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Eine Plattform für Eltern, die es besser machen wollen

Parent Academy Coaching

Nachdem sie viele Eltern über die verschiedenen Problemen, die bei ihren Kindern festgestellt werden können, beraten hat, stellte Katie fest, dass viele Psychologen und Trainer die Verantwortung der Eltern leugnen. Sie befindet sich mitten in der Ausbildung zur Psychologin und testet ihren Standpunkt.

Um Katie in ihrem Vorhaben zu unterstützen, haben wir eine Online-Plattform geschaffen, auf welcher ihre Dienstleistungen vorstellt werden und getestet wird, wie der Markt darauf reagiert. Das Ziel war es dann, Leads zu generieren und die Sichtbarkeit von Katies Parent Academy Coaching (PAC) zu erhöhen.

Kreation eines Brandings für ein dringend benötigtes Produkt

Das Grossartige an diesem Projekt ist, dass es eine Lücke auf dem Markt füllt. Auf der Grundlage von psychologischem Coaching und persönlicher Entwicklung bietet Parent Academy Coaching (PAC) eine neue Art der Unterstützung für Eltern und ihre familiären Herausforderungen.

Der erste Schritt bestand darin, ein markantes Branding zu schaffen, das durch sein Design und seine Bilder seinen Zweck verdeutlicht. Bei der Wahl der Farbpalette wurde auf Neutralität und natürliche Farbtöne gesetzt, um Weichheit und Vertrautheit zu vermitteln. Die Bevorzugung einer einfachen Farbpalette kann ebenfalls die Illusion von Komfort und Sicherheit erzeugen, im Gegensatz zur Verwendung von grellen Farben wie Rot oder Neonfarben.

Die Typografie des Logos besteht aus einer einfachen, aber eleganten Schriftart, um Professionalität zu vermitteln und Glaubwürdigkeit zu schaffen. Ein sauberes und scharfes Logo kann ein Gefühl von Luxus, und höherem Standard vermitteln. Ausserdem soll der grafische Teil des Logos darstellen, worum es bei dem Produkt geht: Eltern helfen, mit Kindern umzugehen, die unter verschiedenen psychischen Problemen leiden. Die Skizze soll einer Wolke aus Verwirrung und Frustration darstellen, mit welcher Menschen täglich zu tun haben. Sie ist eine einzige Linie, die es zu entwirren gilt.

Die Wahl der Bildsprache beruht auf der Interaktion von Kindern in Gruppen und elterlichen Situationen. Auf diese Weise soll vermittelt werden, dass diese geistigen Herausforderungen in allen Bereichen des Lebens von Kindern auftreten und entsprechend angegangen werden müssen

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Ein Branding zu entwickeln nur der Anfang. Danach ist kann es beim Design einer Website angewendet werden, die alle Angebote von PAC zu aufweist.

Aufbau einer Online-Präsenz in Rekordzeit

Eine Online-Plattform schnell aufzubauen ist eine beträchtliche Herausforderung. Aber wir haben es geschafft. Zuerst haben wir die Hosting-Plattform ausgewählt und dann die UX-Journey der Benutzer und das Branding direkt auf die Website übertragen. Der strukturelle Aufbau war entscheidend, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Informationen leicht zugänglich sind. Wir beschlossen, uns auf einen „Single Landing Page“-Ansatz zu konzentrieren, um ein komplexes Thema leicht navigierbar und weniger einschüchternd zu machen. Warum? Um Verwirrung zu vermeiden. Auf Websites, die sich mit ähnlichen Themen befassen, sind oft zu viele Informationen auf mehreren Seiten verstreut, sodass die Benutzer in die am Ende verwirrter sind als vor dem Besuch der Website. 

Erst nachdem wir eine einzige Seite erstellt hatten, beschlossen wir, einen Blog-Bereich hinzuzufügen, damit Katie denjenigen, die noch nicht bereit sind, aktiv zu werden, einige Einblicke in ihre Arbeit geben kann. Wir haben auch eine Google-Search und unterschiedliche Social-Media Kampagnen erstellt.

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Alles ist noch in Arbeit

Die Idee ist, Katie weiterhin dabei zu helfen, als Unternehmerin zu wachsen und ihre Dienstleistungen an ihr Zielpublikum zu vermarkten, insbesondere an Eltern und Expats in der Region Genf.

Wir planen auch, ihre Website zu erweitern, wenn sie ihr Dienstleistungsangebot ausbaut, damit alles für alle zugänglich ist.

Resultate in Windeseile 

Innerhalb des ersten Monats des Online-Betriebs haben wir Leads generiert, die in 3 Kunden umgewandelt wurden, darunter 2 komplette Programme und eine Schulveranstaltung. Ein weiterer Meilenstein ist die Teilnahme von fast 15 Personen an einer Online-Veranstaltung.

Und das ist erst der Anfang. Mit ihren digitalen Kampagnen wollen wir Katie und ihre wunderbaren Ideen noch eine Weile begleiten. Das geht am besten, indem wir untersuchen, wie dieses neue Produkt ankommt. Wir passen unsere Strategie kontinuierlich an, um Eltern besser auf ihre Dienste aufmerksam zu machen.

Dies haben wir für Parent Academy Coaching erreicht

  • Ein Branding, das perfekt auf den Zweck des Projekts abgestimmt ist
  • Eine in Rekordzeit erstellte Website mit einem modernen Design
  • Leads, die innerhalb des ersten Monats zu Kunden wurden
  • Buchung einer Veranstaltung in einer Bildungseinrichtung, die weitere Leads generieren konnte

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