15. September, 2017

9 Artikel über Service Design

Service Design ist ein Innovationsfeld, in das Enigma Zeit und Mühe investiert. Wie Sie vielleicht wissen, sind wir Teil des International Service Design Network (SDN). Wir wollen ein konkretes Engagement für Service Design und die Service Design Community aufbringen. Deshalb tragen Mitglieder unseres Teams mit Inhalten auf der Webseite des Service Design Network dazu bei.

Unsere Service Design Artikel beim SDN

Hier eine Auswahl von Artikeln, die von Enigma-Teammitgliedern für das Service Design Network geschrieben wurden.

Service Design ist wie die Ehe – niemand versteht es, aber jeder macht es

Verrückte Vergleiche sind oft voller Einblicke. Lassen Sie uns gemeinsam erforschen, warum Service Design in vielerlei Hinsicht mit einer Ehe zu vergleichen ist.

Lesen Sie den ganzen Artikel


 

Wenn sich Branding und Service Design treffen

Branding, Storytelling und Service Design können zusammengemischt werden, um einzigartige Markenprodukte zu schaffen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

 

Ein gut gestalteter Service könnte langweilig sein.
Ein guter Marken-Service ist spannend

Gute Services reichen nicht mehr aus, um die Menschen zu begeistern. Was passiert, wenn alle um Sie herum Service Design anbieten? Vielleicht sollten Sie Ihre Erfahrung vermarkten.

Lesen Sie den ganzen Artikel

 

Service Design, schlank, UX, agil und der kleine Krieg der Religion

Mit all diesen ausgefallenen Begriffsdefinitionen schaffen wir Verwirrung für uns und unsere Kunden. Möglicherweise sollten Dinge nicht so komplex sein wie unser kleiner Begriffdefinitionskrieg über das Sein und Nicht-Sein von Service Design.

Lesen Sie den ganzen Artikel

 

Gutes Service Design ist nicht genug

Business as unusual könnte bedeuten, dass wir einen Hauch von Überraschung zur Kundenerfahrung beisteuern.

Lesen Sie den ganzen Artikel

 

Pippi Langstrumpf war eine der ersten Service Designer

Während des Treffens eröffnete der Change Manager Christian Bessembinders ein Gespräch über Kultur, Service Design und Pippi Langstrumpf.

Lesen Sie den ganzen Artikel

 

Inspiration vom Gewinner des Service Design Awards

Wenn ein Projekt einen Service Design Award gewinnt, gibt es sicher etwas zu lernen.

Lesen Sie den ganzen Artikel

 

Konferenzen versichern Ihnen, dass Sie nicht so dumm sind

Die Service Design Konferenz in Amsterdam ist nun fertig. Sie können sich auf die nächste vorbereiten. Aber warum sollten Sie kommen?

Lesen Sie den ganzen Artikel

 

Newsletter
Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien