Out of Home Kampagne für eine Secondhand Kette

Heilsarmee brocki.ch

Enigma wurde beauftragt, eine Out of Home Kampagne zu erarbeiten, die die Sprache ihrer Filialen spricht.

Ambition

Anstatt eine festgesetzte, einmalige Kampagne zu lancieren, wollte Enigma ein flexibles Template System kreieren, das es der Heilsarmee brocki.ch ermöglicht, die Out of Home Kampagne über die Zeit anzupassen.

Actions

Das Template System, das Enigma erstellte, ist von visuellen Metaphern inspiriert, die bei der Entwicklung der Website eingesetzt wurden.

Ein Template System

Das Template ermöglicht es der Brocki, die Instagram Bilder wiederzuverwenden, die von den jeweiligen Filialleitern gemacht wurden und die vielen kleinen Schätze der Brocki zeigen.

Das Manifesto ist das Kredo der Brocki, welches die grosse Motivation des Secondhand Shops vermittelt.

Image Kampagne: Gewisse Themen müssen mit der Öffentlichkeit geteilt werden. Das System erlaubt es, einen innovativen Service mit dem Zielpublikum zu teilen, den es noch nicht kennt.

Das Template System ist mittels einer modularen Struktur aufgebaut. Das bedeutet, dass ein Plakat einen klaren Call to Action oder eine Beschreibung, wenn es eher informativ sein soll, enthalten kann. Alle Module sind vorgefertigt und können einfach in ein neues Plakat integriert werden.

Shooting

Für die Hauptthemen wurde ein Set von einzigartigen hochauflösenden Bildern erstellt. Die erste Runde der Bilder zeigt kleine Schätze, welche von Kunden in den jeweiligen Brocki Filialen gefunden wurden. Die zweite Runde zeigt das Zusammenspiel zwischen den Kunden und den verschiedenen Angeboten der Brocki.

Credits

Strategy Martin Künzi
Campaign Management Patrizia Lamprecht
Design Strategy Daniele Catalanotto
Media Producer Timothée Mägli