Corporate Identity – Studioplus Architectes

Studioplus Architectes

Ambition

Das Architekturbüro Studioplus beauftragte Enigma mit einer neuen Corporate Identity im Stile ihrer Projekte: Schweizer Ästhetik, Schlichtheit, die Funktionalität ausdrückt – nichts Überflüssiges, jedes Detail hat eine Daseinsberechtigung und jedes Objekt einen Nutzen.

 

 

Action

Beim Beobachten der Architekten bei ihrer Arbeit bemerkten wir, dass sie oft kleine Pläne oder Ansichten in 3D zeichneten, um den Kunden und Leistungserbringern ihre Ideen verständlich zu machen. Wir schufen also einen Raster aus den «Plus»-Zeichen des 50 mm-Logos, sodass die Rückseite aller Dokumente auch jederzeit als Planblatt benutzt werden kann.  Mit der gleichen Idee der Funktionalität gestalteten wir die Grusskarte, sodass sie ebenfalls als Massstab 1:100 einsetzt werden kann.

Entdecken Sie hier die Website von Studioplus!

 

Credits

Strategy Olivier Kennedy
Design Strategy Pascal Wicht
Design Luigi Iannitelli