Wie eine Google Ads Agentur Sie unterstützt
Der Nutzen von Google Ads (ehemalig Google Adwords) nimmt heute einen zentralen Platz in der Welt des Webmarketings ein. Google Ads Kampagnen haben viele Vorteile, es stellt sich jedoch für viele Unternehmen die Frage, inwieweit Sie eine spezialisierte Google Ads Agentur bei Ihrem Vorgehen unterstützen kann. Um diese Frage beantworten zu können, müssen Sie verstehen, wie Google Ads funktioniert.
Wie also funktionieren Google Ads Kampagnen?
Ist es möglich, das Vorgehen und Werbebudget einer Google Ads Kampagne zu erfassen? Die Vorteile der Nutzung von Google Ads liegen in den Kosten pro Klick. Diese Kosten basieren auf der Wahl Ihrer Google Ads Adwords, für die Sie sich entscheiden. Die Höhe Ihrer Investition wird letztendlich von der Anzahl an Klicks bestimmt, die diese Suchmaschinenwerbung generiert. Beachten Sie immer, dass andere Werbetreibende möglicherweise dieselben Keywords wie Sie verwenden. Sie sollten auch bedenken, dass Ihre Gebote den Gesamtbetrag dessen darstellen, was Sie bereit sind, in eine Google Ads Kampagne zu investieren. Es ist jederzeit möglich, das Budget für eine Anzeige konkret festzulegen und so zu begrenzen.
Dadurch sparen Sie Geld, da Sie natürlich nicht immer auch den Betrag ausgeben, der theoretisch aufgrund sehr hoher Klicks an einem Tag anfallen würde. Somit wird Ihnen auch die Arbeit erleichtert, ein Budget für die Umsetzung einer digitalen Kampagne zu bemessen. Anstatt pro Klick können Google Ads auch auf Kosten pro tausend Ansichten zugeschnitten werden. Ein weiteres Modell stellen Unkosten pro Engagement dar. Hierbei wird ein Betrag bestimmt, der für jede Aktion eines Nutzers auf einer Anzeige gezahlt wird. Abseits der Kosten für das Gebot nimmt Google auch eine Bewertung des Qualitätsniveaus für jede von Ihnen geschaltete Anzeige vor. Die Qualität Ihrer Anzeigen wird normalerweise auf einer Skala zwischen 1 und 10 bewertet.
Welche Art von Anzeige soll unsere Google Ads Agentur für Ihr Online Marketing verwenden?
Grundsätzlich bietet Google Ads zwei Arten von Anzeigen an. Hierzu zählt erstens das sogenannte Suchnetzwerk. Hierbei handelt es sich um Werbeanzeigen in Textform auf der Ergebnisseite der Suchmaschinen. Zugleich können diese aber auch als Bilder angezeigt werden. Dies ist insbesondere mit Blick auf Google Shopping der Fall. In diesem Fall werden Bilder direkt auf der Suchergebnisseite angezeigt. Die Vorteile dieser Methode bestehen darin, dass Google Shopping es möglich macht, im Web neue Kunden mithilfe einer bildlichen Präsentation der Produkte zu gewinnen.
Die zweite Art von Google Ads ist das sogenannte Display-Netzwerk. Die Vorteile dieses Ansatzes erschliessen sich aus der beachtlichen Grösse des Netzwerks von Google-Partnerseiten. Sie können also jede Ihrer Anzeigen schnell und einfach über eine grosse Anzahl von Web-Plattformen verteilen und so den Fokus auf Ihr Unternehmen rücken. Mithilfe des Display-Netzwerkes können Sie ihre Werbung sogar in Form eines Pre-Roll-Videos darstellen lassen. Sie sollten auch nicht zögern, Werbemöglichkeiten über Google Mail zu nutzen. Die Vermittlung über bestimmte Anwendungen erfolgt auf Grundlage Ihrer Bedürfnisse und Ihres Budgets. Ziel dieser Strategie ist es immer, Ihr Unternehmen durch die Verwendung von Google Ads bei Ihrer Zielgruppe bekannt zu machen. Ihre Zielgruppe wird erst dann Interesse an Ihren Produkten und Ihren Dienstleistungen haben, wenn Sie durch Werbung – und das bedeutet heutzutage Online Werbung – die Aufmerksamkeit dieser potenziellen neuen Kunden erwecken.
