Botschafter, Kommunikation und PR
Dieser Vortrag findet am 23. Juni 2015 statt und ist Teil der DAS «Advocacy, Communication and External Relations» (IATA und Universität Genf). Mehr Details zu diesem Programm auf der Website.
Beschreibung
Integrieren Sie Advocacy-Marketing in die Marken-DNA.
Um eine erfolgreiche Advocacy-Marketing-Kampagne zu erstellen, müssen Sie sich Zeit nehmen, darüber zu sprechen. Wie kann man eine Marke entwickeln, damit sie viral wird? Das Brand Strategy System beschreibt den Entstehungsprozess einer Marke in sechs Schritten: Geschäftsstrategie (die aus Analyse, Exploration und Strategie besteht) sowie Storytelling (welches Design, Umsetzung und Mundpropaganda umfasst).
Agenda
1. Analyse
- Über den Zielmarkt hinaus
- Customer Journey
- Farbrad
- Die Schlucht überqueren
2. Exploration
- Faszinationsauslöser
- Technische Erkundung
3. Strategie
- Entscheidungsmatrix
4. Design
- Wie briefe ich?
5. Mundpropaganda
- 4 Schritte zum Social Media Plan
Empfohlene Literatur
Stratégie Océan Bleu
von W.Chan Kim, Renée Mauborgne
Pearson 2010
Hidden Persuasion
von Andrews, Van Leeuwen & Van Baaren
Bispublishers 2014
Trust Me I’m Lying
von Ryan Holiday
Portfolio/Penguin 2012
Duct Tape Marketing
von John Jantsch
Thomas Nelson, 2006
Fascinate
von Sally Hogshead
Harper Business 2010
Crossing the Chasm
von Geoffrey A. Moore
Collins Business Essentials, 1991
Designing Brand Identity
von Alina Wheeler
Wiley 2013