aus den 80er Jahren und lustige, personalisierte Texte.
Impact
- Ein emotionsstarker Name: Hurrah Casino
- Ein spielerisches Design
- Ein motivierender Text: “Hast du heute schon Hurrah gerufen?”
« Eine Marke zu entwickeln war komplettes Neuland für das Team des Casino de Neuchâtel, und uns war sofort klar, dass wir hierbei Unterstützung benötigen. Wir haben Enigma von Anfang an zu verstehen gegeben, dass wir Risiken eingehen und uns durch den Namen und das visuelle Universum von unseren Mitbewerbern abheben wollen. Während der Workshops hat sich gezeigt, dass sich unsere beiden Teams gut verstehen und jeder das nötige Quäntchen Verrücktheit mitbringt, um dieses Projekt zu etwas Einzigartigem auf dem Schweizer Markt zu machen. »
Gaëlle Vilnet – Marketing Managerin