
Digitale Kampagne, um Investoren und Eigentümer zu gewinnen
Ein Bauträger, eine Immobilienagentur & eine Marketingagentur
Die digitale Kampagne von Enigma im Auftrag des Bauträgers Halter hat 50% Wohnungsverkäufe generiert.
Cœur de Cité umfasst 80 Wohnungen in Martigny, die von Halter gebaut, von der Immobilienagentur Cardis verkauft und von Enigma online beworben werden. Das Grossprojekt im Herzen der Stadt richtet sich sowohl an lokale Käufer als auch an Investoren von auswärts.

Der Impact
Eine Interessentenanfrage pro Tag. Klingt gut, oder?
Im Laufe eines Jahres hat die digitale Kampagne von Enigma folgendes bewirkt:
- 10’000 Downloads von Broschüren und Grundrissen
- 94% der Kaufanfragen
Das entspricht:
- 27 Downloads von Grundrissen und Broschüren pro Tag
- 1 Interessentenanfrage pro Tag

Die Herausforderung
Vor Fertigstellung des Baus ein Maximum an Wohnungen verkaufen
Die ersten Cœur de Cité-Wohneinheiten sind ab Sommer 2021 verfügbar. Bis dahin müssen diese Objekte einen Käufer gefunden haben. Die Aufgabe von Enigma? Sichtbarkeit bei (ernsthaften) potenziellen Käufern schaffen und sie zu Interessenten machen. Die mit der Vermarktung beauftragte Immobilienagentur Cardis betreut die Kontakte anschliessend bis zum Verkauf.

Die Strategie
Massgeschneiderter digitaler Marketingmix
Für dieses ehrgeizige Immobilienprojekt haben unsere Strategen eine individuell angepasste digitale Marketingkampagne entwickelt, die Google, Facebook und natürlich programmatische Werbung beinhaltet. Um hochwertige Leads zu erhalten, wurde eine Content Marketing Strategie erarbeitet und die Coeur de Cité Landing Page optimiert. Die Akquisitionskampagnen, die ständig überwacht und angepasst wurden, erzielten dank des digitalen Services für die Immobilienbranche von Enigma maximale Wirkung.



