
Was muss Ihre Online Marketing Firma beachten?
Traditionelles Marketing allein reicht heute nicht mehr aus, um Ihr Unternehmen im digitalen Zeitalter bekannt zu machen. Deshalb zieht es seit einiger Zeit grosse Unternehmen verstärkt zum E-Marketing oder Online-Marketing. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige wichtige Aspekte vor, die Sie beachten sollten, wenn Sie eine Online Marketing Strategie umsetzen möchten.
Eine Digital Marketing Agentur erstellt Ihre Website
Wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Marke an einer Umsatz-Steigerung interessiert ist, sollten Sie unbedingt auf Online-Marketing setzen. Die Grundlage einer solchen Strategie ist selbstverständlich das Internet. Um Ihr Vorhaben erfolgreich gestalten zukönnen, benötigen Sie eine eigene Website. Sie sollten sich aber nicht allein damit begnügen, die Landing Page Ihrer Website zu optimieren. Sie müssen sich ebenso intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung sowie Google Ads beschäftigen. Auf Grundlage einer exzellenten SEO-Strategie ist der Erfolg Ihrer Kampagnen garantiert.
Die meisten großen Unternehmen nutzen ihre Website, um Dienstleistungen, Produkte und Services zu bewerben. Der Zweck dieser Massnahmen ist offensichtlich: Mithilfe einer guten Website und entsprechen gut gewählter Online Marketing Services werden Sie in die Lage versetzt, die Bekanntheit Ihrer Marke 24 Stunden am Tag zu erhöhen. Es ist jedoch noch einmal wichtig zu betonen, dass eine Website allein nicht ausreicht, um Ihre Marken in den Köpfen der Kunden zu verankern. Es ist mindestens genauso wichtig, dass Ihre Website auf der ersten Seite von Google-Suchergebnissen auftaucht und dass Sie auch im Bereich Social Media Advertising aktiv werden. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es eines qualitativ hochwertigen Online Marketings auf Grundlage einer versierten und effektiven SEO-Strategie.
Die Wahl des richtigen Hosting-Anbieters durch Ihre Online Marketing Agentur
Die Wahl eines guten Hosting-Anbieters ist ein oft vernachlässigter, aber sehr wichtiger Aspekt einer gut konzipierten Online Marketing Strategie. Selbst einige Fachleute neigen teilweise dazu, die Bedeutung dieses Schrittes zu unterschätzen.
Für eine gute Benutzererfahrung Ihrer Online-Plattform ist es unerlässlich, dass Sie sich mit Ihrem Team für den passenden Hosting-Anbieter entscheiden. Das Angebot an Web-Hosts mit verschiedenen Hosting-Angeboten ist heute sehr groß. Sie haben die Wahl zwischen:
- Dediziertem Hosting
- Shared Hosting
- VPS-Hosting (Virtual Private Server)
- Cloud-Hosting
Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, empfehlen wir, dass Sie sich für dasjenige Angebot entscheiden, dass ein für Ihre Anforderungen ideales Verhältnis von Qualität und Preis bietet. Beachten Sie dabei unbedingt, dass Sie Ihre Wahl auf Grundlage Ihrer spezifischen Bedürfnisse vornehmen. Wenn Sie einen eigenen Server benötigen, raten wir Ihnen, auf dediziertes Hosting zu setzen. Dieser Server ist dann ausschließlich für Ihr Unternehmen bestimmt. Wenn Sie jedoch über ein begrenztes Budget verfügen, sollten Sie ein Shared Hosting Angebot ins Auge fassen. Beim Shared Hosting teilen Sie sich sowohl den Server als auch die Kosten mit anderen Kunden. Im Falle von VPS-Hosting steht Ihnen die Möglichkeit offen, wichtige Entwicklungsschritte schneller zu gehen. Hierbei handelt es sich also um die naheliegendste Lösung, wenn Ihnen ein schnelles Wachstum Ihres Unternehmens besonders wichtig ist. Mit Blick auf Cloud-basierte Hosting-Angebote ist es wichtig zu betonen, dass sie ähnlich wie Shared Hosting funktionieren. Sie sind dabei jedoch von einer großen Zahl virtueller, nicht physischer Server abhängig.
