Newsletter

Beau Rivage

Ambition

Das Hotel Beau-Rivage wollte mit seinen Kunden in Kontakt bleiben und sie regelmässig über Neuigkeiten informieren, weshalb es sich mit dem Auftrag an uns wandte, ein leistungsstarkes, digitales Kommunikationsinstrument zu entwickeln, das zu seinem vielfältigen Publikum passte.

ACTION

Wir begannen mit der Erforschung der Geschichte des Hotels, um so seine Grundwerte herauszukristallisieren: Wir wollten diese Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart als Grundstruktur für das neue Design verwenden. Wir entdeckten, dass das Beau-Rivage einige grosse Persönlichkeiten ihrer Zeit beherbergte, was zum Ausgangspunkt unserer Arbeit wurde.

Um das Erbe des Hotels in den Vordergrund zu rücken, wollten wir den Geist eines Traditionshauses wieder heraufbeschwören, den man in den Hotels dieser Zeit vorfindet. Ein alter Plan der Genfer Bucht bildete die Grundlage, auf der wir die Persönlichkeiten der Epoche inszenierten.

Impact

Die digitale Lösung wurde beibehalten, jedoch nicht die Grafik. Denn der Kunde fühlte sich wohler damit, ein eigenes Design für sein neues Kommunikationsmittel zu schaffen!

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Campaign Management Laurène Weguener
Design Strategy Pascal Wicht