19. Februar, 2021

Verkaufen Sie Ihre Produkte einfach über Shopify: Wie optimieren Sie den Verkauf?

Shopify ist das richtige Werkzeug für Online-Händler, die ihren ersten Verkauf tätigen wollen oder auch für Online-Shops, die expandieren wollen. Sie wollen sich im Bereich des Online-Vertriebs abheben? Shopify kann Ihnen dabei eine grosse Hilfe sein.

Shopify: eine Lösung, die Ihre Kunden zu mehr Kaufabschlüssen bewegt

Auf einer E-Commerce-Seite brechen 68,81 % der Internetnutzer Ihren Kaufprozess beim Online-Warenkorb ab. Das bedeutet, dass 7 von 10 Kunden Produkte auswählen, sie in den Warenkorb legen, aber den Kauf nicht abschliessen. Diese Internetnutzer verlassen die Seite ohne etwas zu kaufen, wodurch das Umsatzpotenzial eines Online-Shops nicht vollumfänglich ausgeschöpft wird.

Mit Shopify können Sie sehen, wer seinen Warenkorb abgebrochen hat. Dazu müssen Sie zu Ihrem Shopify-Dashboard navigieren, wo Sie alle Kunden finden, die bereits Produkte in ihrem Warenkorb hatten, aber die Zahlung nicht getätigt haben.

Mit dem Standard-Shopify-Tarif können Sie eine E-Mail an den Kunden senden und ihn an seinen Warenkorb erinnern, wobei Sie die Mail manuell an jeden Kunden adressieren müssen. Mit dem „Advanced“-Plan können Sie auch eine automatische E-Mail für Kunden generieren, die ihren Einkaufswagen verlassen haben. Wenn Sie die richtige Strategie finden, werden Sie viele Ihrer Kunden dadurch zur Kasse bitten können, um den Kauf abzuschliessen. Als verkaufsfördernd können sich dabei z. B. auch zusätzliche Rabattgutscheine erweisen.

Verwendung von Shopify bei der Umsetzung von bestimmten Strategien

Wenn Sie nicht in der Lage sind, das Interesse Ihres Publikums zu wecken oder wenn seit einiger Zeit keine Käufe mehr getätigt wurden, können Sie wie folgt mehr Aufmerksamkeit erlangen:

Shopify: die einfache Verwendung von Rabattcodes


Um das Interesse der Kunden zu wecken und den Umsatz zu steigern, können Sie Rabattaktionen starten. Dabei ist es relativ einfach mit Shopify Rabatte anzubieten. Folgende Optionen sind dabei empfehlenswert:



  • Bieten Sie einen Rabattcode in Euro an

  • Bieten Sie kostenlosen Versand an


Shopify: die einfache Nutzung von Geschenkkarten


Mit dem Herannahen bestimmter Feiertage, wie Weihnachten, Silvester, Muttertag usw., ist es wichtig, sich der Bedeutung der Feiertage für Ihren Online-Shop bewusst zu sein. Shopify ermöglicht Online-Shops die Verwendung von verschiedenen Geschenkkarten. Um sie zu verwenden, gehen Sie einfach auf „Produkte“ und wählen Sie „Geschenkkarten“. Bitte beachten Sie, dass diese Option ab dem Standard-Shopify-Tarif verfügbar ist. Geschenkkarten regen die Menschen dazu an, sich für Ihre Plattform zu interessieren und sollten Teil einer guten Marketingstrategie sein.

Shopify Analytics: ein Tool zur Analyse von Verkaufsprozessen

Unabhängig davon, ob Sie ein grosses oder ein kleines Unternehmen haben, es ist immer wichtig, die Rentabilität Ihres Unternehmens zu analysieren. Durch Shopify Analytics können Sie die Anzahl Ihrer Besucher sehen, wie die Besucher auf Ihre Website gelangt sind oder auch wann ein Verkaufsprozess abgebrochen wurde. Für bessere Ergebnisse kann Shopify Analytics in Verbindung mit Google Analytics verwendet werden.

Mit Shopify werden Sie in der Lage sein, (höhere) Verkäufe in Ihrem E-Commerce-Shop zu generieren. Alles was Sie tun müssen, ist die richtige Marketing- und Kommunikationsstrategie für Ihre Plattform zu wählen, um sich besser von Ihren Mitbewerbern abzuheben und Ihren Umsatz zu steigern. Wenn Sie Rat und eine gute Expertise benötigen, wenden Sie sich unverbindlich an Enigma Swiss. Für die Zusammenarbeit steht Ihnen ein motiviertes und erfahrenes Team zur Verfügung, das Sie gezielt und effizient bei der Planung und Umsetzung unterstützt.

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