Napoleon, Julius Cäsar, Sun Tzu neu kreiert durch Enigma

Enigma

Ambition

Unser Ziel war es, neue Banner zum Thema zeitgerechter und innovativer Strategien zu kreieren. Inspiriert von der Vorweihnachtszeit, Synonym fürs Festen und Feiern, lancierte Enigma eine unkonventionelle Kampagne mit einem humoristischen Touch.

Das neue Bannerset ist eine Mischung aus einer Anspielung an Geschichte und Rebranding.

Action

Die erste Kampagnenphase bestand daraus, bekannte Strategen zu finden. Verschiedene Persönlichkeiten wurden zusammengetragen und aus Strategen unterschiedlichster Art wurden letztlich drei ausgewählt.

Überzeugt von dem Motivationsbrief „Die Kunst des Krieges“, verfasst von einem General namens Sun Tzu, haben wir uns einhellig entschieden, dass diese Persönlichkeit Teil unserer Kampagne werden soll.

Auch Julius Cäsar, seinerseits im Gespräch als Eroberer, hat es geschafft alle Ebenen zu passieren und ist in unserem Ranking aufgestiegen.

Napoleon seinerseits, kämpferisch bis zum Schluss, wurde von uns haarscharf gerettet und schliesst sich ausgerüstet mit einer neuen Brille unserer Kampagne an.

Diese drei Persönlichkeiten, von uns wiederbelebt, haben nun ihren neuen Platz in unseren Bannern gefunden, um Sie zum Jahresende festlich zu stimmen.

Credits

Strategy Olivier Kennedy