Wie entwirft man Google Ads ?
Google Ads Anzeigen sind sehr einfach zu realisieren, da die Ads nicht an viele Bedingungen geknüpft sind. Eine spezialisierte Google Ads Agentur kann dann mit Ihnen folgende Schritte zur Ausarbeitung und Umsetzung Ihrer Kampagne durchgehen:
● Wahl Ihrer Ziele und Eingrenzung Ihrer Zielgruppe: Sie können auf die Google Ads Startseite zurückgreifen, um sich die Wahl Ihrer Ziele zu erleichtern. Selbiges gilt auch für Ihre zukünftigen Kunden, die Sie mit einer Anzeige erreichen wollen. Denken Sie daran, dass die Eingrenzung von klaren und erreichbaren Zielen zentral ist, um eine erfolgreiche Kampagne zu starten und natürlich auch, um gute Resultate zu erzielen. Ein solches Vorgehen hilft Ihnen dabei, die Zielgruppen für die von Ihnen geschalteten Anzeigen genau zu bestimmen, um dann auch die Kampagne entsprechend anzupassen.
● Erstellung fesselnder Ads: Wählen Sie zu Beginn Ihre Ziele und die Zielgruppe, um eine Google Ads Anzeige zu schalten. Bevor Sie diese erstellen, sollten Sie auch den passenden Anzeigeort festlegen. Beachten Sie bei diesem Schritt unbedingt auch den Titel und die Beschreibung der Anzeige. Widmen Sie diesen Fragen viel Aufmerksamkeit, damit alles so ansprechend und überzeugend wie möglich wird.
● Festlegen des Betriebsbudgets: Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, um das Budget zu ermitteln, das Sie für Ads Kampagne benötigen. Beachten Sie dabei, dass das jeweils benötigte Budget von der Interaktion der Internetnutzer mit der jeweiligen Anzeige abhängig ist. Es ist daher ratsam, in Ihren Ads Kampagnen für jede Anzeige das maximale Budget im Voraus festzulegen.
● Erstellen der Rechnung: Der letzte Schritt besteht darin, die Daten für die Abrechnung Ihrer Anzeige zu ermitteln. Dabei werden auch die Promotion Codes berücksichtigt, die Sie einsetzen wollen.
Verwenden Sie Google Analytics, um jede Anzeige zu analysieren?
Google Ads arbeitet exzellent mit Google Analytics zusammen. Mithilfe von Google Analytics können Sie die Performance und die Entwicklung Ihrer Anzeige genau verfolgen. Das Tool liefert Ihnen sehr genaue Informationen über Ihre Anzeige. Das Ziel einer solchen Analyse besteht darin, wesentliche Änderungen für das Schalten neuer Ads vornehmen zu können. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie die Einstellungen Ihres Google Analytics-Kontos überprüfen.
Anschliessend müssen Sie es mit den von Ihnen erstellten Google Ads-Konten verknüpfen. Für die Analyse einer Anzeige werden von Google einige Indikatoren vorgeschlagen. Man kann z.B. die Kosten sowie die Klicks, die durch jede Anzeige generiert werden, erfassen. Mithilfe dieses Tools ist es sehr einfach, die Parameter kommender Werbeanzeigen anzupassen. Sie können natürlich auch eine schnelle Bewertung Ihrer aktuell geschalteten Anzeigen vornehmen.
Enigma als Google Ads Agentur
Abschliessend lässt sich sagen, dass Google Ads -Adwords- ein Muss im Marketingbereich ist. Sie sollten nichts dem Zufall überlassen, um die von Ihnen erwarteten Ziele zu erreichen. Es ist deshalb empfehlenswert, so schnell wie möglich eine erfahrene und professionelle Google Ads Agentur zu kontaktieren. Mit Enigma Swiss haben Sie das Glück, genau so eine Ads Agentur gefunden zu haben, mit der Sie die Sichtbarkeit, die Performance und die Reichweite Ihrer Webseite um ein Vielfaches verbessern können! Lesen Sie unsere Bewertungen von unseren zahlreichen zufriedenen Kunden und die Ergebnisse werden Sie überzeugen.
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