Online Reputation Management
8. März, 2021

Möchten Sie Ihr CRM online führen?

Für Unternehmen oder Start Ups, ist es wichtig, sich um Ihre Kunden zu kümmern. Kundenzufriedenheit sorgt für ein gutes Image, aber auch für einen guten Ruf in der Öffentlichkeit. Im digitalen Zeitalter sind Kundenbeziehungen fragiler denn je, weil Internetnutzer schneller bereit sind, ihre Meinung zu äußern. Dies gilt ganz besonders für Produkte und Dienstleistungen von schlechter Qualität. Bereits hier wird sehr schnell deutlich, weshalb ein hochwertiges Online CRM System so wichtig ist, wenn Unternehmen die Kundenzufriedenheit gewährleisten möchten. Dies bezieht sich nicht lediglich auf den Vertrieb, sondern auch alle Sparten der Verwaltung, sowie natürlich Kundendienst und Telefon sowie E-Mail Support.

Warum ist es wichtig, CRM Tools zu verwalten?

Customer Relationship Management System bezeichnet eine Strategie, die ein Unternehmen verfolgen muss, wenn es die Beziehung zu seinen Kunden verbessern möchte. CRM Lösungen helfen außerdem dabei, in Rekordzeit neue Kunden zu gewinnen. Nur Unternehmen, die über ein gutes Customer Relationship Management mit entsprechend qualitativen CRM Funktionen verfügen, können im digitalen Zeitalter zuverlässig neue Kunden gewinnen und sich bei den bestehenden Kunden über eine hohe Kundenzufriedenheit freuen. Internetnutzer erkundigen sich heute vor dem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung genauer als je zuvor über eine Vielzahl von Dingen. Wenn Sie eine Lücke in diesem Bereich haben und unseren Support benötigen, zögern sie nicht, sich zu äußern.

Ob Start Ups oder langjährige KMU – alle brauchen das CRM System

CRM Tools sind schliesslich mehr als ein einfaches Werkzeug zur Verwaltung von Kundenbeziehungen. Denn Mithilfe von Online CRM Systemen sind Sie in der Lage, alle Entwicklungsstrategien Ihres Unternehmens zusammenzuführen. Die CRM Funktionen helfen dabei, die Verfahren und Richtlinien eines Unternehmens zu rationalisieren. Customer Relationship Management betrifft alle Geschäftsaktivitäten, Marketingabteilungen und den Kundensupport und ist somit etwas, was für alle Unternehmen eine grosse Bedeutung hat. Mit einem Online CRM kann ein Unternehmen alle seine Aktivitäten auf einer Plattform vereinen – ganz gleich ob es sich um kleine und mittlere Unternehmen handelt, oder ob es ein Unternehmen mit deutlich grösserem Umsatz ist.

Mithilfe von Customer Relationship Management verbessert ein Unternehmen auch seine Kundenerfahrung und Geschäftsbeziehungen. Wenn man von CRM spricht, ist damit nicht nur das CRM System gemeint, das zur Verwaltung von Vertrieb, Produktivität oder Kontakten eingesetzt wird. Vielmehr bezeichnet es die Gesamtheit aller Strategien zwischen Kunden und Unternehmen. Die Implementierung einer guten CRM Plattform verhindert, dass Sie Fehler begehen, die Sie Ihren Ruf in der Öffentlichkeit kosten können.

Warum Sie Tools für Ihr CRM verwenden sollten

Es ist klug, leistungsfähige Tools zu verwenden, wenn Ihr Unternehmen auf CRM Systeme setzt. Der Markt an CRM Software ist heute sehr weit entwickelt. Sie müssen nur eine an Ihre Wünsche für Ihr Unternehmen angepasste Auswahl treffen. Die Vorteile des Einsatzes von leistungsstarker CRM Software bestehen insbesondere in einer großen Zeit- und Geldersparnis. CRM Tools helfen Ihnen dabei, bestimmte für Ihr Unternehmen wichtige Aufgaben zu automatisieren. Sie sollten zudem unabhängig von der Grösse Ihres Unternehmens zum Einsatz kommen. Sie ermöglichen großen Unternehmen, seine Interaktionen mit den Kunden nachzuverfolgen. Kleine und mittlere Unternehmen können auf CRM Software setzen, wenn sie ihre Daten wie etwa Kundendaten sichern wollen. In jedem Fall ist eine gute CRM Software ein Muss für jedes Unternehmen:


  • Sie hilft Ihnen dabei, Antworten auf grundlegende Fragen zu erhalten.


  • Sie ermöglicht es, die Dateneingabe zu optimieren und bei Bedarf Fehlentscheidungen schnell zu korrigieren.


  • Sie bringt Sie über verschiedene Kanäle in direkten Kontakt mit Ihren Partnern und Kunden.


