
Einzigartiges Set von markenspezifischen Icons
Enigma wurde von United Security Providers (USP) kontaktiert, um ein einzigartiges Set von markenspezifischen Icons zu entwerfen.
Ambition
United Security Providers (USP) ist der führende Spezialist für Informationssicherheit. Enigma erhielt den Auftrag, ein einzigartiges Set von Icons zu gestalten, welches alle Besonderheiten der Marke und USPs Tätigkeiten in Symbolen vermittelt.
Actions
Transversales Branding von Icons

Die Gestaltung der Marken Ikonografie basiert für einer detaillierten Studie des Marken Systems von USP und ihrer historischen Entwicklung. Die Ebenen der Komplexität und Emotionen wurden mit dem Ziel definiert, die Markengeschichte in nur einem visuellen Element zu übermitteln.

Alle Icons basieren auf Kreisstruktur, analog dem Logo der USP. Diese Systematik führte der Optimierung des transversalen Brandings noch einen Schritt weiter. Als kundenspezifische Lösung wurden die Icons auf die internen Tools des Kunden angepasst, damit Mitarbeitende ihre gewünschte Grafik selbst für Präsentationen aufbereiten können.
Marken Icons

Das Set von Marken Icons besteht aus 26 einzigartigen Icons, welche die Produkte und Dienstleistungen von USP abdecken.

Infografiken
Zudem hat Enigma ein visuelles System für Gestaltung von neuen Infografiken konzipiert. Dieses System besteht aus einem Ensemble der fünf grundlegenden Infografiken, die von den Enigma Designern gestaltet wurden. Ergänzend wurde ein Set mit Regeln und Elementen kreiert, welches vom internen Team von USP wiederverwendet werden kann.


Impact
Die Brand Icons werden auf der Website von USP eingesetzt. Werbemittel, und Präsentationen erhalten eine einheitliche visuelle Sprache, die die Markenidentität aufnimmt und die Marke auf praktische Art und Weise stärkt.

