Kundenspezifische Landingpage

isolutions Do More With Less

Für die Firma isolutions AG hat Enigma ein Konzept für eine Landingpage mit vier kundenspezifischen Unterseiten erarbeitet und umgesetzt.

Ambition

Isolutions schafft für seine nationalen und internationalen Kunden sowohl produktivitäts- als auch kreativitätsfördernde Arbeitsumgebungen.

Der Auftrag von isolutions an Enigma war es, eine Website zu erarbeiten, welche ihre vier Kundengruppen, Sales, Marketing, IT und Leadership, anspricht und inspiriert. Die userfreundliche Website soll den Kunden einen Mehrwert bieten und sie gezielt durch das Angebot von isolutions führen.

Action

Um den Kunden möglichst ins Zentrum zu stellen, wurde isolutions auf der Landingpage eher im Hintergrund gehalten. Stattdessen wurden die vier Zielgruppen in den Mittelpunkt gestellt. Da sie unterschiedliche Bedürfnisse haben, werden sie auf der Do More With Less Website differenziert und spezifisch angesprochen.

Um den Kunden einen möglichst hohen Mehrwert zu bieten, wird durch klare und prägnante Fakten aufzeigt, wie man mit wenig Investition einen möglichst hohen Output generieren kann. Dies wird auch im «Do More With Less» widerspiegelt.

Die isolutions Seite besteht weiter. Die Do More With Less Website ist eine Kampagnenseite, welche aus 3 Ebenen besteht. Eine Ebene beinhaltet allgemein gehaltene aber relevante Inhalte für die Zielgruppen. Eine weitere Ebene vermittelt den verschiedenen Zielgruppen interessante und klare Fakten. Diese sollen die Aufmerksamkeit der Kunden wecken. Eine letzte Ebene beinhaltet informative Kundenvideos, welche beim Zielpublikum Emotionen wecken.

Impact

Nebst dem Ziel, dem Kunden eine userfreundliche Website zu bieten, war ein weiterer Anspruch, neue Leads zu generieren. Dies wurde durch gezielt eingesetzte Call to Actions gewährleistet. Sobald der Kunde mehr Informationen zu einem Thema haben möchte, trägt er seine E-Mail Adresse ein und erhält die gewünschten Unterlagen. Dadurch gewinnt der Kunde Informationen und isolutions gleichzeitig neue Leads.

Credits

STRATEGY: Martin Künzi
CAMPAIGN MANAGEMENT: Shanay Neuenschwander
DESIGN STRATEGY: Daniele Catalanotto
DESIGN: Nicole Christen
MEDIA PRODUCTION: Timothée Mägli