  • Sie fördert die Personalisierung des digitalen Marketings


  • Aber vor allem dient CRM Software dazu, Ihr ganzes Team zusammen zu bringen.



Ein CRM Tool ist also ein All in One Tool, das Ihnen hilft, sowohl Ihre Kundenbeziehungen als auch Ihr Unternehmen selbst zu verwalten. Mithilfe von zentralisierter CRM Software vermeiden Sie es, sich zu sehr zu verzetteln, weil alle wichtigen Informationen des Unternehmens an einem Ort gefunden werden können. Der Verzicht auf CRM Systeme kann Sie in Ihrer Entwicklung zurückwerfen, vor allem wenn ein solcher Verzicht Sie von Ihren Kunden fernhält – langfristig bedeutete das auch geringeren Umsatz für Ihr Unternehmen.

Wie wählen Sie die richtige CRM Software aus?

Wenn Sie sich für den Einsatz von CRM Software entscheiden, ist es angesichts des großen Angebots wichtig, die richtige Wahl zu treffen. Da es sich um das wesentliche Tool Ihres Unternehmens handelt, muss die Auswahl mit großer Sorgfalt getroffen werden. Bevor Sie also eine Entscheidung fällen, sollten Sie zuerst die Fähigkeiten des Tools verstehen, das Sie anspricht. Welche Lösungen bietet es an, wie groß ist sein Aktionsradius? Wichtiger noch: Welcher Funktionsumfang ist bei den verschiedenen CRM Lösungen vorgesehen?

Ihre Auswahl sollte stets auf einer genauen Definition Ihrer internen Bedürfnisse an die CRM Systeme beruhen. Erst wenn Sie die Antworten auf all diese Fragen haben, sollten Sie sich für ein CRM System entscheiden. Wenn Sie Ihre Bedürfnisse analysiert und die zu erreichenden Ziele abgesteckt haben, können Sie den für Ihr Unternehmen nötigen Funktionsumfang identifizieren. Damit Ihr Tool Sie bei der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens begleiten kann, müssen Sie zusätzlich überlegen, welche Funktionen aktuell notwendig sind und welche Sie in Zukunft nutzen möchten. Es ist also wichtig, dass Sie eine langfristige, zukunftsorientierte Vision Ihrer Unternehmensentwicklung und die entsprechenden Anforderungen und Aufgaben an das CRM System vor Augen haben, wenn Sie Ihre CRM Lösung auswählen.

Was sind die Vorteile, wenn Sie sich einem Profi anvertrauen ?

Eine weitere Möglichkeit, das Customer Relationship Manangement für Ihr Unternehmen zu optimieren, besteht darin, sich einem Profi anzuvertrauen. Auf diese Weise können Sie sich ganz auf Ihr Hauptaufgabengebiet konzentrieren – ob Kleinunternehmen oder oder auch Grossunternehmen. Experten kümmern sich dann um die Auswahl eines passenden CRM Systems. Alles, was Sie tun müssen, ist zu kommunizieren, was Sie von der Software erwarten. Die Experten werden dann dafür Sorge tragen, dass Sie mit der CRM Lösung zufrieden sind.

Darüber hinaus verwendet eine Agentur, die das CRM mehrerer Unternehmen verwaltet, eine sehr leistungsfähige Software. Im Vergleich zu der CRM Software, die kleine Unternehmen verwenden, ist diese deutlich umfangreicher. Wenn Sie den Service in Anspruch nehmen, haben Sie also Zugang zu besonders effektiven Tools, die Ihnen deutlich mehr Möglichkeiten bieten. Sie müssen sich letztendlich keine Gedanken über die verschiedenen Auswahlkriterien dieser Tools machen, denn darum kümmern sich die Experten.

Sie profitieren außerdem von einem starken Gesamtpaket zu konkurrenzfähigen Konditionen. Sie sparen nicht nur Zeit und Geld, sondern müssen auch keine zusätzlichen Mitarbeiter einstellen, die sich um die Auswahl und Implementierung einer CRM Plattform kümmern. Konzentrieren Sie sich voll auf den Betrieb Ihrer Firma, auf Ihre Umsatzsteigerung und Ihre liebsten Aufgaben und vertrauen Sie den Experten das an, was sie ohnehin am besten können!

Ihr Customer Relationship Management System

Wenn Sie eine Agentur suchen, die einen kompletten Service für Ihr CRM anbietet, ist Enigma Swiss der richtige Ansprechpartner. Wir kümmern uns um alles, was das CRM System an Funktionen für Ihr Unternehmen mitbringen muss, damit es Ihren Anforderungen genügt!

Dieser Artikel wurde von Noé Mage
am 8. März, 2021
in #Marketing im Abo veröffentlicht
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