Rebranding in der Pharmabranche

iQone Healthcare

iQone Healthcare, eine Firma aus der Pharmabranche, beauftragte Enigma mit der Erarbeitung eines neuen Brandings, das die Persönlichkeit und die Vielfalt der Firma widerspiegelt.

Ambition

iQone Healthcare unterscheidet sich von anderen Firmen in der Pharmabranche und wollte diesen Umstand mittels des neuen Brandings widerspiegeln.

iQone Healthcare ist eine facettenreiche Firma, die sich auf drei therapeutische Bereiche spezialisiert und über eine hohe Expertise in der Vermarktung von hochwertigen, pharmazeutischen Produkten für Spitäler in Europa verfügt.

Action

Enigma kreierte ein Logo, eingebettet in einem grafischen Setting, das die Gesundheitsbranche durch einen spielerischen Einsatz von Formen subtil repräsentiert.
Diese Formen leben, verändern sich und repräsentieren die faszinierende und sich stets verändernde Welt der Wissenschaft. Ausserdem bilden sie durch die Buchstaben “i” und “Q” einen wesentlichen Teil des Logos.
Der Kontrast von weiss und schwarz vermittelt eine zeitgemässe Welt und positive Energie.

Die Markenidentität wurde mittels 4 Farben dargestellt.
Die Farbe Gelb wurde gewählt, um den positiven und innovativen Spirit der Marke zu transportieren. Diese Farbe repräsentiert die Firma als Ganzes und wurde für alles verwendet, das mit der Corporate Identity von iQone Healthcare in Verbindung steht.

Diese Welt wurde dann durch die Verwendung von in der Pharmabranche unüblichen Farben auf die drei Bereiche übertragen, um die Besonderheit, die Dynamik und die Vielfalt der Firma zu betonen.

00 papeterie 984x458 V2
01 logo
02 typo
03 carte de visite 984x567 V2
04 sous presse
05 color
06 site
07 packaging
08 signalétique

Impact

Die Suche nach einem originellen Design für das neue Branding von iQone ermöglichte es, die Persönlichkeit und Vielfalt des Unternehmens auf einprägsame und originelle Weise auszudrücken.

Newsletter
Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien