Eine Webseite, wie ein Organismus
GARDP ist eine NGO, die im Bereich der Forschung und Entwicklung neuer Behandlungen für die Bekämpfung von antibiotikaresistenten Krankheiten und Infektionen aktiv ist. In Zusammenarbeit mit privaten, öffentlichen und gemeinnützigen Partnern zielt die Organisation darauf ab, die Entwicklung und den Zugang zu diesen Behandlungen zu beschleunigen. Nach 3 Jahren Zusammenarbeit ist das visuelle Universum jetzt auf allen Marketing- und Kommunikationstools und Plattformen eingesetzt worden. Der letzte Block war die europäische Website (Hauptsitz).
Ambition
Neue Website: im Rahmen der Neustrukturierungsstrategie und der Ausdrucksweise des Brands
Enigmas Mission an der Seite von GARDP
Um unserem Kunden dabei zu helfen, sein Sichtbarkeitsziel zu erreichen, haben wir eine hochleistungsfähige Website entwickelt, die das Ergebnis des neuen visuellen Universums des Brands ist, das vor 3 Jahren erstellt wurde. Für noch mehr Klarheit und verbesserte UX/UI wurde der Inhalt der alten Site komplett neu überdacht und das Design verwendet, um diesen Inhalt hervorzuheben.
Die Mission konnte vor Beginn der strategischen Phase (2023-2025) abgeschlossen werden, was es der NGO ermöglichte, ihre Spendenkampagne unter den besten Bedingungen und mit einem leistungsstarken Werkzeug zu starten.
Aktion
Die Entwicklung dieser Website erforderte umfangreiche Arbeit bei der Neustrukturierung des Inhalts, was zwangsläufig zur Generierung eines komplexen aber flexiblen atomaren Designs führte, um den aktuellen und zukünftigen Inhalt zu verwalten und zu produzieren. Während wir die Richtlinien des bereits für GARDP erstellten visuellen Universums beachteten, führten wir benutzerdefinierten Arbeiten für eine 100% angepasste Site durch, die den Bedürfnissen des Kunden angepasst ist.
Um die Erwartungen bestmöglich zu erfüllen, integrierten wir auch mehrere Funktionen wie eine interaktive Karte, Online-Aktivitätsberichte und ein Spende-Modul. Darüber hinaus, da die NGO häufig Neuigkeiten veröffentlicht, fügten wir einen Blog-Abschnitt hinzu, der ihre Artikel, Berichte und andere Publikationen sammelt, die alle mit dem Mailchimp CRM verbunden sind.
Wir gingen sogar noch einen Schritt weiter, indem wir spezifische Effekte und Tools hinzufügten, einschließlich Parallaxeffekten und einem Backend, das mit der zuvor für GARDP USA entwickelten Website verbunden ist, wodurch die Inhaltsverwaltung für ein crossfunktionales Team vereinfacht wurde.
Impact
Eine leistungsstarke, maßgeschneiderte Website. Ein visuelles Universum in seiner Gesamtheit ausgedrückt. Ein fortschrittliches Werkzeug für die Kommunikation und die Fundraising-Kampagne, die die Organisation im Januar 2023 starten wird.
- Eine High-Performance-Website, die individuell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt ist.
- Ein hochfunktionales Werkzeug für die anstehende Kommunikations- und Fundraising-Kampagne im Januar 2023.
- Das Backend bietet eine hohe Flexibilität und eröffnet vielfältige Designmöglichkeiten.