20. September, 2016

Der Fall der „Lovebrands“ und der Aufstieg der Superhero Brands

Weltweit werden grosse Unternehmen von kleinen, jungen Playern herausgefordert. Wir nennen Sie Superhero Brands. Und sie haben Superkräfte.

Damals war die Welt viel einfacher. Und das Marketing auch. Um erfolgreich zu sein, brauchte eine Marke nur genügend Geld. Viel Geld. Um Werbung zu schalten. Viel Werbung. Und die Konsumenten kauften auch schliesslich, nachdem sie wieder und wieder die monolithischen Werbebotschaften hörten.

Das führte letztendlich zum Aufstieg von riesigen Konzernen und Unternehmensgruppen. Diese leiteten die Corporate Brands und die Lovemarks, grosse Marken, die um dumpfe Botschaften und gegenseitig übereinstimmenden Werten herum organisiert waren. 

Und dann begann die Welt sich zu verändern. Das World Wide Web. Google. Social Media. Mobile. Und jetzt die Cloud. Diese Welt ist keine Welt der Unternehmen mehr. 

Wir leben jetzt in einer menschlichen Welt

Und in dieser neuen Welt, wissen die Menschen über Marketing und Werbung bescheid. Sie haben es satt. Sie wollen Authentizität, Dialog und ausgezeichneten Service. Sie wollen als Individuen wahrgenommen werden.

Die Marken von heute haben menschliche Gesichter. Sie sind auf starken Zielen aufgebaut und versuchen nicht, ein armseliges Produkt oder einen lausigen Service hinter Werbung zu verstecken. Ihr Bestreben ist es, eine aussergewöhnliche Erfahrung anzubieten.

Wir nennen diese Marken „Superhero brands“.

Es gibt neue Helden in der Stadt

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Warum „Superhero Branding“? Weil wir 9 Merkmale identifiziert haben, die diese neue Generation von Brands mit Superhelden gemeinsam haben:


  1. Superkräfte

  2. Symbol

  3. Maske

  4. Super Bösewicht

  5. Persönlicher Grund

  6. Sidekick

  7. Wechselseitiger Nutzen

  8. Die Regeln brechen

  9. Handeln, nicht reden


Superhero Brands haben keine Angst davor, Ihren Nutzern Macht zu geben, weil sie wissen, dass es von beiderseitigem Nutzen ist.

Superhero Brands haben einen starken Beweggrund zu kämpfen und dieser ist eng mit der persönlichen Geschichte der Gründer verbunden.

Superhelden Marken prahlen nicht rum, sie lassen Ihre Taten sprechen.

Das sind nur eininige Beispiele dafür, was einen Superhero Brand ausmacht.

Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Marke zu einem Superhero Brand weiterentwickeln.

Sind Sie bereit Ihre Superkräfte zu entdecken? Begierig darauf, für eine gute Sache zu kämpfen? Dann sitzen Sie hier nicht nur rum, erfahren Sie mehr über unsere Superhero Branding Methode.

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