Analyse Ihrer Website und Social Media Präsenz
Wenn Sie auf Online Marketing setzen, sollten Sie der Analyse Ihrer Webseite ausreichend Zeit widmen. Ein solches Engagement wird allzu oft vernachlässigt, ist aber für den Erfolg Ihrer Online Marketingstrategie unabdingbar. Nutzen Sie die Gelegenheit, die eine solche Analyse bereitstellt, um mehr über die negativen Aspekte Ihrer Website in Erfahrung zu bringen. Es handelt sich hierbei um die effektivste Möglichkeit, mehr über die Positionierung Ihrer Website und die Ihrer Konkurrenten herauszufinden.
Im Rahmen einer Analyse sollten Sie sich zum langfristigen Erreichen Ihrer Ziele zudem der Qualität Ihres Messagings widmen. Vergessen Sie nicht, Ihren Content mit all seinen relevanten Daten stets aktuell zu halten. Aktualität ist der Schlüssel dafür, dass Ihre Webseite über eine hervorragende Sichtbarkeit verfügt und somit die Nähe zu den Kunden und Usern bestehen bleibt. Ein Web Audit bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die Funktionalität und Qualität Ihrer Links (interne wie externe) zu überprüfen. Bedenken Sie, dass es ebendiese Links sind, die für eine gute Positionierung Ihrer Seite sorgen. Wir raten Ihnen auch, die Ladegeschwindigkeit Ihrer Seite nicht zu vernachlässigen. Erfahrungen zeigen, dass Besucher sehr schnell die Geduld verlieren, wenn die Ladezeiten Ihrer Website zu lange ausfallen. Die Durchführung einer solchen Analyse oder eines Web-Audits ist alles andere als einfach. Für optimale Resultate empfehlen wir Ihnen, eine Online Marketing Agentur beziehungsweise eine Social Media Agentur mit entsprechender Kompetenz hinzuzuziehen.
Keyword-Analyse durch Ihre Online Marketing-Agentur
Eine KeyWord Analyse fungiert als Grundlage für natürliche Referenzierung. Bei KeyWords handelt es sich um diejenigen Begriffe, die von Internetnutzern am häufigsten über die Suchmaschine gesucht werden. Diese Key Words unterscheiden sich je nach Themenfeld. Wenn Sie also die Sichtbarkeit Ihrer Website verbessern wollen, so müssen Sie Ihre Key Words systematisch bestimmen. Für eine erfolgreiche Auswahl von Schlüsselbegriffen stehen Ihnen verschiedene Lösungen und Werkzeuge zur Verfügung.
Google KeyWord Planer und seine Verwendung gehört in den modernen Medien zu den effizientesten Tools für eine umfassende Key Word Analyse. Hierbei handelt es sich um ein Tool, das von fast jeder Online Marketing Agentur verwendet wird, um langfristig die Performance zu verbessern. Auf das Tool kann über die Adwords Oberfläche zugegriffen werden. Nutzen Sie den Key Word Planer, wenn Sie genau in Erfahrung bringen wollen, welche Suchbegriffe von Internetnutzern am häufigsten gesucht werden. Das Tool zeichnet sich insbesondere durch einfache Bedienung und einen leichten Überblick aus. Sie müssen nur wenige Suchbegriffe eingeben, um verwandte Key Words identifizieren zu können. Nutzen Sie also ausgiebig den Key Word Planer, um weitere relevante Suchbegriffe finden zu können. Andere Tools, die Ihnen bei der Analyse von Key Words behilflich sein können, umfassen insbesondere Ubersuggest, SpyFu, Keyword Tool und WordStream.
Es gibt auf dem Markt viel zu beachten, wenn Sie im Bereich E-Marketing einsteigen wollen und natürlich auch so schnell wie möglich gute Ergebnisse erzielen möchten. Angesichts der vielen Herausforderung lohnt es sich, über eine Zusammenarbeit mit einer Digital Marketing Agentur nachzudenken. Engima Swiss mit Sitz in Zürich verfügt über ein breites Know How und viel Kompetenz, um Sie als Premium Partner bei der Ausarbeitung und Entwicklung Ihrer Strategie und natürlich auch deren Umsetzung unterstützen zu können.