9. Dezember, 2014

Botschafter, Kommunikation und PR

Dieser Vortrag findet am 23. Juni 2015 statt und ist Teil der DAS «Advocacy, Communication and External Relations» (IATA und Universität Genf). Mehr Details zu diesem Programm auf der Website.

Beschreibung

 

Integrieren Sie Advocacy-Marketing in die Marken-DNA.

Um eine erfolgreiche Advocacy-Marketing-Kampagne zu erstellen, müssen Sie  sich Zeit nehmen, darüber zu sprechen. Wie kann man eine Marke entwickeln, damit sie viral wird? Das Brand Strategy System beschreibt den Entstehungsprozess einer Marke in sechs Schritten: Geschäftsstrategie (die aus Analyse, Exploration und Strategie besteht) sowie Storytelling (welches Design, Umsetzung und Mundpropaganda umfasst).

Agenda

1. Analyse


  • Über den Zielmarkt hinaus

  • Customer Journey

  • Farbrad

  • Die Schlucht überqueren


2. Exploration

  • Faszinationsauslöser

  • Technische Erkundung


3. Strategie

  • Entscheidungsmatrix


4. Design

  • Wie briefe ich?


5. Mundpropaganda

  • 4 Schritte zum Social Media Plan


 

Empfohlene Literatur

Stratégie Océan Bleu
von W.Chan Kim, Renée Mauborgne
Pearson 2010

Hidden Persuasion
von Andrews, Van Leeuwen & Van Baaren
Bispublishers 2014

Trust Me I’m Lying
von Ryan Holiday
Portfolio/Penguin 2012

Duct Tape Marketing
von John Jantsch
Thomas Nelson, 2006

Fascinate
von Sally Hogshead
Harper Business 2010

Crossing the Chasm
von Geoffrey A. Moore
Collins Business Essentials, 1991

Designing Brand Identity
von Alina Wheeler
Wiley 2013

Newsletter
Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien