10. November, 2016

Banner Blindness

Haben Sie gewusst? Die Leute sehen sich normalerweise Ihre Werbungen nicht gerne an. Und ausserdem, sehen Sie sich die Werbungen selbst gerne an? Lieben Sie Fernsehwerbung so sehr, dass Sie von einer Werbeunterbrechung zur anderen zappen?

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Die Werbeunterbrechung bietet die Möglichkeit, auf die Toilette zu gehen, etwas zu Trinken zu holen und alles zu vermeiden, was die Augen vermeiden können.
Denken Sie, dass es sich mit Zeitungen gleich verhält?
Natürlich gibt es nur einige wenige Studien, die das Prinzip des Oculometers bei Zeitungen verwenden. Diese werden immer als Vergleich zwischen dem Bildschirm und den Zeitungen in Bezug auf die Aufmerksamkeit des Betrachters herangezogen. Sie behandeln nicht die eigentliche Problematik des Themas: Zu wissen, lesen die Leute die Werbungen in den Zeitungen? Aber wäre das Resultat anders als im Fernsehen?

Der Tausenderkontaktpreis bezieht sich also auf tausend Versuche, ein Publikum zu erreichen und nicht auf tausend Sichtungen der Werbung.

Und was ist mit Werbung an öffentlichen Orten? Es ist immer noch der effektivste Weg, aber die effektivsten Standorte haben sich verändert. Viele Schilder und Plakate sind so platziert, dass man es nicht vermeiden kann, sie zu sehen: In der Nähe von Treppen oder der Strasse zum Beispiel. Aber die teuersten Standorte waren schon immer die viel frequentierten Orte wie Bahnhöfe oder Flughäfen. Doch während viele Leute an diesen Orten unterwegs sind, ist ihre Aufmerksamkeit ziemlich begrenzt. Ehrlich gesagt, was tun Sie, während Sie auf den Zug warten? Sie lesen Ihre neusten Mails auf Ihrem Smartphone…. Und Sie sind dabei nicht alleine. Der Preis ist der Situation nicht länger angepasst. Man kauft immer noch die Reichweite (die Anzahl Leute, die unterwegs sind)!

Um die Effektivität von Werbemitteln an öffentlichen Orten zu bestimmen, sollten wir einen Nutzungsplan mit mobilen Daten haben und diese Daten als Kontrollpunkte benutzen. Das ist etwas, das wir in unserem Lab entwickeln. Und das ist ein Weg, die effektivsten Medienpläne auszuarbeiten.
Aber die wahre Stärke liegt anderswo. Anstatt zu drucken, müssen wir faszinieren. Um dies zu erreichen, müssen wir ein Superhero Brand entwickeln.

Dieser Artikel wurde von Olivier Kennedy
am 10. November, 2016
in #Sonstiges veröffentlicht
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