Komplettes Rebranding

Juvaplus

Für Juvaplus, Marktführer der ästhetischen Medizin und innovatives Unternehmen hat die Werbeagentur Enigma ein umfassendes Rebranding vorgeschlagen.

Ambition

Als ein Unternehmen, das Geräte basierend auf Technologie, wissenschaftlicher Forschung und Design produziert, wollte Juvaplus sein Branding neu gestalten, um seine Kernwerte auf internationaler Ebene hervorzuheben.

Dank seiner innovativen Medizinprodukte, welche in der Schweiz konzipiert und geschaffen werden, profitierte Juvaplus bereits von einem guten Ruf in der Öffentlichkeit.

Genau wie die sich ständig weiterentwickelnden Branche, entschied sich Juvaplus für ein Rebranding, um mehr Konsistenz innerhalb seiner Bildwelt, dem Publikum und seiner Philosophie zu schaffen.

Action

Mit dem Ziel, Juvaplus ein signifikantes und effektives Rebranding zu garantieren, lancierte Enigma Strategy & Branding das Projekt mit einer tiefgründigen Reflektion der Werte von Juvaplus.

In diesem Sinne wurde ein Brand Deck Workshop mit den Führungspersonen des Unternehmens realisiert, um die Kernwerte sowie die Prinzipien zu definieren, auf welchen das Rebranding basieren würde. Nach diesem Workshop mit den wesentlichen Akteuren von Juvaplus und der Definition deren Vision des Unternehmens, wurden die folgenden Begriffe als repräsentativ für die Philosophie des Unternehmens identifiziert: zeitgenössisch, anspruchsvoll und innovativ.

Im Anschluss an die Auswahl der grundlegenden Werte für das Rebranding, wurde eine doppelte Zielsetzung für das Unternehmen festgelegt: Für Professionelle soll die bestmögliche Handlichkeit, Flexibilität, Präzision und Ergonomie garantiert werden. Gleichzeitig muss ein optimales Endergebnis für Kunden angeboten werden.

Zu diesem Zweck wurde ein Logo nach modernen Richtlinien mit anspruchsvollem Design entwickelt. Das Rebranding wurde dann auf Schreibwaren wie zum Beispiel Visitenkarten und Briefbögen umgesetzt.

Schließlich wurde die neue Identität von Juvaplus mit einer klaren und ansprechenden Website abgeschlossen, um die von der Firma vorgeschlagenen Produkte sowie deren Philosophie in den Vordergrund zu heben.

Logo Juvaplus
Corporate stationery overview
Website homepage on desktop
Website preview on Tablet and mobile
Corporate bag

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Cora Veesenmeyer
Design Strategy Lina Maria Hernandez
Development Pierre Dumont