18. Oktober, 2016

Full Potential Marketingstudie 2016

Wir haben die Marketingaktivitäten von 60 verschiedenen Marken auf dem Schweizer Markt analysiert. Nun gut, es gibt Verbesserungspotenzial.

Im Sommer 2016 haben wir unsere Full Potential Methode an 60 verschiedenen Marken auf dem Schweizer Markt angewendet. Diese Studie zeigt uns, dass die Brands grösstenteils ohne die modernsten Tools und Techniken, die es auf dem Markt gibt, Marketing betreiben. 

Die Full Potential Methodik, entwickelt für Desk Research, deckt mehr als 60 Kontrollpunkte in drei Dimensionen ab: Branding, Werbung und Digital. Das Ergebnis wird in einer Wertungsliste abgebildet, die in Form eines Radardiagramms dargestellt wird.

Die Analyse erlaubt ein schneller Vergleich der Konkurrenten und hilft, einen Überblick über die Marketing Strategie einer ganzen Industrie zu gewinnen.

Bewegen Sie sich oder sind Sie schon in Schwierigkeiten?

Marketing verändert sich schnell. Jeden Tag sehen wir neue Tools, neue Technologien und neue Möglichkeiten. Der Nachteil ist, wir müssen Schritthalten mit dieser Evolution. In diesem Kontext ist alles beim Alten zu lassen wie ein Schritt rückwärts zu gehen.

Genau das ist einigen Marken auf dem Schweizer Markt passiert. Stark kommt dies im digitalen Bereich zum Tragen. Ihre Website ist langsam, das mobile Erlebnis ist schlecht. Diese Marken müssen besser auf der Hut sein, es riecht nach „404 Error“.

Dieser Artikel wurde von Martin Kuenzi
am 18. Oktober, 2016
in #Sonstiges veröffentlicht
Newsletter
Erfahren Sie aus erster Hand das Neueste von Enigma. News, Projekte, Blogartikel und Innovationen.
01
360°-Agentur
02
Individuelle Strategien