Mietgarantien im Fernsehen bewerben
FirstCaution ist ein gut etablierter Mietgarantieanbieter. Als nationaler Akteur und aufgrund eines hart umkämpften Marktes wollte FirstCaution ihren Bekanntheitsgrad in der ganzen Schweiz steigern. Sie wandten sich an Enigma, um von Enigmas starken Wurzeln und kulturellen Kenntnissen in beiden Sprachregionen zu profitieren.
Ambition
Der Konkurrenzkampf unter den Anbietern von Mietgarantien ist stark. Deshalb brauchte FirstCaution eine Kampagne, um den Bekanntheitsgrad ihres Unternehmens und ihrer Produkte im ganzen Land, vor allem aber in der Deutschschweiz, zu steigern. Die Entscheidung, eine TV-Werbekampagne durchzuführen, war bereits im Vorfeld gefallen, aber die richtige Strategie und das passende Konzept mussten noch entwickelt werden.
Action
Ein vordefinierter Produktions- und Distributionsplan liess keinen Spielraum für lange Iterationsrunden. Enigma entwickelte in kurzer Zeit fünf kreative Konzepte für Storytelling- Videos, die sowohl in der Deutschschweiz als auch in der Westschweiz funktionieren. Sobald das finale Konzepte feststand, wurden die Skripts in Deutsch und Französisch geschrieben und die Dreharbeiten zusammen mit einer Partnerfirma organisiert. Die Dreharbeiten fanden in Vilnius, nur 5 Wochen nach Projektbeginn, statt.
Impact
Das Ergebnis sind sieben attraktive Videos für Fernsehwerbung auf Deutsch und Französisch in unterschiedlicher Länge. Einige der Videos können später sogar für die digitale Kampagne des Kunden wiederverwendet werden.
Ich möchte auch mit Videos für mein Unternehmen werben