Junge dynamische Identität für einen Erschaffer von einzigartigen Erlebnissen

The Swiss Escape

The Swiss Escape: Die B2B Reiseagentur für luxuriöse Aufenthalte in der Schweiz hat Enigma damit beauftragt, ihren Auftritt völlig neu zu gestallten.

Ambition

Sie organisieren Traumreisen für andere  Reiseveranstalter: Das Start-Up The Swiss Escape wandte sich für ihr Markenkonzept an Enigma, um eines der grössten Probleme der Branche zu bewältigen – die Saisonalität. In der Tat sehen die meisten Touristen die Schweiz als ein Winterurlaubsort. Eine weitere Herausforderung bestand für Enigma darin, mit der Formulierung der Markenidentität und der Gestaltung der Webseite – trotz kleinem Budget – eine möglichst hohe Wirkung zu erzielen.

Action

Die Idee war es, die Saisonalität sowohl in die Marke als auch in die Webseite zu integrieren. Auf diese Weise lässt Enigma die Marke jeweils passend zu den Jahreszeiten neu aufleben, während die Positionierung gleichzeitig gestärkt wird. Der Fokus lag dabei auf der Gestaltung der Corporate Identity: Mit dem neuen Logo und  der neuen Webseite konnte eine einheitliche, neue Welt geschaffen werden.

Das Ziel war es,  unabhängig der Jahreszeiten, Gäste für die Vielfalt der Schweizer Erlebniswelt zu begeistern. Entsprechend der Jahreszeit verändern sich nun der Auftritt der Webseite, sowie  die vorgeschlagenen Aktivitäten.

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management