Strategie, Branding & Website-Entwicklung für einen Vermittler von Kryptowährungen

Altcoinomy SA

Enigma entwickelte gemeinsam mit Altcoinomy, einem Vermittler von Investitionen in Krypto-Währungen, deren Initial Coin Offering-Submarke und drei renommierte ICOs.

Ambition

Das Kerngeschäft von Altcoinomy sind Finanzdienstleistungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen. In der Absicht, ihr Tätigkeitsfeld zu erweitern, hat sich Altcoinomy das Ziel gesetzt, eine neue Dienstleistung zu schaffen. Diese soll Investitionen in ICOs ermöglichen, welche durch materielle Luxusgüter abgesichert sind.

Um den starken Konkurrenzkampf auf dem Markt anzugehen und das Vertrauen der Investoren zu gewinnen, beauftragten sie Enigma. Für die neue Dienstleistung von Altcoinomy sollte eine Submarke mit einer völlig neuen Identität und einem einzigartigen, prestigeträchtigen Corporate Design geschaffen werden.

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Action

Die erfolgreiche Einführung einer wirkungsvollen Marke erfordert viel Arbeit. Was ist das Herzstück der Marke? Welche Strategie funktioniert in diesem spezifischen Markt? Bei Enigma glauben wir, dass Ambitionen keine Strategien sind und dass Daten besser sind als Meinungen. Also analysieren wir!

Kommunikationsstrategie

Um den Erfolg zu sichern und das Risiko zu minimieren, wurde das Performance Strategy System eingesetzt. Enigma führte zunächst eine gründliche Analyse des Unternehmens, der Konkurrenten und des Umfelds durch. Auf diese Weise fanden wir heraus, wo sich Altcoinomy ICO positionieren sollte, um sich zu differenzieren und eine starke Wirkung zu erzielen. Auf der Grundlage einer Analyse der Best und Worst Practices wurden verschiedene Massnahmen empfohlen. Es wurde eine Strategie entwickelt, die definiert wie verschiedene Faktoren zusammenwirken werden, um unsere Ziele zu erreichen.

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Branding mit dem Creative Footprint

In einem eintägigen Workshop erarbeiteten die Teams von Enigma und Altcoinomy gemeinsam den Kern und die Seele der Marke. Der Workshop thematisierte verschiedene Aspekte, wie zum Beispiel die Identifikation des “Warum” der Marke. Anschliessend konzentrierten wir uns auf die Definition der Markenpersönlichkeit mit Hilfe des Brand Decks und einer Analyse der Neuromarketing-Trigger. Die Entwicklung des Logos und des Designs fasst schlussendlich die Identität der Marke visuell zusammen.

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Umsetzung

Die empfohlenen Massnahmen wurden in die Tat umgesetzt. Es wurde eine responsive Website entwickelt, die den Prozess klar und deutlich erklärt. Das Prestige der ICOs wird durch das attraktive Design vermittelt.

Um die Vorzüge und den Mehrwert einer solchen Investition aufzuzeigen, wurde ein hochwertiges Video kreiert. Zudem wurde ein E-Mail-Lifecylce eingerichtet, um interessierte Kunden über die Lancierung zu informieren. Im Einklang mit der zuvor entwickelten Corporate Identity wurden Social-Media-Banner sowie Print-Broschüren erstellt.

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