Wie Enigma das Branding eines IT Network Events schärfte

isolutions ag bern | zürich

Mit über 90 Mitarbeitenden und Standorten in Bern, Zürich und Basel ist isolutions ein führender Microsoft Gold Partner in den Bereichen CRM, Collaboration und Cloud.

Isolutions organisiert in Zusammenarbeit mit SmartIT einmal im Jahr das sogenannte Infoevent, ein Networking Event. Für diesen Anlass hat Enigma Teile fürs Branding kreiert, die Website erstellt und die Kommunikation begleitet.

Ambition

Der Auftritt des Events sollte dem Anlass gerecht werden. Das Design sollte die innovative, zukunftsorientierte und anregende Art des Infoevents widerspiegeln und den ganzen Event durchgängig prägen.

Enigma erhielt zudem eine Plattform, um die Anwesenden in die Welt des Brandings im 21. Jahrhundert einzuführen.

Action

Die Event Kommunikation sollte scharf sein. Enigma hat deshalb die Chili als visuelles Element ausgewählt und mit dem Motto “Der scharfe Networking Event für Führungspersonen” ein unmissverständliches Storytelling geschaffen. Chilis prägten den Webauftritt, die elektronische und physische Kommunikation sowie T-Shirts, Rollups und die E-Mail Signatur.

Die Website wurde auf die unterschiedlichen Phasen – vor, am und nach dem Event – abgestimmt. Jede Phase zeigte einen anderen Schwerpunkt.

Der Inhalt der Website wurde bewusst kompakt gehalten, was die Benutzerfreundlichkeit erhöht und die Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher auf die relevanten Punkte lenkt.

Isolutions Infoevent, Broschüre
Isolutions Infoevent, Laptop
Isolutions Infoevent, Tablet
Isolutions Infoevent, Smartphone
Isolutions Infoevent, Skizze
Isolutions Infoevent, Smartphone, Tablet
Isolutions Infoevent, Staff, T-Shirt
Isolutions Infoevent, Roll-up

Impact

Eine überraschende grafische Identität für einen IT-Event zog die Aufmerksamkeit auf sich und widerspiegelte die angestrebte Identität der Organisatoren. Die Teilnehmer wurden von der Anmeldung bis zum letzten Newsletter mit vertrauter visueller Welt durch den Prozess geführt. Dennoch liess sich die Bekanntheit des Events mit dem herkömmlichen Logo zeigen.

Isolutions, Infoevent
Isolutions Infoevent
Isolutions Infoevent

Credits

Strategy Martin Künzi
Campaign Management