Markteintritt in der Romandie

Dein Deal

Ambition

DeinDeal in der Romandie bekannt machen! Obwohl sie in der Deutschschweiz sehr bekannt ist, kennt man diese führende Schweizer Website für den exklusiven Online-Verkauf von Coupons in der Romandie noch überhaupt nicht. Anlässlich der Aufschaltung der französischen Website mit Deals aus der gesamten Westschweiz wurden wir beauftragt, die Website bei den 25- bis 35-Jährigen bekanntzumachen.

 

 

Action

Um eine maximale Wirkung auf unserem Zielmarkt zu erreichen, organisierten wir einen Kick-off-Abend im «La SIP», einer bei den Genfer Trendsettern sehr bekannten Diskothek. Das Event fand nicht an einem beliebigen Datum statt, sondern anlässlich der «Nuit des Bains»: mit 14 bis spät nachts geöffneten Kunstgalerien, viel Betrieb in den Strassen und über 2000 Leuten der ideale Abend für die Lancierung von DeinDeal in Genf.

Im Laufe des Abends sorgten ein DJ und acht Hosts und Hostessen für Unterhaltung: Während fünf von ihnen VIP-«Lifestyle»-Kreditkarten mit persönlichen Promotion-Codes verteilten, assistierten die drei anderen den DJ. Und es gab auch den ganzen Abend hindurch Zuckerwatte!

 

 

Impact

2500 Karten wurden am Abend im «La SIP» und im ganzen «Quartier des Bains» verteilt. Das Konzept des Abends zwischen «Electro Lounge»-Musik und Zuckerwatte zog eine ganze Menge Leute an und löste eine eindrückliche Mund-zu-Mund-Propaganda aus: Die Leute strömten herbei, bis tief in die Nacht.

 

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Sophie Bolle
Design Strategy Pascal Wicht