Kulinarische Meisterleistungen im Herzen von Genf: Werbung für ein Japanisches Restauranterlebnis
Das Mandarin Oriental Genf hegte die Absicht, ein exquisites japanisches Restaurant einzuführen, das das faszinierende Omakase-Konzept verkörpert. Um dieses Vorhaben gebührend zu präsentieren und eine erlesene Kundschaft anzusprechen, wurde die Realisierung eines ansprechenden Videos und einer durchdachten Kampagne in Betracht gezogen.
Ambition
Die Aufgabe bestand darin, eine Werbekampagne für das neue japanische Restaurant des Mandarin Oriental Genf zu entwickeln, die das bestehende Angebot ergänzt. Gleichzeitig sollte die Kampagne die Kunden begeistern und sie dazu bringen, einen Tisch zu reservieren.
Action
Die enge Zusammenarbeit mit dem Mandarin Oriental ermöglichte es uns, ihr Konzept und ihre Vision zu verstehen und zu erfassen. Wir entwickelten einen Video-Content-Plan, der die Gerichte des Restaurants, das Ambiente und die Expertise der Köche hervorhebt. In 7 Geschichten wurden die verschiedenen Gerichte zum Leben erweckt. Der Fokus lag dabei ins Besondere auf der Sorgfalt und dem Aufwand der Zubereitung der Gerichte. In einem wöchentlichen Rhythmus wurden die Videos dann als Vorgeschmack auf die Eröffnung des Restaurants veröffentlicht. Danach wurden die kurzen Videos zu einer langen Version zusammengefügt.
Das Video und die Geschichten wurden mit einer Multichannel-Werbekampagne verbreitet. Die Werbeplattformen der Wahl waren Facebook und Tripadvisor, um Menschen zu erreichen, die sich für Essen und kulinarische Erlebnisse interessieren.
Impact
Die Kampagne war sofort ein Erfolg. In den ersten drei Monaten nach der Eröffnung war das Restaurant bei jedem Service ausverkauft. Die Kunden schätzten die Qualität der Speisen und die Präsentation der Küche in den Videos. Besonders effektiv war die Kampagne auf Facebook, wo sie über 6’000 Klicks generierte.
Die programmatischen Anzeigen erreichten fast 900’000 an der Gastronomie interessierte Personen, indem die Videos auf thematischen Websites angezeigt wurden. Die Anzeigen auf Tripadvisor ermöglichten es uns ebenfalls, ein qualitatives Publikum zu erreichen.
Das Projekt führte zu einer erfolgreichen Lancierung des neuen Restaurants für das Mandarin Oriental Genf, mit vielen Interessenten, die einen Tisch reservieren wollten. Die Werbekampagne wirkte sich positiv auf die Buchungen aus und machte das Restaurant schnell zu einem Pflichtbesuch für Liebhaber der japanischen Küche in Genf.