Ein Management Workshop als Vorbereitung für die Entwicklung einer Online Marketing Strategie

a-connect

Enigma Strategy & Branding entwickelte für a-connect eine komplette Online Marketing Strategie basierend auf der Verwendung von verschiedenen, innovativen Marketing Tools im Rahmen eines Workshops.

Ambition

a-connect ist ein internationales Expertennetzwerk, das führende Geschäfte weltweit in Projekten unterstützt. Dieses Netzwerk beinhaltet mehr als 1900 professionelle Unabhängige aus über 60 Ländern. a-connect hat die Werbeagentur Enigma um Hilfe bei der Erstellung ihrer Online Marketing Strategie gebeten.

Actions

Workshops

Um das Online Marketing greifbar zu machen, hat Enigma in einem Workshop gemeinsam mit a-connects Führungsteam die Marken DNA herauskristallisiert und die Positionierung der Marke erarbeitet. Dieser Workshop beinhaltete verschiedene Tools wie der “Golden Circle” von Simon Sinek, das “Business Model Canvas” von Alex Osterwalder und Elemente des Neuromarketings, die sich leicht in die Praxis umsetzen lassen.

Strategie

Auf dem Workshop basierend hat Enigma eine Online Marketing Strategie kreiert, die den ganzen Media Mix definiert und gezielt die Customer Journey potentieller Kunden berücksichtigt. Dieses Referenzdokument beschreibt in visueller Weise das Onlineökosystem von a-connect und widerspiegelt seine digitale Strategie.

Impact

Die von Enigma kreierte Strategie half a-connect den Dialog über die Ziele und Massnahmen ihres Online Marketings zu initiieren. Auf dieser Grundlage konnte eine Diskussion über die gesamte Markenidentität geführt werden.

Credits

Strategy Martin Künzi
Campaign Management Patrizia Lamprecht
Design Strategy Daniele Catalanotto